Sonntag, 14. Dezember 2014

Tag 196 - Weihnachten, Schmugglerinnen und bunte Lichter

Wir haben heute "deutsches Weihnachten" gefeiert, oder es zumindest so genannt. Morgens haben meine Mama und ich dann erstmal Rouladen, Klöße, Nudeln und Rotkohl gekocht und eine Herrencreme gemacht. Das war dann teilweise mit ein paar Schwierigkeiten verbunden wieder, weil man hier ja nicht mit Liter und Gramm, sondern nur mit Cups kocht und backt, das ist ein Müll kann ich euch sagen. Wer hat sich sowas einfallen lassen? Letzten Endes hat dann alles aber doch noch sehr lecker geschmeckt.
Anschließend gab es dann noch eine kleine Bescherung und ich hab auch schon mein erstes Weihnachtsgeschenk aufgemacht, eine DVD. Und nicht nur irgendeine, sondern "Ghost - Nachricht von Sam", also einer meiner Lieblingsfilme und jetzt könnt ihr euch auch denken, was wir heute Abend gucken werden. Ist zwar nicht ganz so alt wie sonst immer, nur aus den 80ern, aber hey :D
Ich  frag mich auch wie ich die ganzen DVDs, die ich habe wieder mit nach Deutschland kriegen soll. Die am Zoll werden mich noch für einen Schmuggler halten.
Später bin ich mit meiner Mama noch in den Six Flags (Freizeitpark) gefahren, weil ich ja den Season Pass habe, also immer und andauernd umsonst da rein kann und mir per E-Mail eine Karte geschickt wurde, mit der ich jemanden zusätzlich umsonst mitnehmen kann. Im Moment hat der aber auch nur von 4 bis 10 Uhr abends auf und der halbe Park ist abgesperrt. Was bedeutet, dass man nicht allzu viele Attraktrionen machen kann, aber abends ist alles wunderschön beleuchtet und die haben sogar so künstlichen Schnee, der vom Himmel rieselt, echt super schön. Das hat sich aber auch nur gelohnt, weil wir beide nichts bezahlt haben würde ich sagen.
Ich glaub das ist fast schon alles. Wir gucken jetzt noch unseren Film :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen