Donnerstag, 1. Januar 2015

Tag 213 und 214 - Frohes Neues!

Was ein Wahnsinn! Ich schreibe aus dem Jahr 2015. Das letzte Jahr ist tatsächlich schon vorbei, ist einfach vorbeigerast, vollkommen verrückt. Ich weiß noch wie ich letztes Jahr um diese Zeit schon mehr oder panisch da hing und mir Sorgen gemacht hatte um das Abi und jeden Tag gelernt habe, wie so eine Verrückte und jetzt, zack! Schon ist das alles vorbei und ich hab mein Abi schon längst in der Tasche. Und damals als Amerika noch wie ein weit entfernter Traum war und man sich das immer irgendwie alles vorgestellt hat und davon geträumt hat wie es denn ist tatsächlich hier zu sein und jetzt ist man auf einmal schon 7 Monate hier, das ist nämlich auch so ein Ding, wie ist das auf einmal passiert? Es kommt mir vor wie gestern, als ich in Frankfurt am Flughafen stand und dann in den Orientations in diesem nervtötenden Saal saß den ganzen Tag oder als ich nach Atlanta geflogen bin und da so ein riesiges Unwetter war und ich schon fast gedacht habe, dass ich nicht mehr lebend ankomme und mich dann direkt danach mit Gemma auf dem Flughafen verlaufen habe und das erste Mal, dass ich mein Zimmer gesehen habe und alles irgendwie ganz aufgeregt um mich herumgesprungen ist. Ich mein, es ist doch verrückt, dass das schon 7 Monate her sein soll. Und auch alles andere was ich das letzte Jahr über erlebt habe, die Orte die ich gesehen habe, die Menschen die man getroffen und die Freunde die man gefunden hat. Und dann war da letztes Jahr auch noch die Weltmeisterschaft und wir sind tatsächlich Weltmeister geworden! Außerdem habe ich jetzt auch die gruselige 2 vorne bei meinem Alter. Es war einfach ein unglaublich aufregendes und verrücktes Jahr und ich glaube ich möchte keinen Moment davon missen.
Und wenn man das alte Jahr schon rekapituliert muss man natürlich auch nach vorne schauen, denn es liegt ein genauso aufregendes Jahr 2015 vor mir. Es gibt noch so viel zu tun und zu sehen und zu erleben hier, dass ich gar nicht weiß, ob man das überhaupt noch schaffen kann in meiner Zeit hier. Und dann komm ich dieses Jahr auch schon wieder zurück nach Deutschland, was auch total verrückt ist, wer hätte gedacht, dass die Zeit dann doch so schnell vergeht (zumindest für mich :D)?
Jetzt aber vielleicht mal zum gestrigen Tag. Ich hab morgens bis nachmittags gearbeitet und war mit den Mädels (meine Gastmutter hatte Quentin) in so einem Laden, in dem man Porzellan bemalen kann. Ich hab dann auch einen kleinen Schneemann gemalt. Das war eigentlich ganz putzig da, aber ein Hobby für mich wär es nicht, sagen wir das mal so. Wir haben also alle ganz fleißig unsere Porzellanfigürchen bemalt und die dann da gelassen, damit die das dann noch irgendwie fertig stellen können (da muss halt noch irgendwas mit gemacht werden, fragt mich nicht :D), die können wir dann nächste Woche irgendwann wahrscheinlich abholen.


 Abends haben wir uns dann in der Cheesecake Factory getroffen, aber vorher war ich noch im "Super-H Mart", das ist so ein koreanischer Supermarkt, der auch eine kleine deutsche Abteilung hat, mit ein bisschen Milka Schokolade, Schogetten und Kinderschokolade (!), außerdem noch Knorr-Tütchen und Vanille-Zucker, falls irgendjemand das mal suchen sollte. Die Abteilung ist übrigens direkt neben dem Fisch, also riecht es auch dementsprechend, war sehr angenehm muss ich sagen und dementsprechend viel Zeit hab ich auch da verbracht.
Von da bin ich dann also zur Cheesecake Factory gefahren und war natürlich als Erste da und hab uns dann schonmal da "angemeldet" und dieses komische Ding bekommen, dass vibriert, wenn der Tisch halt frei ist. Hat dann tatsächlich knapp ne Stunde gedauert, bis das Ding losging. Wir, also Leandra, Emily, Karo und ich haben dann also gegessen und sind anschließend zu Emily nach Hause gefahren, wo wir ein bisschen gefeiert haben, mit Glühwein und Sekt zum Anstoßen zum Beispiel. Wir haben dann auch noch Jenga gespielt, was tatsächlich echt ganz witzig war.

Wenn ihr da genau hinseht, seht ihr, dass an dem Kleid noch das Preisschild hängt :D





Feuerwerk gab's hier leider nicht, war also ziemlich unspekatuklär, aber naja. Ich hab dann noch bei Emily übernachtet, weil ich ja getrunken hatte und dementsprechend nicht mehr fahren konnte.
Heut Morgen bin ich dann also wieder heim, hab geduscht und dann kam das schöne Tief. Kennt man ja. Ich dachte ich schlaf im Sitzen ein, aber ich bin wach geblieben und habe ganz fleißig dann mal meine Wochenaufgabe für Sonntag angefangen und Nägel lackiert und Serien geschaut und so was halt.
Heute Abend gab es dann noch eine letzte Aufregung: Hummer. Ja, genau das gab es heute zum Dinner. Mein Fazit ist, dass es chaotisch, schwierig und gar nicht mal so toll ist. Also bleibt es bei dem einen Mal würde ich sagen, aber immerhin hab ich was Neues probiert, das kann man eigentlich unter gut verbuchen, oder? :D


1 Kommentar:

  1. Klasse... Hummer wollte ich auch schon immer mal probieren... leider ist es bis jetzt bei dem Wunsch geblieben...
    Kann es sein das du einen Tag übersprungen hast??? Hab dich lieb... Mama

    AntwortenLöschen