Dienstag, 27. Januar 2015

Tag 240 - SUPERDUPERINTERESSANTE POLIZEISTORY OMG!!!

Eigentlich wollte ich das ja schon am Montag hier abtippen, aber da hat mein Gedächtnis sich wieder gedacht "Haha, nee, wir wollen das der Jenny doch nicht zu einfach machen, vergessen wir das ganze einfach mal" und so kommt es, dass das erst jetzt kommt. Es geht jedenfalls darum, dass ich Maddie am Montag (also gestern wie mir gerade auffällt) zum Tennis gefahren habe und da kommt man dann halt an Isabelles Schule vorbei und um die Schulen rum muss man zu bestimmten Zeiten hier immer langsamer fahren, das wird dann durch ein Schild gezeigt auf dem die Geschwindigkeit und zwei Reihen kleingetippter Uhrzeiten stehen (was ich besonders schön finde, weil man das während dem fahren so unglaublich gut lesen kann und man dann natürlich auch noch auf die Uhr gucken muss um nachzuschauen wie viel Uhr es ist) oder ein Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung und einer kleinen Lampe, die dann immer orange blinkt, wenn die Begrenzung gilt (was so viel praktischer ist). So, da fahr ich also die angegebenen 30mph und hinter mir im Rückspiegel seh ich auf einmal, dass da die Polizei fährt, also werd ich natürlich direkt wieder nervös und fahre richtig fahrschulmäßig ganz genau auf den Strich (wie Johanna immer so schön sagt und damit dann die Geschwindigkeitsanzeige meint) und so wie sich das gehört. Irgendwann ist die Zone dann auch vorbei und ich beschleunige also langsam (und ganz nach Straßenrecht) auf die angegebenen 45mph und da beschleunigt das Polizeiauto hinter mir und düst an mir vorbei. Ich fand das Ganze nur so witzig, weil die Polizei dich hier teilweise schon mit 5mph über dem Speed Limit rausrafft und dann fahren sie selber wie verrückt. Das wollte ich auch nur mit euch geteilt haben, fand ich in dem Moment irgendwie sehr witzig :D
Und wisst ihr was mir aufgefallen ist? Social Media Seiten (also jetzt speziell facebook) können so richtig Mist hervorrufen irgendwie (ja, bin eine von der schnellen Sorte und hab das auch schon gemerkt). Aber zugegeben muss ich auch sagen, dass manche Leute sowas provozieren mit gewissen Aussagen (mysteriös, mysteriös). Aber keine Sorge, ich habe nicht vor mich hier mit jemandem anzulegen... zumindest nicht mit Fäusten, so untrainiert, wie ich bin würde ich da mit Sicherheit verlieren, aber Spaß beiseite, bevor irgendjemand jetzt wieder anfängt sich Sorgen zu machen (wie z.B. wenn ich mal ein paar Tage zu faul bin einen Eintrag zu schreiben, nein Papa, dich gucke ich jetzt nicht an :D) alles in Butter hier :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen