Mittwoch, 14. Januar 2015

Tag 227 - Sprachprobleme und Internet-Live-Action

Ich hab letztens nochmal ein paar alte Beiträge auf dem Blog hier gelesen, als ich die neue Seite, die sich "Papierkram" nennt zusammengestellt habe, genau gesagt. Da kann man übrigens so Sachen finden wie den Botschaftstermin und das Beantragen der Social Security Number und so was, auf jeden Fall hab ich dann noch mal die ganz alten Beiträge gelesen, die ich so vor einem Jahr ungefähr geschrieben habe und da ist mir aufgefallen, dass mein Schreibstil irgendwie ordentlich nachgelassen hat. Irgendwie kommen die Einträge jetzt im Vergleich dazu ein bisschen dahin geschuldert rüber (das ist bestimmt auch so ein Wort, das wieder niemand kennt) und früher war das alles irgendwie sorgsamer. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass das auch daran liegen kann, dass ich a) zu der Zeit nicht jeden Tag geschrieben habe und b) auch nicht versucht habe aus einem langweiligem Alltagstag irgendetwas halbwegs interessantes heraus zu quetschen (nebenbei erwähnt möchte ich übrigens sagen, dass ich überhaupt nicht mehr weiß wie das mit der Zusammen- und Getrenntschreibung funktioniert und bei Kommata [tatsächlich die richtige Pluralform, obschon man mittlerweile auch Kommas sagen darf, wollte ich nur anmerken, um dann noch nicht vollkommen dumm zu wirken] bin ich teilweise auch verwirrt. Das liegt daran, dass ich nur noch Englisch höre und lese, wenn ich dann in 5 Monaten nach Hause komme kann ich bestimmt gar nichts mehr.
So, das waren so meine Gedanken gerade, zu meinem Tag gibt es (wie für gewöhnlich) nichts besonderes zu sagen, alles wie immer. Die größte Aufregung passiert hier jetzt gerade live, weil auf einmal das Internet nicht mehr funktioniert. Eben war ich noch mit dem Router verbunden und alles hat funktioniert, dann war auf einmal nur die Verbindung zum Internet futsch und jetzt ist der Router ganz verschwunden und ich bin mit nichts mehr verbunden. Und ihr glaubt es nicht, aber während ich diesen Satz geschrieben habe bin ich auf einmal wieder verbunden worden und jetzt sogar mit Verbindung zum Internet! Das nenn ich mal Zufall :D
Und meinen Abend rettet das auch, weil ich ansonsten den Eintrag nicht hätte veröffentlichen können und zudem auch keine Serien hätte gucken können und kein Abend ist komplett ohne eine gute Portion Serie vor'm Schlafen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen