Mittwoch, 24. September 2014

Tag 115 - Mathe und Zitronen

Ich hab die leise Befürchtung, dass ich krank werde. Das erste Anzeichen (Halsschmerzen) ist schon da und ich versuch jetzt schon das zu bekämpfen, aber ich bezweifle, dass das so gut klappt.
Ich hab auch keine Zitronen im Kühlschrank gesehen, sonst hätte ich mir noch eine heiße Zitrone gemacht, ich liebe das ja sowieso, schmeckt viel besser als Tee, meiner Meinung nach :D
Was gibt's sonst zu erzählen? Meine Hostmum hat jetzt wieder angefangen im Krankenhaus zu arbeiten, das ist anscheinend so, dass sie 2 Wochen arbeitet und dann 2 Wochen frei hat. Das ist einerseits gut, weil ich dann wirklich alleine bin mit den Kids, da arbeitet es sich dann doch halt noch ein bisschen anders. Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch, dass Mittwoch und Donnerstag (vor allem Donnerstag) Tage sind, an denen ich nur hin und herfahre, mit 4 Kindern im Auto. Aber da kommt zumindest keine Langeweile auf.
Ich bin übrigens inzwischen voll der Kopfrechenprofi, weil ich den Mädels immer bei den Mathehausaufgaben helfen muss und die kontrollieren soll. Was ich auch herausgefunden habe, ist dass ich ganz schlecht erklären kann, da bin ich richtig schlecht drin. Da ist es eigentlich schon gut, dass ich das mit dem Berufswunsch Lehrer vor Ewigkeiten verworfen habe :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen