Sonntag, 3. August 2014

Tag 62 - 2 Monate

Erstmal Entwarnung. Ich lebe noch. Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich magischerweise auch überhaupt keine Schmerzen mehr. Das einschlafen hatte sich dafür dann doch etwas schwieriger gestalltet. Schmerzen sind weg, man sieht's noch ein ganz klitzebisschen, aber das passt schon, also kein Grund sich zu beschweren.
Heute morgen bin ich also aufgestanden (um halb 8 konnte ich nicht mehr schlafen, passiert mir auch nicht oft) und hab den Rest des Koffers gepackt und dann sind wir gegen 10 auch schon losgefahren und dann hieß es für mich wieder 7 Stunden in einem unterkühlten Auto sitzen. Kalt! Was haben die hier nur alle mit den Klimaanlagen? Gegen halb 6 abends waren wir dann auch endlich, endlich wieder zu Hause. Und da erwartet mich gleich doppelt und dreifach eine Überraschung. Post, Post und nochmal Post :D
3 Pakete aus der Heimat :3
Eins von Anette und der Sippschaft (liebe Grüße an dieser Stelle), mit lecker Süßigkeiten und einem total schönen Armband, tausend dank, ich hab mich total gefreut :D
Und dann auch noch 2 Pakete von meiner Mama. Ich hab Dirty Dancing wieder! Diese Freude! Die alte VHS-Kasette ist uns vor nem halben Jahr oder nem Jahr kaputt gegangen, kein Wunder, die war ja auch steinalt, und seitdem hab ich den Film nicht mehr gesehen, aber das kann ich jetzt nachholen UND ich kann nochmal einen Film auf deutsch sehen! Man lernt hier ganz ungeahnte Dinge zu schätzen. Und dazu gab es dann noch das süßeste Fotoalbum aller Zeiten. Man hat mir mein aufwachsen dokumentiert sozusagen, das ist soo unglaublich schön, vielen, vielen Dank, ich hab dich ganz ganz dolle lieb, du bist die Beste ♥
Übrigens hat meine Hostmum die Haribo Schlümpfe mal auf irgendeiner Internetseit gesehn und war seitdem fasziniert davon, sehr gute Auswahl hast du da getroffen ^-^
Nun irgendwie wieder zurück zur Geschichte. Ich hab mich dann abends irgendwann noch mit Karo in der Cheesecake Factory getroffen und davor dann noch 2 Bücher gekauft. Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich die wahrscheinlich eh nicht mit nach Hause nehmen kann, aber jetzt ists zu spät und die Bücher musste ich auch so oder so irgendwann mal lesen.
Falls es euch interessiert, letzte Woche, war die Woche in der ich hier am wenigsten Geld ausgegeben habe, seit ich hier bin, nämlich genau 3,27$ und das auch nur für Postkarten. Ist das nicht vorbildlich?

2 Monate. 2 ganze Monate bin ich jetzt schon hier. Irgendwie find ich das unglaublich. 2 Monate hört sich irgendwie total lange an. Ich war seit 2 Monaten nicht mehr Zuhause, aheb seit 2 Monaten meine Familie und Freunde nicht mehr gesehen, seit 2 Monaten nicht mehr in meinem eigenen Bett geschlafen, seit 2 Monaten keine deutsche Luft mehr geatmet, seit 2 Monaten weg. Weg von allem was man kennt und liebt.
In diesen 2 Monaten habe ich aber auch eine ganze Menge erlebt, viel gesehen und neue Freunde gefunden. Und mein Englisch ist sehr viel besser geworden, inzwischen verstehe ich sogar Leute in Läden, das konnte ich am Anfang noch knicken, aber auch mein gesprochenes Englisch ist um einiges besser geworden, wenn ihr mich fragt.
Ich war in meinem ganzen Leben wahrscheinlich noch nicht so gebräunt wie jetzt (und mir ist klar, dass das für viele andere nicht mal ansatzweise braun ist) und ich hab gelernt wie man sich in feinen Restaurants zu benehmen hat. Ich hab seit ungefähr 2 Monaten keinen Alkohol mehr getrunken, das sollte ich vielleicht auch betonen, ein Zustand, der Zuhause niemals, niemals eingetreten wäre. Und ich habe es geschafft, dass meine Hostkids alle noch leben, wenn das mal kein Erfolg ist. Und nach 2 Monaten, die ich hier bin ist der Sommer für die Kinder auch bald schon vorbei und ich werde das erste Mal den Schulalltag miterleben.
Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass es wirklich schon 2 Monate her ist, dass ich im Auto nach Frankfurt saß, nicht angeschnallt übrigens, weil das aus irgendeinem Grund nicht ging, und zittrig und aufgeregt war, weil mein Jahr so kurz bevorstand. Wahnsinn, die Zeit fliegt irgendwie und manchmal geht sie auch gar nicht vorbei. Die Zeit macht halt einfach was sie will, genau wie alles andere, das Leben mit eingeschlossen, alles macht was es will und wir müssen dann irgendwie damit klar kommen und das Beste daraus machen. Und mit diesen weisen Worten verabschiede ich mich jetzt auch, gute Nacht alle miteinander :)

1 Kommentar:

  1. Mein Schatz, hatte Pipi in den Augen als ich das gelesen habe... hab dich auch so unendlich lieb!!!

    AntwortenLöschen