Dienstag, 15. Juli 2014

Tag 44 - Ganz allein?

Ganz allein, bin ich jetzt für den Rest der Woche mit den Kindern, weil meine Hostmum heute um 1 Uhr zu irgendeiner Uni oder so gefahren ist, da sie dort bis Freitagabend jede Menge Examen schreiben muss, weil sie ja ihre Masters macht im Moment. Und um mich ein bisschen zu entlasten und das Chaos mehr oder weniger in Grenzen zu halten sind die Hunde für diese Woche im Hundehotel, die können also nicht wild durch's Haus springen, alles (und ich meine alles) ablecken und das Essen der Kinder essen.
Angefangen zu arbeiten habe ich heute um 1, als meine Hostmum aus der Tür raus ist. Davor konnte ich dann natürlich schön ausschlafen und dann in aller Ruhe ein bisschen Heimweh haben. Das hat sich dann zum Glcük aber gelegt, sobald ich die Kinder ein bisschen hatte.
Um 3 haben wir dann Isabelle vom Tenniscamp abgeholt und dann hab ich Quentin zum Nap hingelegt. Und das hat er gemacht. Ohne schreien, ohne Gequengel, ich war begeistert, das könnt ihr mir glauben. Ich hab insgesamt das Gefühl, dass es mit uns beiden bergauf geht. Er hat zwar immer noch seine "I don't like you" und "You're mean" (Du bist gemein) Momente, aber damit kann ich leben, immerhin beruhigt er sich immer wieder und das ist dann auch eine Reaktion auf ein "Nein, das machst du nicht!" oder "Nein, das war böse!" von mir.
Also, nachdem ich ihn zum Nap hingelegt hatte, hab ich noch grad die Wäsche in den Trockner geschmissen und bin dann runter in's Spielzimmer, wo Sofia und Madeleine auf mich warten sollten, während ich Quentin hinlege. Und ich bin grad gut unten, da kommt mir mein Hostdad entgegen und sagt mir, dass ich off bin, weil er daheim ist. Das war übrigens um halb 4, heißt ich habe heute nur 2 einhalb Stunden gearbeitet, gar nicht mal so übel, was?
Also hab ich dann ein bisschen in meinem Zimmer rumgegammelt und zwischendurch die Wäsche gefaltet und bin dann so um halb 7 raus und hab mich auf den Weg zu Karo, bzw. unserem Stammstarbucks gemacht, um da zu ihr ins Auto zu hüpfen und dann sind wir zusammen zur Mall of Georgia gefahren. Diesmal waren wir sogar dadrin. Und der Hot Topic da ist noch viel viel toller als der in der North Point Mall. Ich hätte das Ding halb leer kaufen können, ich hab mich aber beherrscht, weil ich nur noch 20$ im Portemonnaie habe und die müssen bis Freitag, also eigentlich Donnerstag, reichen. Ich weiß nicht was ich alles letzten Samstag geshoppt habe, aber es war anscheinend 'ne Menge, weil ich halt nur noch so wenig Geld übrig habe, von den 200$, die ich die Woche kriege. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich jede Woche schonmal 60$ zur Seite lege für meinen Reisemonat und die Steuern, die dann im April anfallen.
Wie auch immer, wir sind dann durch die Mall und haben uns dann irgendwann noch was im Food Court geholt (Pasta mit Tomatensoße und Fleischbällchen) und dann war's auch auf einmal schon viertel nach 9 und wir sind durch die Mall zurück und wollten halt wieder auf den Parkplatz. Auf dem Weg zu Dillard's (ein Laden, durch den wir reingegangen sind) kommen wir dann also an diesem Stand vorbei, die es halt manchmal in den Malls gibt und der Typ dadrin ruft mir irgendwas hinterher, ich versteh natürlich kein Wort (wie immer also), dreh mich um und der muss das dann noch 4 mal sagen, bis ich verstehe, dass der mir nur gesagt hat, dass ich groß bin. Was? Ich also nur, "Ja, ich weiß" und dann fängt der an mich zuzulabern, dass große Frauen ja toll sind, weil die sich ihr Müsli selbst aus dem Regal holen können und er dann nicht immer kommen muss und dann ging's weiter mit dem Shampoo ganz oben im Regal bis zum Auto und dem Sitze verstellen. Und in meinem Kopf frag ich mich dann nur wann der bitte aufhört zu reden, weil irgendwie war das echt merkwürdig. Irgendwann hab ich dann gesagt "Jaaa, wir müssen los" und ganz schnell weg. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, der war sehr mitteilungsbedürftig. Mir fällt auch gerade ein, dass ich davor noch halb von einem Mädchen angeschrien wurde. Ich geh also einfach so ganz entspannt mit Karo durch die Mall, als so ein Mädchen auf mich zurennt und mir ins Gesicht kreischt, dass sie mein Top haben muss. Ich glaub ich bin erstmal 2 Schritte zurückgesprungen xD.
Auf jeden Fall zurück zur Story, wir also weiter zu Dillard's und wer sich die Uhrzeit gemerkt hat wird wissen, dass der Laden schon zuhatte. Wir also überlegt was wir machen sollen, weil wir keine Lust hatten um den halben Parkplatz (wir reden hier von der größten Mall der Südstaaten) zu laufen. Neben dem Laden war dann auch eine Tür, die mit Exit gekennzeichnet war und eine andere Familie war da auch schon so halb drin. Die eine Hälfte hing an der ersten Tür und hielt die auf und die andere hat in dem Gang versucht einen Aufgang zu finden. Das sah alles mehr nach privatem Treppenhaus aus irgendwie und war ganz verwinkelt und halt Treppen. Irgendwann haben wir alle dann aber sogar einen Ausgang gefunden, aber das hätte der Anfang von einem Horrorfilm sein können, ungelogen. Auf dem Parkplatz stellen wir dann erstmal fest, dass wir auf der falschen Seite vom Gebäude sind (also nicht ganz auf der gegenüberliegenden, aber so ein bisschen falsch halt), also mussten wir doch noch über ein paar Parkplätze marschieren (und die Entscheidung treffen, ob wir über einen Zaun klettern und uns beide Beine brechen sollen, um den Weg abzukürzen) bis wir am Auto waren. Und das war auch schon mein Tag. Morgen muss ich sogar um 7 anfangen, ganz gruselig also, deshalb verzieh ich mich also besser mal ins Bett. Wobei das ja auch irgendwie blöd formuliert ist, weil ich schon auf dem Bett sitze, ich hab ja keinen Schreibtisch. Ich werde mich also jetzt hinlegen und schlafen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen