Dienstag, 5. August 2014

Tag 65 - Knoten

Was ich heute gemacht habe? Knoten. Wir haben nämlich Freundschaftsbänder gemacht, diese aus Wolle, ich weiß nicht, ob ihr die kennt. Auf jeden Fall beinhaltet das erstellen dieser Dinger Knoten. Und die müssen dann in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden und und und. Auf der Packung (übrigens ein Geburtstagsgeschenk für Maddie) steht, dass das für 6+ ist, aber ganz ehrlich? So richtig gut klappt das in dem Alter nicht, irgendwann musste ich Maddies Armband nämlich alleine machen. Und Sofia musste ich auch die gane Zeit helfen, wenn sie wieder irgendwas gemacht hat und auf einmal alles verknotet war. Aber das Hauptproblem ist eigentlich, dass es Piddelskrom ist, wie man bei uns in der Eifel so schön sagt und ich glaube, dass das mit der Feinmotorik, dann doch noch nicht passt (davon abgesehen, dass ich viele Leute kenne, denen das zu klein und fein und piddelig ist). Das hab ich heute auf jeden Fall gemacht.. 4 Stunden lang. Ja, es zieht sich diese Dinger zu machen.
Ansonsten hat heute für Quentin wieder die Pre-School angefangen, nachdem der ganze Juli irgendwie frei war.
Und ich habe angefangen meinen ersten Urlaub zu planen \o/ Über Thanksgiving geht's nach Las Vegas :D
Abends hab ich mich noch mit Karo bei Starbucks getroffen und das war dann quasi auch schon mein Tag soweit, ich kann vielleicht noch erwähnen, dass ich mein Buch jetzt schon durchgelesen habe und jetzt (endlich) auch mal mit "The Fault In Our Stars" anfangen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen