Donnerstag, 4. Dezember 2014

Tag 186 - Backphilosophien

Heute haben wir viel Zeit in der Küche verbracht. Erst ging's ans Plätzchen backen. Vanillekipferl, ohne Vanillezucker, also theoretisch nur Kipferl :D
Auf jeden Fall war das dann auch erstmal noch Arbeit, weil man hier auch keine gemahlenen Nüsse bekommt, also mussten wir Haselnüsse (die auch erstmal noch knacken) und Mandeln im Mixer erstmal ganz fein hacken und anschließend noch alle Angaben umrechnen. Hier hat nämlich niemand eine Küchenwaage und alles wird nur in Cups gemessen, was vielleicht praktischer sein mag, wenn man ein Rezept von hier hat, aber irgendwie find ich das auch traurig, da geht doch das ganze Gefühl vom backen verloren. Ich will in der Küche stehen und 10 verschiedene Sachen abwiegen und messen und dann mit meinem Mixer per Hand alles verrühren. Aber das ist hier dann doch nicht so, was sich einfachh gemacht werden kann, wird sich halt einfach gemacht. Die kennen auch total viele Backzutaten nicht, wie wir ja gestern feststellen mussten.
Auf jeden Fall haben wir dann alles von Gramm in Unzen umgerechnet, weil das mit den Cups echt gar nicht ging, ich weiß nicht was ich da für eine Umrechnungstabelle gefunden hatte, aber das war echt überhaupt nichts. Nachdem das alles dann tatsächlich mal geschafft war konnten wir auch backen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis echt zufrieden bin. Sie schmecken nicht ganz so wie in Deutschland, aber dafür, dass wir da mehr oder weniger improvisieren mussten kann man sich echt nicht beschweren finde ich und schmecken tun sie auch, also passt das schon :D
Anschließend hat meine Mama dann direkt angefangen zu kochen, es gab Gulasch und ich war im 7. Himmel sag ich euch. Das war einfach so ein Heimatgefühl und wieder mal richtig lecker *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen