Donnerstag, 7. August 2014

Tag 67 - First day of school :D

Tja, was soll ich sagen, Bayern hat verloren gestern, aber was will man machen.
Heute war auf jeden Fall der erste Schultag. Wurd auch langsam mal Zeit, nach ungefähr 10 Wochen. Als ich also angefangen habe zu arbeiten, waren Sofia und Madeleine schon aus dem Haus, weil ihr Bus um kurz nach 7 kommt. Meine Hostmum hat dann draußen mit Isabelle auf den Bus gewartet, während ich mit Quentin Zähne geputzt habe. Isabelle geht jetzt nämlich in die 6. Klasse und ist damit auf der Middle School.
Als der Bus dann weg war bin ich mit meiner Hostmum zu Quentins Pre-School und hab ihn da abgeliefert und in einem dann auch endlich mal meinen Zugangscode gemacht, weil die Tür natürlich einen Fingerabdruck braucht um dich reinzulassen, das heißt also, dass ich nicht mehr immer mit den Leuten da reden mus.
Anschließend hat sie mir gezeigt wo die Kids Musikunterricht und Kommunionsunterricht haben und dann sind wir zur Bank gefahren und ich habe wirklich und tatsächlich, nach 2 Monaten hier ein Bakkonto, ja ihr dürft jetzt staunen und applaudieren. Ich bin selbst noch total geschockt und kann es gar nicht glauben, dass ich jetzt wirklich wie ein Ami leben kann und überhaupt kein Bargeld mehr mit mir rumtragen muss, was hier tatsächlich kaum einer tut. Und ich werde nicht mehr dumm angeguckt, wenn ich alles Cash zahle.
Ich bin jetzt bei der Bank of America, was gut ist, weil es die so ziemlich überall in den USA gibt und weil die von der Sichherheit wohl quasi die besten sind (meinte zumindest die Frau, die mir den Account gemacht hat). Dazu kommt, dass ich für mein Konto nichts zahlen muss. Wie geht das? Wie es der Zufall will habe ich mich ja gestern bei dem UCLA Online Kurs eingeschrieben und wem geben die kostenlose Konten? Genau! Studenten! Ist das nicht genial? Also hab ich mir die 12$ pro Monat gespart, ist doch echt praktisch. Das ist also mein Tipp an alle zukünftigen Au Pairs da draussen, wartet bis ihr euch bei ner Uni eingetragen habt, da ich aber verstehen kann, dass da wahrscheinlich niemand Bock drauf hat gibt es bei Wells Fargo (glaube ich) ein Angebot, bei dem man auch nichts bezahlt, dafür aber die Karte mindestens 10 Mal im Monat verwenden muss, aber das wird hier auch mit Sicherheit kein Problem werden.
Und das war im übrigen auch alles was ich heute gearbeitet habe, quasi 5 Minuten am Morgen, ich kam mir heute so unnütz vor xD
Und jetzt noch ein Essenstipp: Ne halbe (oder ein drittel) Banane zerknatschen (kennt man das Wort auch in anderen Regionen Deutschlands? Ich bin da inzwischen echt unsicher geworden mit den Worten, die ich so benutze) und auf ein Sandwich streichen und dann eins mit Nutella, die beiden aufeinanderklappen und tadaa :D Hab ich heute herausgefunden, ist echt total lecker.
Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen von heute, ich habe entgegen meines Sparplanes heute ne DVD gekauft und hab jetzt somit Staffel 1 bis 3 von Doctor Who komplett und ich habe grade ungefähr 2 Stunden mit meiner Hostmum auf der Couch gesessen und auf einer amerikanischen Seite rumgesurft, die deutsche Sachen verkauft, so genial, wer mal reinschauen möchte: http://www.germandeli.com/
Und das wars auch schon wieder, leider, leider, aber morgen Abend werden dann noch ein paar neue Au Pairs begrüßt :D Was auch heißt, dass ich nicht mehr der Frischling bin, freut euch mit mir :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen