Montag, 19. Januar 2015

Tag 229 bis 231 - Fahrräder, Torgeschichten und Volunteer Work

Ja, ich weiß, da hab ich über's Wochenende meinen Blog ganz schön vernachlässigt. Als Entschuldigung habe ich auch nur vorzubringen, dass ich abends immer spät nach Hause kam und dann keine Lust mehr hatte noch den PC anzumachen und irgendwas für den Blog zusammen zu schludern. Also kommt jetzt alles verspätet, aber dafür (hoffentlich) nicht allzu nachlässig :D

Freitag:
Freitags hatte ich während dem Arbeiten dann auch 'nen totalen Schock. Als die beiden Mädels (also natürlich Sofia und Maddie) von der Schule kamen haben sie gefragt, ob wir draußen spielen können und das Wetter war auch echt super, nicht mehr so kalt und blauer Himmel. Meine Gastmutter war auch Zuhause und hat dan ein Ohr für Quentin offen gehalten, weil der noch seinen Nap gehalten hat und deswegen konnten wir dann halt raus gehen. Der erste Moment, in dem ich nicht richtig wusste was ich sagen sollte war der Helmmoment. Sofia hat halt so einen kleinen elektrischen Roller, mit dem sie dann immer durch die Gegend fährt und Maddie wollte dann auch mit drauf, also wurde ein zweiter Helm gesucht. Wir haben 2 weitere gefunden, die aber beide nicht gepasst haben, das heißt, dass es in einem Haushalt mit 4 Kindern nur einen Helm gibt, der wirklich jemandem passen würde. Auf jeden Fall haben die Beiden dann entschieden Fahrrad zu fahren, was die auch ohne Helm machen dürfen (würd's bei mir später ja nicht geben, ich hab auf nem Fahrrad auch mal nen Abflug gemacht und trotz Helm 'ne Platzwunde am Kopf gehabt, auf jeden Fall hab ich gedacht "Gut, lass die mal probieren". Und erstmal sind die Fahrräder viel zu klein für die Mädels. Bei Maddie geht's noch, aber für Sofia waren die Räder schon ziemlich klein und bei Isabelle will ich das dann gar nicht wissen. Wir haben die dann also raus geholt (alle drei Räder) und JEDES (!) Fahrrad hatte einen Platten! Jedes! Ich mein, wie kann das denn sein? Und dann kam der richtige Schock: Alle Räder hatten Stützräder. Die können alle nicht Fahrrad fahren. Ich will nicht wissen wie ich in dem Moment geguckt habe, aber das fand ich schon ziemlich krass muss ich sagen, wenn man mit fast 12 noch kein Fahrrad fahren kann, ich weiß nicht. Irgendwie war das immer was von dem ich dachte, dass jeder es einfach kann. Wie Schwimmen. Jeder hat in seiner Kindheit Fahrrad fahren und schwimmen gelernt. Das fand ich schon ziemlich krass muss ich sagen. Und irgendwie hat mich das daran erinnert, dass Quentin bei seinem Dreirad nie die Pedale benutzt hat als ich hier ankam. Der hat sich dann immer mit den Füßen weitergestrampelt, bis ich ihm das beigebracht habe. Und Springseil springen tun die hier auch nicht wirklich. Ich weiß jeder hat Interesse an anderen Dingen, aber ich muss dann halt immer daran denken wie das damals so bei mir war. Ich bin dann im Sommer auch einfach mal so rausgegangen um Springseil zu springen oder mit Kreide auf die Straße zu malen (die ist hier nebenbei erwäähnt auch verschwunden). Und ich muss dazu sagen, dass ich echt ein "Drinnen-Kind" war, aber im Vergleich zu hier, hab ich ja dann fast meine halbe Kindheit draußen verbracht.
So viel dann erstmal zu meinem Schock. Als ich dann abends off war bin ich zu Karo gefahren, weil sie halt sturmfrei hatte. Man hat mich auch wirklich bei ihrem Tor reingelassen, ohne das der gute Security-Typ meinen Namen im System (man muss Besucher ankündigen und die werden auf eine Liste eingetragen) nachgeschaut hat, was bei meiner Nachbarschaft nicht ungewöhnlich ist, aber bei Karos noch nie passiert ist. Wir saßen dann also was bei ihr und irgendwann sind wir dann nochmal raus um uns Dinner bei Chick-Fil-A zu holen. Als wir dann also wieder kamen dachten wir auch wir machen mal keine Experimente (weil Karo auch vergessen hatte mich anzumelden) und sie gibt direkt ihren Namen an (wir sind mit meinem Auto gefahren und hatten deswegen nicht den Sensor dabei, der das Tor automatisch öffnet). Und sie wohnt ja da und ihr Name ist auf der permanent Visitor's List und alles, aber denkt ihr der Typ hätte den gefunden? Karo's Nachname ist zugegeben ein bisschen kompliziert, aber so bescheuert kann man sich nun echt nicht anstellen. Wir standen dann also Ewigkeiten da, während der Typ gesucht hat und letzten Endes Karo's Gastmutter angerufen hat, die dann bestätigen konnte, dass es so rechtens ist, dass Karo in die Nachbarschaft darf. Johanna kam dann später auch noch und dann haben wir auch nicht mehr viel gemacht, nur rumgesessen und ein bisschen erzählt, was man halt so macht :D

Samstag:
Mein Samstag hat (zu meinem Leidwesen) relativ früh angefangen. Ich musste um 8 aufstehen (bin aber auch erst um kurz nach 2 im Bett gewesen) und mich dann fertig machen, weil ich mich gegen 11 mit Karo in der Collection getroffen habe, wo ich einfach in ihr Auto gestiegen bin, weil wir dann zusammen zu so einer freiwilligen Arbeit gefahren sind. Ganz so freiwillig war das zugegeben auch nicht, das wird nämlich von unserem College-Kurs vorgeschrieben. Und weil wir damit ja sehr zeitig dran waren (der Kurs ist Anfang Februar zu Ende und hat Ende August angefangen) wurde es langsam auch Zeit. Falls jemand auch so etwas in die Richtung machen muss, dem kann ich Hands on Atlanta empfehlen. Da haben wir uns dann etwas raus gesucht, das sich "Books for Africa" nennt. das ist eine Organisation, die gespendete Bücher sammelt und diese dann nach Afrika schickt um in irgendeinem Maße "Bildung" zur Verfügung zu stellen. Das Ganze befindet sich in einer Lagerhalle im Westen von Atlanta und da sind wir dann erstmal hin gefahren. Dadrin war es nebenbei erwähnt super kalt (sogar kälter als draußen, da hat man sich direkt in den Sommer zurück versetzt gefühlt). Auf jeden Fall waren wir um 12 da und dann hat man uns für eine halbe Stunde erstmal rumgeführt und erklärt was die machen und aus welchem Grund. Unsere Aufgabe war es dann Bücher aus riesigen Kisten zu fischen und diese dann zu sortieren. Das Ganze war aufgeteilt in "Universität!, "High School (9. - 12. Klasse)", "Middle School (6. - 8. Klasse)" und "Elementary School (1. bis 5. Klasse)". Und da gab es dann auch wieder Unterthemen wie Naturwissenschaften, Englisch, Freizeitbücher, Medizin, Religion, Literatur und so weiter. Wir haben dann noch so einen kleinen "Wagen" bekommen und da konnten wir die Bücher erstmal draufladen, wenn man sie aus den Kartons geholt hat. Und die sortierten Haufen wurden dann von anderen Leuten in Kisten gepackt und zugeklebt, also für den Versand bereit gemacht. Das Ganze hat eigentlich auch echt Spaß gemacht und um 2 waren wir auch schon fertig, war also nicht lang und die Zeit hat sich auch nicht gezogen, wenn jemand also Volunteer Work machen muss kann ich das nur empfehlen.
Als wir dann zurück in der Collection waren haben wir noch gerade zusammen Lunch gegessen und dann bin ich auch Heim gefahren, weil ich um 5 anfangen musste zu arbeiten.
Weil ich aber nicht lang musste konnte ich mich um halb 9 auch schon wieder auf den Weg zu Johanna machen, die musste nämlich arbeiten und konnte das Haus nicht verlassen, aber Freunde konnte sie trotzdem einladen, also sind Karo und ich noch zu ihr gefahren und waren dann später, als ihr Kids alle im Bett (oder zumindest in ihren Zimmern) waren runter in das Heimkino, was auch echt spektakulär ist, so richtig klischeehaft mit nem großen Sofa und den dicken Sesseln und die Decke ist auch wie ein Sternenhimmel gemacht, der leuchtet richtig, sieht auf jeden Fall richtig genial aus. Wir haben dann noch einen halben Film geguckt (halb deshalb, weil der im Fernseh lief und schon dran war) und dann sind wir auch irgendwann gegen 12 wieder nach Hause.

Sonntag:
Der unspektakulärste Tag an diesem Wochenende und ich versuch jetzt auch relativ schnell voran zu kommen, weil es schon zwanzig vor 1 ist und ich in's Bett möchte.
Ich konnte heute auf jeden Fall schonmal ausschlafen und hab dann auch Ewigkeiten nichts gemacht. Und damit meine ich tatsächlich nichts. Ich lag Ewigkeiten nur auf meinem Bett und bin hin und her gelaufen und hab mich gefragt was ich denn machn könnte, weil Karo noch geschlafen (& das Haus aufgeräumt [natürlich nicht zur selben Zeit]) hat  und Johanna arbeiten musste. Irgendwann war es dann doch so weit, dass sie das Haus verlassen konnte und dann hat sie sich auf den Weg zu mir gemacht. Und jetzt kommt die nächste Tor-Story. Karo und Johanna sind ja bei meiner Familie als permanente Gäste eingetragen, einfach weil es viel praktischer ist und ich das dann nicht jedes Mal neu machen muss. Auf jeden Fall kann man ja auch meistens einfach durchfahren hier, wie ich ja schon bei Freitag geschrieben habe. Sie kommt dann also heute am Tor an... und kommt nicht rein. Der Typ hat ihren Namen nämlich nicht auf der Liste gefunden. Dann haben die Leute meinen Gastvater angerufen und hier wird sie halt immer noch Carol genannt und nicht Karoline, also wusste er erstmal nicht wer das ist und dann musste das Gate auch noch meine Gastmutter angerufen (ich hab nebenbei erwähnt nichts davon mitbekommen), die war sichd dann zuerst auch nicht sicher, hat dann aber angenommen, dass es sich halt um Karo handelt und sie einfach mal reingelassen. Aber irgendwie lag das am Wochenende glaub ich, sowas ist noch nie passiert und dann direkt an einem Wochenende zwei mal, schon irgendwie lustig, wenn man darüber nachdenkt.
Naja, wir haben dann aber endlich Flug und Hostel für Washington DC gebucht. Da fahren wir nämlich vom 25.03 bis zum 29.03 hin und ich freu mich auch schon richtig. Als Tipp aber an alle, die eventuell auch mal um diese Zeit nach DC wollen, kümmert euch früh um diese Sachen. Wir hatten jetzt Probleme noch ein Zimmer zu finden für ein Hostel, weil das echt eine total beliebte Zeit ist. Bei den Flügen solltet ihr am Besten dann auch mal auf der Seite der Fluggesellschaft gucken, weil der da nochmal um einiges billiger ist und South-West-Airlines zum Beispiel auf den ganzen anderen Seiten gar nicht angezeigt wird.
Später kam Johanna dann auch noch (die keine Probleme am Tor hatte) und dann waren wir noch kurz zum Dinner bei Zaxby's und anschließend sind wir wieder zu mir gefahren und haben Wii gespielt. Just Dance, Mario Kart und Wii Party, es war auf jeden Fall mehr als lustig würde ich sagen.
Und die letzte Tat des Abends war dann noch eine kleine OP, weil ich es irgendwie geschafft habe mir einen Splitter in den Ballen zu ziehen (das kommt davon, wenn man mal nur ein paar Socken anhat und nicht zwei). Also musste ich noch mit ner Nadel hier rum hantieren, bis der Splitter dann auch beseitigt war.
Das war jetzt auf jeden Fall mein Wochenende, ich werd nämlich endlich mal in's Bett gehen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen