Sonntag, 21. Dezember 2014

Tag 201 und 202 - Jingle Ball :D

Ja, Schande über mein Haupt, ich habe gestern keinen Eintrag geschrieben, aber dazu war ich dann nachts auch nicht mehr in der Lage, also kommt es halt jetzt.

Freitag war nämlich der Power 96.1 Jingle Ball, das ist so ein Konzert, bei dem halt mehrere Künstler auftreten und organisiert wurde das ganze von dem Radiosender Power 96.1, daher auch der Name. Auf jeden Fall bin ich nach der Arbeit zu Karo gefahren, wo wir uns getroffen haben, weil das auch wieder in der Gwinnett Arena, in der wir ja auch schon für das Ed Sheeran Konzert waren.
Als Johanna dann kam sind wir alle in mein Auto gehüpft, das jetzt übrigens ganz besonders schön aussieht. Amis und Weihnachtsdeko an den Autos ist auch so ne Sache.


Wir sind dann also dahin und das ist echt mega einfach zu fahren. Haben dann geparkt und sind auch ohne Probleme rein. Es gab da auch noch so 'nen Stand, an dem man sich umsonst frisieren und schminken lassen konnten, was wir dann auch genutzt haben und dann ging es rein in die Arena. Das war organisatorisch dann auch nochmal sehr spannend, weil Johanna einen Sitzplatz am anderen Ende der Reihe hatte als Karo und ich, wir hatten Sitz 13 und 14 und sie Sitz 1. Und es war anscheinend sehr schwierig für die dort anwesenden Menschen zu verstehen, dass sie nur einen Platz aufrücken müssen und dann alle glücklich sind und dass dabei auch kein Sitzplatz verloren geht. So was macht man hier wohl nicht. Auf jeden Fall hat Karo ganze Arbeit geleistet und es tatsächlich hinbekommen, dass die gesamte Reihe da mitgemacht hat und dann konnten wir den Rest des Jingle Balls auch richtig genießen.




Als erstes hat Hoodie Allen gespielt, den ich auch nicht kannte, bzw. auch nur ein Lied, das dann natürlich ganz zum Schluss gespielt wurde, aber ich fand den auch echt ganz gut muss ich sagen. Dann kam ein gewisser Jeremih, von dem ich ebenfalls nur ein Lied kannte, dass dann auch das letzte war. Er hat aber so Rap gemacht und das ist jetzt nicht ganz so meins, dementsprechend war ich da jetzt auch nicht so begeistert.
Im Anschluss daran kam dann Jessie J auf die Bühne, die dann auch nur einen oder zwei Songs gespielt hat die ich kannte, aber sie hat live echt 'ne super Stimme, ich war total überrascht, da hatte ich echt nicht mit gerechnet.
Und dann, der Grund aus dem ich eigentlich wirklich da war: Fall Out Boy! Endlich, endlich hab ich die mal live gesehen und das war mehr als nur genial, also richtig richtig gut! Aber leider haben die, wie alle davor auch schon nur 4 Lieder gespielt, weil das halt zeitlich sonst nicht hingehauen hätte, aber ich seh die auf jeden Fall nochmal!
Darauf kam dann Calvin Harris auf die Bühne und der hat tatsächlich auch länger sein Ding durchgezogen, so 45 Minuten ca. würde ich schätzen. Es war auf jeden Fall auch echt gut, die Lichtershow war richtig genial und dann hat's diese Schnipsel geregnet und das hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht muss ich sagen.
Und weil wir dann schon in so toller Stimmung waren hat man sich gedacht "Och, lass jetzt mal T.I. auf die Bühne stellen, damit die ja nicht vollgepumpt mit Adrenalin nach Hause gehen". So in etwa war das nämlich. Ich kenn von ihm nämlich auch ziemlich genau einen Song und ich bin ja, wie eben schon erwähnt, nicht ganz so in diesem Rap-Genre drin. Also hingen wir dann da erstmal wenig begeistert, ganz viele Leute sind auch schon gegangen und man hat richtig gesehen wie sich das ganze geleert hat. Auch so war das halt die ganze Zeit so ein Phänomen, wie die Leute alle da auf ihren Sitzen saßen während diversen Acts und vollkommen desinteressiert am Handy gespielt haben. Und dann wird man komisch angeguckt, wenn man mitsingt und tanzt, Leute gibt's! :o
Auf jeden Fall hatte T.I. halt noch ganz viele Special Guests mitgebracht, ganz viele Leute die ich nicht kannte und deren Namen ich nicht verstanden habe und dann auch noch B.o.B. und Usher. Letzteres war dann tatsächlich echt noch ziemlich cool. Ich weiß jetzt übrigens auch, dass Usher in einer Nachbarschaft wohnt, die so 10 Minuten die Straße rauf ist bei mir :D

Das ist Jessie J. So viele Bilder konnte ich übrigens nicht machen von allen, weil ich mich bei 4 Liedern pro Künstler dann lieber auf's Zuschauen konzentriert habe :)




Das ganze Ding war dann auch relativ schnell zu Ende dann. Genau genommen haben wir gar nicht mitbekommen, dass das aufgehört hat, auf einmal sind die nämlich ganz gelangweilt von der Bühne gegangen und alle sind aufgestanden und raus gegangen, im ersten Moment waren wir, oder zumindest ich, ein bisschen verwirrt muss ich zugeben :D
Dann ging's wieder Richtung Karo und von da aus nach Hause und da hat dann auch mein Bettchen auf mich gewartet.

Samstag
Heute habe ich eigentlich nicht wirklich viel gemacht, ich war auf der Post und hab ein bisschen Weihnachtspost eingeworfen, die natürlich zu spät kommen wird, tut mir leid. Zwei Briefe sind noch nicht los, aber das krieg ich auch noch irgendwie hin...hoffe ich.
Sonst hab ich nicht mehr viel gemacht, ein bisschen das Kochbuch für meine Gastmutter angefangen, weil das ja das Weihnachtsgeschenk werden soll und ja, ich weiß, dass ich ein bisschen spät dran bin, aber daran ist jetzt leider auch nichts mehr zu ändern :D
Abends hab ich mich dann noch mit Karo zum Dinner getroffen und das war mein Tag auch schon wieder. Ich werd jetzt noch ein bisschen Doctor Who gucken, gute Nacht :D

1 Kommentar: