Donnerstag, 10. Juli 2014

Tag 39 - It's laundry time... again!

Also, was habe ich heute gemacht? Zuersteinmal musste ich mich wieder früh aus dem Bett quälen (und ja, ich werde nicht müde euch das zu erzählen, das wird noch ein ganzes jahr so weitergehen) und dann hab ich angefangen zu arbeiten. Also erstmal Maddie zum Camp gefahren und dann ging's weiter mit ein bisschen spielen und Wäsche.
Als erstes hab ich dieses Überdeckending (Comforter) aus dem Trockner geholt und wieder in Maddies Bett gebracht, also aufs Bett gelegt, bzw. darunter. Ich glaub ich muss weiter ausholen :D
Aaaalso, mit den Betten ist das hier ja so: die sind riesig, die sind höher als in Deutschland und die Matratze ist ungefähr doppelt so dick. Dann geht's weiter, Spannbettlaken, ganz normal und dann kommt ein normales, unspektakuläres Bettlaken, selbe Farbe und Druck wie das Spannbettlaken, aber das Ding dient als Bettdecke, also als ein Teil davon. Dazu kommt nämlich noch (zumindest bei mir im Bett, die Kinder haben das nicht) so ne dünne, ich würde schon fast Steppdecke sagen, aber das kann es ja nicht sein, weil das viel zu warm wäre, es hat ungefähr so die Dicke von einer Wolldecke und ist halt aber nicht so warmhaltend wie diese, aber doch irgendwie schon. Wow, ich bin Master der Beschreibungen. Und über diesem Deckengedöns ist dann der Comforter, also drei Decken anstelle von einer (kuscheligen, leichten [!!!!] Decke) und die haben auch nicht diese angenehme Größe von deutschen Decken, nein nein, wir sind hier ja in den USA, da muss ja alles oversize sein, also ist das so ein Mörderding und man kämpft sich da wortwörtlich jedes Mal ab. So, jetzt zu dem Ding mit dem Betten überziehen, das erste ist ja mal das Spannbettlaken und wie gesagt ist das Bett riesig und die Matratzen viel zu dick, das heißt, dass das schonmal eine schweißtreibendee Aktion ist. Ist dieser erste Punkt dann geschafft, heißt es die anderen Decken auf das Bett zu bekommen. Hat man das dann mehr oder weniger gut und schnell hinbekommen, geht es an den nervigsten und anstrengendsten Teil: alle überstehenden Enden (und das sind eine ganze Menge) unter (!) die Matratze zu bekommen. Ich bin froh, wenn ich mein deutsches Bett wiederhabe und ich will niemanden von euch hören, der sich übers Betten beziehen beschwert, es sei denn ihr seid gerade auch hier, dann können wir gemeinsam leiden.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab den Comforter wieder an Maddies Bett befestigt. Dann wurde was gespielt und bald war auch schon Lunch-Time. Für die Kids gabs wieder diese ominösen "Chicken"-Nuggets in Dinosaurier from und ich hab mir ein Sandwich gemacht.
Anschließend wurde wieder der Easy Bake Ofen ausgepackt und Isabelle und Sofia haben damit pinke Cookies gemacht. Ich möchte an dieser Stelle übrigens mal erwähnen, dass das gar nicht mal so viel Spaß macht (zumindest mir), weil meine Hauptaufgabe darin besteht, die beiden (oder optional 3) davon abzuhalten sich gegenseitig umzubringen oder in Tränen auszubrechen. Diese Geschwisterliebe.
Nach dem Backen haben wir noch kurz draußen gespielt und dann hat meine Hostmum Maddie vom Camp abgeholt. Joa, was sonst? Ich hab zwischendrin den ganzen Tag immer wieder Wäsche gemacht. Und dann als ich off war habe ich wirklich und wahrhaftig sogar nochmal meine Sachen gewaschen, unglaublich, nicht wahr? Wenn ich eins in den USA gemacht habe bis jetzt, ist es Waschmaschine und Trockner bedient und Essen fotografiert! Man kommt sich währenddessen ein bisschen blöd vor und wenn man durch meinen Blog scrollt sieht das auch super aus, aber hey, es ist Essen :D
Und ich glaub das wars auch schon für heute. Ich pack jetzt noch ein paar Fotos untendran, weil ich keine Lust hatte, die zwischen dem Text einzufügen :)

Das war Panera Bread gestern Abend und dann jetzt noch ein Bild von dem Starbucks, bzw dieser Außentressa/wie auch immer man es nennen will :)

Und zum Abschluss pinker Cookie"teig" und eine Kartoffelfamilie :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen