Donnerstag, 31. Juli 2014

Tag 60 - Wasser, Wasser und noch mehr Wasser

Der Tag hat damit angefangen, dass ich um 9 mit meiner Hostmum und den Kids zum Strand bin, da waren wir dann aber auch nur relativ kurz, weil es ja wie schon erwähnt heute nach Charleston ging. Während wir da also am Strand waren, wird da auf einmal eine Qualle an den Strand gespült, eine ganz kleine zwar, aber eine Qualle. Die Kinder waren natürlich sofort an Ort und Stelle um das genauer zu untersuchen und ich wurde dann dazu verdonnert die mit einem Stock anzustupsen. Fühlt sich echt komisch an irgendwie, zwar labellig, aber dann doch irgendwie härter als man annehmen würde. Später wurde dann (direkt neben der Qualle) ein kleiner Hai angespült! Naja, es sieht zumindest aus wie ein Hai. Vielleicht befinden sich unter euch ja Biologen, die mir nähere Auskunft über dieses Fischding geben können?



Wie gesagt sind wir dann nach kurzer Zeit auch wieder gegangen und die Kids haben geduscht und schnell ein bisschen was gegessen. Und dann sind wir auch schon los. Als erstes sind wir mit einer dieser Kutschen gefahren, die man schonmal in großen Städten sieht. Unsere wurde von zwei Mauleseln  gezogen. Mir war bis dahin gar nicht klar was für riesige Ohren die haben, das ist unglaublich! Wir sind dann durch Charleston gefahren und der Typ erzählt dann von den ältesten Kirchen der Stadt, die ja so umm 1700irgendwas erbaut wurden und das meiste war dann auch irgendwie um 1860 und ich als eingefleischte Europäerin musste da ja schon fast lachen. Das kann man ja eigentlich nicht sehr als nennen, selbst in dem kleinen Dorf aus dem ich komme, haben wir einen Haufen Häuser von 1660 oder um die Zeit herum. Und dann gibt's da noch die Römervilla in der Nähe und den Kölner Dom und und und. War für mein Empfinden, dann nicht ganz so geschichtsträchtig wie für den guten Mann, der uns diese Tour gegeben hat.
Als wir dann fertig waren mit der Tour sind wir zum Markt gegangen, der befand sich in 5 ganz lang gezogenen Häusern, die jeweils durch eine kleine Straße getrennt waren. Wir sind dann also rein und einmal ganz durch (dafür braucht man bestimmt 20 Minuten) und als wir dann raus wollten hat es geregnet und nicht der nette deutsche Regen, nein! Amiregen! Hier ist ja alles irgendwie größer und dicker und gewaltiger, wieso sollte der Regen davon ausgeschlossen sein? Es hat also geschüttet wie aus Eimern und wir sind dann hin und her und man musste ja raus, auch weil diese Markthallen ja wie gesagt unterbrochen waren und als ob der Regen von oben nicht genug gewesen wäre, da haben die Gullis hier einfach mal beschlossen jetzt  kein Wasser mehr aufzunehmen. Und dann wusste das ganze Wasser nicht mehr wo es hinsollte, also ist es auf der Straße geblieben. Eins sag ich euch, ich habe noch nie in meinem ganzen Leben eine so überflutete Straße gesehen, da hat sich ein richtiger See gebildet, das Wasser stand da teilweise über 30 Zentimeter hoch und von einem Bürgersteig zum nächsten, kein Stück Straße mehr frei, überall Wasser, und viiiieeeel Wasser. Nun mussten wir uns ja bewegen wie schon gesagt und was macht man da? Wie alle anderen am Eingang/Ausgang eines Unterschlupfes stehen und auf das Wasser starren? NEIN! Man läuft da einfach mal mittendurch! Ich hatte einen kompletten See in meinen Schuhen, ich schwörs euch, ich mein ich bin da mit meinen Converse ganz eingesunken, ich stand da bis zu der Wade in Regenwasser. Alles war nass! Und das hat sich ganz eklig angefühlt und komische Geräusche gemacht, als ich gegangen bin :/
Zur Entschädigung gab's dann aber vor dem Dinner noch Ben&Jerry's Eis, die haben hier richtige Eisdielen davon und ich liebe Ben&Jerry's *-* Ihr dürft raten welche Geschmacksrichtung ich hatte. Genau, Kokosnuss :D
Anschließend sind wir dann zum Dinner und ich hatte wieder mal traditionelles Südstaatenessen und nachdem ich diese Woche quasi nichts anderes gegessen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die wissen wie man kocht, total lecker alles :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen