Mittwoch, 27. August 2014

Tag 87 - Führerschein :D

Ja, ich hab meinen Führerschein.. schon wieder :D
Heute Morgen bin ich also zu der Führerscheinstelle gefahren und hab mich da mal wieder in die Reihe gestellt und gewartet, die wollten schon wieder zig Dokumente sehen (als ob ich meine Identität und das Visa in der Zeit geändert hätte) und dann musste ich das gleiche Dokument, dass ich beim letzten Mal ausgefüllt hatte wieder ausfüllen! Wieso? Das macht doch keinen Sinn -.-
Naja, auf jeden Fall gings dann wieder an den Schalter und nochmal ein neues Foto machen (findet ihr das auch so unverständlich wie ich?) und dann wurde mir endlich endlich gesagt ich solle mein Auto holen und da in diese einfahrtähnliche Straße fahren, hier macht man den Führerschein nämlich im eigenen Auto und man muss auch nicht zur Fahrschule, oder sonst irgendwohin. Auf jeden Fall hab ich dann da in meinem Auto gewartet und dann kam irgendwann die Prüferin zu mir ans Fenster und hat mich halt aufgefordert links und rechts zu blinken und zu bremsen, während sie ums Auto rumgegangen ist. Dann ist sie eingestiegen und ich musste halt auf diesen Übungsplatz fahren, auf dem es nichts gab außer ein paar Pylonen. Und dann sollst du halt darauf fahren und die haben keine Fahrbahnmarkierung oder irgendwas und du denkst dir in deiner Prüfung quasi deinen eigenen Weg, auch mal interessant. Ich sollte also auf jeden Fall zu den Pylonen hinfahren und parallel und "normal" rückwärts einparken, dann ein ganzes Stück rückwärts setzen und anschließend auf 15 Meilen beschleunigen und die Gefahrenbremsung machen. Und dann hat meine Prüferin mich noch ganz kurz auf die richtige Straße geführt, aber auch nur in irgendwelche Nebenstraßen ohne Verkehr auf denen man nur so dahintuckert und nach 5 Minuten sind wir wieder aufs Gelände gefahren und ich musste auf dem Parkplatz parken. Insgesamt hat die Prüfung so 10 oder 15 Minuten gedauert. Ich wunder mich auch gar nicht darüber, dass die Leute hier so bescheuert fahren, wenn das alles ist. Ich muss dazu sagen, dass ich für die theoretische und die praktische Prüfung jeweils 20 Dollar bezahlt habe (bzw. meine Gastfamilie), das heißt für einen Führerschein hier bezahlt man 40 Dollar. Ich find das irgendwie krass, das sind umgerechnet ungefähr 30€. Jetzt hab ich auf jeden Fall den Führerschein, bzw einen kleinen Papierschnitzel mit meinem Bild drauf, weil der richtige erst in ein paar Tagen mit der Post kommt. Ich hab's auch total geschafft den innerhalb von 30 Tagen zu machen wie Au Pair in America das so vorschreibt.
Zu dem Riss in der Windschutzscheibe hat die Prüferin übrigens kein Wort gesagt, obwohl das Ding sogar noch größer geworden ist :D

Die Amis halt :D

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.... fahr langsam! :DD

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Führerschein... pass gut auf dich auf!!! Mama

    AntwortenLöschen