Sonntag, 12. Oktober 2014

Tag 132 - Bye, bye money!

Tatsächlich habe ich heute, nach langer Zeit, mal wieder richtig Geld ausgegeben. Als erstes war ich bei Dollar Tree, das ist quasi so ein 1€-Shop und da habe ich mir dann ein paar Teelichter, noch eine Duftkerze, ein paar Kerzenhalter und ein Feuerzeug gekauft. Die hatten keine Streichhölzer! Wie kann das angehen? Ich bin eigentlich gar kein Feuerzeugtyp, die Dinger sind mir irgendwie immer suspekt und ich brauch Ewigkeiten um die zum funktionieren zu bringen und danach tut mir dann immer mein Daumen weh. Wie auch immer, als ich da fertig war bin ich noch schnell zu Target gefahren, weil ich Abschminktücher und sowas brauchte. Da fertig, bin ich dann in Ermangelung anderer Dinge erstmal zur Collection gefahren, das ist die Outdoor Mall, in der ich im Juni andauernd war. Da hab ich mir dann noch eine neue Uhr, ein Buch und eine Bluse und eine Mütze bei American Eagle gekauft. Also, die Uhr und das Buch waren nicht von American Eagle :D
Naja, dann wollte ich mich eigentlich mit Karo treffen, die vorhatte zur Mall zu kommen, aber irgendwie hat das dann nicht so richtig funktioniert. Es stellte sich nämlich heraus, dass das Navi die "Collection" nicht kannte, also hat sie es dann mit dem altern (oder neuen) Namen "The Avenue" probiert. Und wisst ihr was? Es gibt noch ein Shoppingcenter hier in der Nähe, das so heißt. Ich krieg also den Anruf von Karo, dass sie jetzt da wäre und vor Bath & Body Works steht, während ich im Auto "The Fault in our stars" lese (und ratet wer keine Taschentücher dabeihatte). Auf jeden Fall mach ich mich dann auf den Weg, steh vor Bath & Body Works, sehe aber keine Karo. Also ruf ich sie an und frag sie, wo sie ist und ob sie, dass Kino sehen kann. Ja, könne sie. Und wisst ihr was das Ende der Geschichte ist? Sie war in einer anderen Mall, 25 Minuten entfernt. Ein Hoch auf die Navis hier! Aber nein, mal im Ernst, ich weiß nicht was die hier machen, aber die Dinger sind der totale Mist! Die haben da Straßen drauf, die nicht mehr existieren, kennen die Straße nicht, auf der du dich gerade befindest, führen dich über 10.000 kleine Mini-Umwege zu deinem Ziel, setzen dich 500 Meter vor deinem Ziel mit den Worten "You arrived at your destination. The route guidance is now finished." ab und du siehst meilenweit nicht das, wo du hinwillst, die erkennen manche Adressen gar nicht an und wollen dir weismachen, dass die nicht existieren und du musst erstmal selbst den Anfang deiner Strecke suchen, ich mein ist ja nicht so, dass du das Navi anmachst, weil du nicht weißt wo lang du musst, nein, ist doch kein Problem dann erstmal zu versuchen irgendwie auf die richtige Straße zu kommen, damit das Ding mal anfängt dich zu führen. So viel zu den Navis hier, kein Wunder, dass wir uns andauernd verfahren.
Irgendwann hat sie es aber tatsächlich doch noch geschafft anzukommen (und auch am richtigen Ort) und dann sind wir noch ein bisschen durch die Gegend gelaufen und haben auf Emily und Alex (ein Freund von Emily, fester Freund von Lara, die das Vorgänger Au Pair von Emily ist) gewartet, mit denen wir dann anschließend im Kino "Annabelle" gucken waren. So ein bisschen Horror darf doch auch mal sein, es ist schließlich "Monstober". Da war auch tatsächlich ein Pärchen im Kino, dass ihr Kind dabeihatte! und wir reden jetzt nicht von dem 13-jährigen Teenager-Kind, wir reden von einem unter 2 Jahre altem Kleinkind! Habt ihr sowas jemals gesehen? Wir haben im ersten Moment echt gedacht wir sehen nicht richtig. Wer bringt sein Kind in einen Horrorfilm, der hier ab 17 Jahren freigegeben ist? (Wir mussten nebenbei erwähnt alle unseren Perso zeigen, darauf wurde verzichtet, als ich das Feuerzeug gekauft habe, die hat mich einfach nur gefragt, ob ich schon 18 bin)
Anschließend war ich noch kurz bei Kroger, weil ich den ganzen Tag irgendwie nichts richtiges gegessen hatte, der Supermarkt auf meinem Weg lag und sowieso bis 1 Uhr nachts offen hat. Auf jeden Fall hab ich mir da mein Mac&Cheese gekauft und Monster, also den Energy-Drink. Wisst ihr wonach der schmeckt? Nach Lernen für's Abitur! Ohne Witz, ich hab da einen Schluck genommen und sah mich vor meinem inneren Auge wieder auf meinem Bett hocken, mit dem offenen Bio-Buch vor mir und dem dicken Ordner auf dem Boden. Und ich sag euch auch woher das kommt. Zu der Abi-Lern-Zeit habe ich nämlich jeden Tag eine Dose Monster getrunken (extrem gesund, ich weiß). Und das hab ich jetzt davon, ich kann das nicht mehr trinken ohne daran zu denken :D
Ich war ja gerade auch ein bisschen sauer, als ich nach Hause kam. Ihr erinnert euch, dass ich gestern richtig ordentlich klar Schiff gemacht habe im Spielzimmer, was mich einige Stunden gekostet hat. Und dann komm ich die Treppe runter und sehe DAS Chaos des Jahrhunderts, ohne Scheiß, das sieht so schrecklich aus, dass ich erstmal mit offenem Mund da stand und mich gefragt habe, ob die mich verarschen wollen. 
Das war auf jeden Fall mein Tag. Ich geh jetzt noch ein bisschen 'ne Serie gucken, weil ich eh nicht schlafen kann, jetzt wo ich meinen Energy-Drink getrunken habe/immer noch trinke :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen