Montag, 8. Dezember 2014

Tag 189 - Cookie Exchange

Nach einem Frühstück bei Dunkin Donuts hat um 4 heute bei mir ein Cookie Exchange stattgefunden. Der Sinn und Zweck dahinter ist eigentlich nur ein bisschen zu palavern und mit den Mädels eine gute Zeit zu haben und der (beinahe) noch bessere Nebeneffekt ist, dass man am Ende mit ganz vielen verschiedenen Weihnachtsplätzchen heimgeht. Jeder Teilnehmer muss nämlich ca. 4 Dutzend Plätzchen mitbringen, die dann verkostet und natürlich auch ausgetauscht werden. So hat man dann am Ende anstelle von einer Sorte viele verschiedene und die ganze Arbeit mit dem Backen ist gespart. Das ist halt typisch amerikanisch und da hab ich mir gedacht ich mach das dieses Jahr einfach mal. Nachdem dann 4 von 6 eingeladenen Gästen abgesagt hatten, waren wir dann nur noch zu viert, meine Mama, ich, Johanna und Karo, also so die übliche Truppe. War auf jeden Fall lustig. Wir hatten noch Snacks, kleine Pizza's, Käsestückchen und Knoblauchbrot, das eine etwas gewöhnungsbedürftige Konsistenz hatte, wenn ich das so sagen darf.
Die Plätzchen waren auch alle wirklich lecker muss ich sagen, wir hatten zum Beispiel Neutralisierungskekse, die nach Quarkhörnchen geschmeckt haben, oder auch Ausstellungskekse, wir waren beim Backen also mehr als kreativ würde ich sagen :D
Hat auch echt Spaß gemacht und die Tradition werd ich auf jeden Fall mit nach Deutschland bringen :D
Abgeschlossen haben wir den Tag gerade damit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu gucken, ein Film, der einfach sein muss so zur Weihnachtszeit. Außerdem haben wir herausgefunden, dass man auf YouTube auch Sissi und Michel aus Lönneberga gucken kann. Das heißt wir können jetzt die nächsten Tage alle die Sachen gucken, die sonst keiner mit uns schaut, weil alle anderen die blöd finden :D
Ich werd mich jetzt noch an meine Wochenaufgabe setzen, die in 3 Stunden abgegeben werden muss, so spät war ich echt noch nie dran. Gar nicht schön :o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen