Sonntag, 17. August 2014

Tag 76 - Stone Mountain

Mein Tag hat angefangen mit ausschlafen und frisch gebackenen Zimtröllchen (Cinnamon Rolls), oder in anderen Worten: Mein Tag hat sehr gut angefangen.
Ich hab dann erstmal nur was rumgechillt und noch mit meinem Papa geskypet und um halb 4 hab ich mich dann auf den Weg zur North Point Mall gemacht, wo ich mich mit Vanessa und Emma (das schwedische Au Pair) getroffen habe. Zusammen sind wir dann nach Atlanta reingefahren, um Pai (das thailändische Au Pair, das mit Vanessa und mir in den Orientations auf dem Zimmer war, wenn sich da noch einer dran erinnert) abzuholen und dann gings mit nem kleinen Zwischenstop bei Krogers (um Snacks für ein Picknick zu kaufen) und Subway (wir hatten halt Hunger) zum Stone Mountain. Mountain ist jetzt auch so ne Sache, ich bin mir ziemlich sicher, dass es daheim in der Eifel größere Hügel gibt, aber das mit dem Stone stimmt schon, das sieht halt einfach aus, wie so ein riesiger Felsbrocken, der einfach random in die Gegend geschmissen wurde. Wir sind dann da auf jeden Fall ganz wie richtige Amis mit der Seilbahn rauf und haben uns die Wanderung gespart. Kennt ihr diese Bilder von Zügen in China? Wo die Angstellten, die Gäste wortwörtlich noch in das Abteil quetschen? Ganz genauso war das da auch! Naja, eventuell nicht ganz so schlimm, aber wir standen da echt so, dass dir der Nächste in den Nacken geatmet hat, auf jeden Fall viel zu viel Nähe, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir uns in Georgia befinden und es deshalb natürlich heiß war und alles geschwitzt hat und naja, ihr wisst was ich meine.



Oben angekommen war ich dann auch erstmal sprachlos. Wir sind ziemlich genau zum Sonnenuntergang da oben gewesen und das war überwältigend, wirklich. Man stand nur da, hat sich das angesehen und  gedacht "Wow". Auf den Bildern kommt das jetzt aber natürlich nicht mal annähernd so gut rüber :(


















Nachdem wir dann ganz lange da oben gesessen haben sind wir dann irgendwann wieder mit dem Seilbahnding runter und haben uns dann einen Platz auf der (menschenüberfluteten) Wiese gesucht und da unsere Decke ausgebreitet und das Picknick ausgepackt. Und dann kam die Lasershow inklusive Feuerwerk. Auch total schön. Ganz zum Schluss wurde dann natürlich die Nationalhymne eingespielt, mit der Flagge im Hintergrund und alle mussten aufstehen und dann wurde mitgesungen und gejubelt, wie man sich das so vorstellt halt :D


















Und das wars auch schon, wir haben Pai wieder abgesetzt und dann wurde ich zu meinem Auto gebracht und dann bin ich heim gefahren :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen