Dienstag, 20. Januar 2015

Tag 233 - Fleißiges Bienchen

Wisst ihr was ich heute war? Ein fleißges Bienchen! Zumindest für meine Verhältnisse. Ich musste heute nämlich früh anfangen zu arbeiten, weil Susan jetzt wieder ein paar Tage die Woche im Krankenhaus arbeitet, weil ein neues Semester angefangen hat und sie wieder ihre 200 Stunden sammeln muss. Das bedeutet, dass sie um halb 8 das Haus verlässt und ich dann anfange. Was wiederum auch bedeutet, dass ich wieder um kurz vor 7 aus dem Bett kriechen muss, was ich tatsächlich nicht so doll finde, weil ich jetzt wieder weiß wie es ist abends richtig müde zu sein (nicht schön). Auf jeden Fall hab ich dann auch am Anfang nichts wirkliches zu tun gehabt, weil Sofia und Maddie um die Zeit schon aus dem Haus sind, Isabelle sich selbst Frühstück macht und alles zusammensucht und Quentin erst um 8 geweckt werden muss. Also habe ich die erste halbe Stunde dann damit verbracht Videoideen für das Video zu sammeln, dass ich für den International Day am Freitag machen soll. Das ist so ein Ding von der Grundschule, bei dem verschiedene Leute ihre Länder vorstellen (hier gibt es ja zig Leute mit allen möglichen Migrationhintergründen) und ich wurde dazu auserkoren mit den Mädels Deutschland zu machen und das ist eigentlich auch relativ praktisch, weil ich damit in einem meinen Global Awareness Part vom Online Kurs erfülle. Normalerweise stellt man sich da nur an einen Tisch, hat im Hintergrund ein Plakat und eventuell was zu Essen, aber Susan wäre ja nicht Susan, wenn man das ganze nicht über-super-perfekt machen müsste (es sagt schon etwas aus, dass sie in jedem ihrer Tests eine 1 und einen perfekten Score hat). Das heißt folglich, dass wir ein fettes Plakat machen, verschiedene Snacks haben werden (vermutlich Haribo Gummibären, Vanillekipferl und vielleicht auch 'ne Currywurst), ein Video mit Musik (der Auftrag wurde auf mcih abgeschoben, weil mein Bewerbungsvideo anscheinend auch sehr gut war wie mir erzählt wurde) und sie leiht sich ein Dirndl bei einer Freundin, dass ich dann anziehen soll, weil man kann ja nicht deutsch genug sein. Irgendwie find ich das Ganze ja schon mehr als witzig, aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich hab dann morgens an der Storyline für das Video gesessen, dann gearbeitet und Quentin zur Schule gebracht. Auf dem Rückweg hab ich auch bei der Bank angehalten und meinen Check eingelöst und anschließend im Walmart noch ein paar Besorgungen gemacht, nur damit ich, wieder Zuhause, weiter an dem Videoding arbeiten konnte und dann nebenbei noch die Wäsche gewaschen habe (ist der Satz überhaupt grammatikalisch richtig? Vermutlich eher nicht.). Nach der Pause hab ich dann wieder angefangen zu arbeiten bis abends als wir losgefahren sind um Dinner zu essen (mexikanisch übrigens). Und nach dem Duschen hab ich mich auch wieder an dieses Video gesetzt (diesmal hab ich sogar angefangen zu schneiden) und deswegen sogar auf meine Serie verzichtet, das sind ganz schön große Opfer, die ich hier bringe sage ich euch, aber das hat man halt davon, wenn man zu spät anfängt sich um Dinge zu kümmern, dann muss man halt in letzter Minute irgendwie alles zusammenklatschen.
Naja, ich werd jetzt aber auch in's Bett gehen (und das sag' ich um halb 11, ist ja fast schon unheimlich), weil ich morgen wieder früh aufstehen muss und müde bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen