Freitag, 23. Januar 2015

Tag 236 - International Festival

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des International Days. Ich hab den Vormittag damit verbracht den Teig, den Susan und ich gestern abend gemacht haben, zu Vanillekipferln zu verarbeiten, was auch irgendwie komisch war, wenn man bedenkt, dass Weihnachten schon fast seit 'nem Monat vorbei war, aber ich habe auf Wunsch meiner Gastmutter gehandelt, also wird das halt einfach gemacht.




Sie hat dann währenddessen Würstchen geschnitten und gebraten (ja, in der Reihenfolge), die haben wir dann in einen Topf geschmissen, der mit Strom angetrieben wird und den Inhalt langsam köcheln lässt. Da kamen dann noch circa zwei kleine Tuben Hela Gewürz Ketchup (den es übrigens bei H-Mart gibt) dazu und das ganze haben wir dann als Currywurst ausgegeben, obwohl das keine Bratwurst war, sondern polnische Kielbasa, aber pssst! Hier wird nebenbei erwähnt auch "Bratwurst" verkauft, aber die sieht und schmeckt bei weitem nicht so wie 'ne eigentliche Bratwurst.


Gegen 5 sind wir dann losgefahren zur Schule der Mädels, ich in meinem Dirndl, Maddie in 'nem Deutschland-Trikot (das eigentlich Quentin gehört, ihm aber vieeeel zu groß ist), Sofia in meinem Aldi-WM-Shirt und Susan und Isabelle haben auch schwarz und rot getragen, weil es einem ja sofort in's Auge stechen musste welches Land wir repräsentieren.
Wir waren dann also da und haben unser ganzes Zeug in die Kantine gebracht, wo wir einen Tisch hatten und haben da schön säuberlich alles aufgebaut. Heute kamen übrigens auch endlich mal (und nach ewig viel Hin und Her) die Informations- und Anschauungsmaterialen von Au Pair in America an. Die bekommt man nämlich kostenlos zugeschickt, wenn man einen Global Awareness Vortrag hält, was das heute ja quasi war. Der Inhalt war auch eigentlich ganz cool, wir haben so kleine Travel Journals bekommen, ein Mandala und Deutschland-Sticker.
Auf jeden Fall haben wir dann alles aufgebaut, unser Plakat (wie man das so aus Filmen kennt mit den drei Seiten), das Essen (Vanillekipferl, Haribo Gummibärchen und die "Currywurst"), meinen Laptop mit dem Video, die Au Pair in America Sachen und die Deutschlandflagge. Ich persönlich fand das sah sehr gut aus. Das Essen kam auch mehr als gut an, die Gummibärchen waren noch gut 20 Minuten weg (und wir hatten so ungefähr 2 Kilo), die Currywurst war komplett weg und da warén so ungefähr 7 Kielbasas drin, was so ca. 14 Bratwürste sind und von den Vanillekipferln haben wir vielleicht 5 mit nach Hause genommen (ich habe 4 1/2 Bleche á 36 Plätzchen gebacken).





Außerdem bin ich jetzt bestimmt auf 20 Familienfotos, weil Leute andauernd ankamen und gefragt haben, ob sie ein Bild von mir vor dem Stand machen können. Ich hab auch 2 Deutsche getroffen, ein Mann aus Berlin und eine Frau aus München, irgendwie find ich das cool mich mit fremden Leuten auf deutsch zu unterhalten, das hat man ja hier einfach mal gar nicht.
Das "Event" an sich war auch echt super cool. Es gab alle möglichen Länder und die meisten hatten auch Snacks und da liefen dann immer mal wieder Leute in den traditionellen Outfits rum (ganz viele Saris hab ich gesehen). Es gab auch noch 4 andere Tische mit Deutschland, aber ich kann gut und gerne behaupten, dass wir die besten waren! Die anderen hatten nicht so gutes Essen wie wir (obschon einer Mamba hatte, aber da stand keiner den ich hätte fragen können wo man das hier herbekommen könnte) und auch kein Video und überhaupt. 
Zudem gab es noch eine Bühnenshow mit allen möglichen Acts von chinesischen Liedern, über Bollywood Tänze und einem Flamenco bis hin zu Mix Martial Arts Vorführungen, war echt super interessant.
Meine Highlights des Tages waren übrigens, dass ich gefragt wurde, ob ich zu Irland gehöre (der Tisch neben uns), weil mein Kleid ja grün ist, und dass ich ja überhaupt nicht deutsch aussehen würde (weil ja auch jede Deutsche blond ist und blaue Augen hat).
Nach anderthalb Stunden war der ganze Spaß auch schon wieder zu Ende und wir haben alles zusammengepackt und sind zu Five Guys zum Dinner gefahren (übrigens immer noch im Dirndl und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass die Leute nicht komisch geguckt hätten).
Naja, ich bin jetzt auch schon echt müde, aber ich denke eine Folge Downton Abbey geht noch, vor allem wenn man bedenkt, dass ich das in den letzten Tagen echt vernachlässigt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen