Samstag, 6. Dezember 2014

Tag 188 - Helen

Nach einigem Hin und Her aufgrund des Wetters, haben wir es dann heute doch noch geschafft nach Helen zu fahren. Das ist ein auf deutsch gemachtes Dorf hier in der Nähe, und mit in der Nähe meine ich anderthalb Stunden von hier. Auf jeden Fall sind wir da heute alle zusammen hin.
Der beste Part war das Reinfahren, weil es da auf der rechten Straßenseite so einen Minigolfplatz gab und Hallelujah, das nenn ich mal kitschig. Sah so genial aus, dass wir dann alle tatsächlich erstmal lachen mussten. Das ganze Dorf war so aufgebaut, sehr bayrisch und viel zu überladen, schlimm das Ganze. Eigentlich sollte da auch ein Weihnachtsmarkt sein, aber ich ahb ungefähr 3 kleine Zelte gesehen, die Schals und Mützen verkauft haben und das war's, nicht mal Glühwein oder irgendsowas, rein gar nichts. Das war tatsächlich ein bisschen enttäuschend. Alles andere als enttäuschend waren dann aber die kleinen Läden, denn glaubt es oder nicht wir haben wirklich und wahrhaftig und allen ernstes Backoblaten gefunden! Backoblaten!! Ihr dürft euch ein paar Tage zurückerinnern, als ich von der verzweifelten Suche danach berichtet habe. Und da waren sie! Die Backoblaten und das bedeutet, dass ich meine Plätzchen dieses Jahr doch noch bekomme :D
Außerdem haben wir dann noch Vanillepuddingpulver (das Gute von Dr.Oetker), einen fertigen Marmorkuchen und Paniermehl (ganz besonders aufregend und von Gut&Günstig) gefunden. War schon ziemlich schön das alles da nochmal in den Geschäften zu sehen.
Es gab dannn acuh noch eine Christmas Parade, welche sich dann irgendwie als Karnevalszugähnliches Ding herausstellte. Wir standen da nämlich ganz unwissend am Straßenrand als es losging und die allen Ernstes Süßigkeiten geworfen haben! Ich mein, es war zwar mickrig was da geworfen wurde und verkleidet waren die meisten auch nicht und offensichtlich hat der Alkohol und die ganzen mehr oder minder Betrunkenen und die Sturzbesoffenen gefehlt, aber hey, man nimmt was man kriegen kann. Ich war schon halb "Mir loss're de Dom in Kölle" oder "Viva Colonia" am singen und hab sogar einmal "Adde Alaaf" gebracht, aber ich glaube es ist überflüssig zu erwähnen, dass das niemand verstanden hat, von meiner Mama natürlich mal abgesehen.
Wir waren dann noch in dem Restaurant da essen und wisst ihr was? MEIN ZIGEUNERSCHNITZEL HATTE KEINE PANADE! Ich mein wo gibt's denn sowas? Das beste am ganzen Schnitzel! Das geht doch so nicht! Keine Panade! Das muss man sich mal reinziehen! D:
Im Hintergrund lief dann auch noch die ganze Zeit wunderschöne Musik, wie z.B. "Das Wandern ist des Müllers Lust", "Blau blüht der Enzian" oder das Heidi Lied. Das hat dem ganzen eine wundervolle deutsche Atmosphäre gegeben, genau wie man das aus den Wirtschaften daheim kennt, es war echt kaum ein Unterschied vorhanden :D
Als der Schock überwunden (und der Teller geleert) war, haben wir den Heimweg angetreten.
Den Abend haben meinen Mama und ich dann damit verbracht im Bett Ben&Jerrys Eiscreme zu essen und Pippi Langstrumpf zu gucken, das kann man nämlich auf YouTube und Dirty Dancing haben wir gestern schon gesehen, was meine Auswahl an deutschen Filmen hier dann auch beendet. Und außerdem ist Pippi Langstrumpf toll! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen