Dienstag, 9. Dezember 2014

Tag 191 - Drive In

Ich hab heute zum ersten Mal Quentin von seiner neuen Schule abgeholt. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich das schon erwähnt hatte, aber auf jeden Fall hat er jetzt Anfang Dezember seinen Kindergarten gewechselt. Ich schreib schon immer Schule, weil Kindergarten für die alle hier Pre-School ist und Kindergarten dann nur die Vorschulklasse. Auf jeden Fall geht er jetzt in einen katholischen Kindergarten, der da ist, wo Maddie auch Religionsunterricht hat, was eigentlich auch Kommunionsunterricht ist, aber weil das hier halt Religion genannt wird bin ich irgendwie auch dazu übergegangen das so zu nennen. Das geht so weit, dass mir letztens das Wort "Kommunionsunterricht" nicht mehr eingefallen ist, obschon der Knüller ja so oder so ist, dass ich auf einmal nicht mehr wusste was das deutsche Wort für "wall" ist. Ist schon weit gekommen mit mir, wenn ich nicht mehr mal so einfache Worte wie Wand kann. Und weil ich schon wieder abgeschweift bin zurück zum eigentlichen Thema: Ich hab Quentin von der Schule abgeholt.
Die machen das hier auch echt witzig, man muss halt in den Car Pool, also in die wartende Autoschlange und hat dann so eine Nummer im Auto und daran erkennen die dann halt welches Kind zu wem gehört. Dann hält man da am Eingang zu dem Kirchengebäudekomplex an und die setzen dir das Kind in's Auto. Nur anschnallen dürfen die aus Versicherungsgründen nicht, also hält man dann auf dem Parkplatz, der da direkt ist, an und schnallt das Kind an und dann kann man fahren. Die amerikanische Faulheit, man muss nicht mal mehr aus dem Auto aussteigen um sein Kind abzuholen, geht alles im Drive In, genauso wie man sich da die Wäsche aus Reinigung abholen kann oder am allerbesten und mein persönlicher Favorit, dass man sich die Grippeimpfung im Drive In vom Drogeriemarkt abholen kann.
Und das war die Spannung meines Tages. Abends hat Susan dann noch portugisisch gekocht, was auch echt super lecker war und außerdem habe ich für diese Woche meine Wochenaufgabe schon eingeschickt, also nicht mehr letzte Minute wie am Sonntag, das mag ich echt gar nicht. Ich bin kein Typ für die letzte Minute, nicht bei sowas und auch bei Verabredungen oder sowas, zu spät kommen find ich total unangenehm, da bin ich lieber 'ne halbe Stunde vorher da und sitz noch was im Auto rum. Aus diesem Grund schleppe ich auch immer und andauernd ein Buch mit mir herum, man weiß ja nie.
Genug geschrieben, jetzt werden wir nämlich den zweiten Sissi Film gucken :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen