Mittwoch, 3. Dezember 2014

Tag 185 - Amerika und Backzutaten

Wir haben heute versucht Zutaten für Plätzchen zu finden. Ein Desaster kann ich euch sagen. Wir sind also morgens voller guten Dinge los zum Walmart und haben da dann erst mal diese Kokosflocken gesucht. Da gab's auch nur diese feuchten und nicht die trockenen, aber nun gut. Dann ging's weiter und in die wirkliche Verzweiflung: Marzipan und Backoblaten. Nachdem wir dann ewig durch die Regale sind und nichts gefunden haben, haben wir dann einfach mal einen Mitarbeiter gefragt. Marzipan (oder auch Almond Paste, wie mein Übersetzer das vorgeschlagen hatte) war dann wohl nicht im Sortiment und dann kam ich mit meinen Backoblaten. Bei Oblate (auch vom Übersetzer) bekam ich dann erstmal komische Blicke zugeworfen und als ich dann erklart habe, dass ich die Dinger meine, die man in der Kirche bekommt wurde ich angesehen als hätte ich vollkommen den Verstand verloren. Ich frag mich was in dem Moment in seinem Kopf vor sich gegangen ist: "Was will das komische Mädchen mit dem merkwürdigen Akzent für außergewöhnliche und verrückte Sachen kaufen? Aus welchem komischen Land kommt die denn?". Auf jeden Fall haben wir da nichts gefunden, aber weil wir die Hoffnung ja nicht aufgeben sind wir einfach noch zu Whole Foods gefahren, weil es da halt viel mehr ungewöhnliche und internationale Sachen gibt. Und siehe da, nachdem wir jemanden gefragt hatten, hat man uns tatsächlich Marzipan gezeigt! Und die hatten auch trockene Kokosflocken nebenbei erwähnt. Die Freude war auf jeden Fall erstmal groß bis wir dann das Preisschild gesehen haben, knapp 200g kosten da nämlich ca.6$. Und da es nicht bei einer Packung geblieben wäre und wir 4 hätten haben müssen, haben wir den Plan auch ganz schnell verworfen. Und so endete mein Traum von den Kokosmakrönchen und den Schokoladenmakronen, auch weil es viel zu lange dauern würde das Zeug jetzt noch im Internet zu bestellen, weil ich die Sonntag schon brauche. Wir sind jetzt auf Vanillekipferl umgestiegen, aber traurig bin ich immer noch :(
Abends war ich mit meiner Mama noch bei Red Robins für den ersten richtigen Cheeseburger und eins sag ich euch, in Deutschland kann ich keine Burger mehr essen, hier werd ich was das angeht einfach viel zu sehr verwöhnt.
Und was eventuell auch noch erwähnenswert wäre ist, dass es bei Bath&Body Works heute immer noch den Black Friday Rabatt mit "Buy 3, Get 3 Free" gab und dazu konnte ich noch einen 10$ Gutschein da einlösen, ordentlich gespart hab ich da heute, das kann ich euch sagen. Obwohl es leider kein Duschgel mehr von dem "Winter Apple Candy" gab und das war so der Weihnachtsduft, der mir am besten gefallen hat, aber man kann ja nicht alles haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen