Sonntag, 3. August 2014

Tag 63 - Aquarium

Ja, ich habe es geschafft. Ich habe es wirklich und wahrhaftig geschafft und nach 2 Monaten dann auch das erste Mal Sightseeing in Atlanta betrieben.
Heut morgen hab ich mich dann erstmal mit Karo getroffen und hab dann zum ersten Mal überhaupt das Auto hier getankt, normalerweise macht das nämlich immer meine Hostmum. Wir sind also zur Tankstelle, dann hält man an der Zapfsäule an und weil ich ja immer Bar bezahle, weil ich (immer noch) kein Konto hier habe also erstmal rein. Man sagt dem netten Mann dann wie viel geld man darein tanken will und an welcher Säule man ist und dann stellt der das ein. Dann wird bezahlt und dann gehts wieder raus, wo man einstellen muss, welche Sorte Benzin/Sprit man haben will, hier gibt es nämlich nur einen Zapfhahn und dann wird einfach getankt und bei dem gezahlten Geldbetrag wird dir das Benzin abgedreht. So einfach (umständlich) ist das hier also.
Anschließend sind wir zusammen zu IHOP frühstücken gegangen, um uns dann auf den Weg zur Marta zu machen, ich mein ich habe auch schon mal erklärt was das ist (wer sich nicht mehr erinnern kann schaut einfach bei dem "WELTMEISTER!!" Eintrag im Juli vorbei). Und dahin fährt man halt auf dem Freeway, oder es war ne Interstate, aber das konnten wir nicht genau ausmachen, so oder so kommt es ja aufs gleiche raus. Auf jeden Fall fahr ich dann da auf diesem Freeway... mit 7 Spuren. Ja, ich hab mich nicht vertippt, 7 Spuren und als ob das noch nicht schlimm genug wäre kennen die Amis kein Rechtsfahrgebot, das heißt, ich wurde von links UND rechts überholt, besonders toll, wenn das dann ein Truck ist. Und weil die recht Fahrspur dann ab und zu einfach mal endet oder zu einer Ausfahrt wird und dann aber auf einmal rechts noch 2 neue Spuren dazukommen kann es dann auch schon mal passieren, dass man sich auf einmal in einer der mittleren Spuren wiederfindet. So viel zum fahren auf amerikanichen Freeways. Wir sind dann auch glücklicherweise heil an der Marta Station angekommen und dann rein nach Downtown Atlant und ab ins Aquarium.

Das ist übrigens die coole Treppe an der Marta Station :D
 Das ist echt super toll, total groß (das größte Aquarium der USA nebenbei erwähnt) und die hatten neben den gewöhnlichen bunten hübschen Fischen auch Haie, riesige Rochen, die teilweise größer waren als ich und das will schon echt was heißen und dann noch Beluga Wale, die einfach total putzig sind, weil sie die ganze Zeit aussehen, als würden sie dich anlächeln und dann gab es noch Pinguine und Otter. Wusstet ihr wie knuffig Otter sind? Nein? Die sind unglaublich knuffig, ich will mal einen Otter streicheln :D






Da sind die Otter :D



Und die untere Häfte der Wale.. das Grinsen konnte ich irgendwie nicht fotografieren :(






Ja, das ist ein Rochen :o





Und schon wieder Quallen, diesmal aber nicht in freier Wildbahn und auch nicht tot :D




Wir hatten doch letzten noch über Findet Nemo geredet, Alina und Tina :D

Delphine :3


Der Eintritt hat sich aber auch gewaschen, über 40$, das ist schon ne Kleinigkeit möchte ich behaupten.
Zum Schluss sind wir dann noch in die Delfin Show. Und das war auch echt klasse und die Tiere sind irgendwie auch echt knuffig, ich will mal mit nem Delfin schwimmen, das fänd ich total toll :D
Um 6 sind wir dann auch wieder an die frische Luft gekommen, nachdem wir 4 Stunden in dem Aquarium waren und dann sind wir zu Hooters gegangen, das ist dieses "Restaurant" in dem die Bedienungen alle leicht bekleidet sind, für die, die das nicht wissen. Das Essen war auch echt gut und wenn ihr mal da sein solltet müsst ihr unbedingt die Passion Fruit Lemonade probieren *-*


Und das wars auch quasi schon wieder, wir sind mit der Marta wieder zum Auto und mit diesem dann wieder über den (7-spurigen) Freeway zurück nach Hause :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen