Donnerstag, 18. September 2014

Tag 109 - Die Bugs, das Ei und ich

Ich hab ein Ei. Am Knie. Und um eventuelle Verwirrungen aufzuklären, wir reden hier über einen Mückenstich, oder welch exotisches Viech auch immer mich da gestochen hat. Auf jeden Fall, ist das ein Ei, so richtig dick und rund und hart, direkt neben meinem Knie, sieht wunderschön aus, vor allem wenn man bedenkt, dass ich seit ich hier bin keine langen Hosen mehr trage und nur noch Shorts anhabe. Außerdem habe ich die Vermutung, dass ich da eben aus Versehen mit dem Rasierer drangekommen bin, weil da so ein bisschen die Haut ab ist jetzt. Aber es blutet nicht, das ist doch schon mal ein Erfolg. Das ist übrigens ein weiterer Nachteil von Stichen, wenn wir von dem tollen Aussehen und dem unerträglichen Juckreiz mal absehen, ich rasier da andauernd drüber. Keine Ahnung, ob ich einfach nicht mit dem Rasierer umgehen kann, oder ob das mehr so ein generelles Ding mit Stichen ist, aber das passiert mir andauernd. Meine Hostfamily wusste schon wieso sie mir eine Packung Pflaster hingelegt haben, als ich hierhergekommen bin.
Und weil wir jetzt schon bei Stichen sind können wir auch noch darüber reden, wie fies und gemein Mücken sind. Heute zum Beispiel war ich nämlich mit Sofia und Quentin kurz draußen spielen, während Maddie beim Tennis war und Isabelle Hausaufgaben gemacht hat. Wir waren 45 Minuten draußen und nach einer halben Stunde haben wir das Bug Spray rausgeholt (Bug wird zwar mit Käfer übersetzt, beschreibt aber hier tatsächlich alles annähernd Insektenähnliche). In dieser halben Stunde habe ich sage und schreibe 20 neue Stiche an den Beinen bekommen. Das dürft ihr jetzt erst mal auf euch wirken lassen. Wir haben da gespielt und auf einmal kreischt Sofia auf, weil da 2 Mücken auf meinem Bein sitzen und ganz genüsslich mein Blut trinken. Hab ich vorher auch noch nie gesehen, wie die stechen, normalerweise bemerkt man das immer erst später. Und normalerweise wird man doch nicht einfach so gestochen, wenn man draußen rumsteht, sondern nachts im Schlaf, aber hier ist das irgendwie umgedreht. Kann aber auch daran liegen, dass hier die Fenster nicht aufgemacht werden. Seit ich hier bin, also seit drei einhalb Monaten, um das nochmal hervorzuheben, wurden die Fenster noch nicht aufgemacht. Ich habe hier noch nie ein offenes Fenster gesehen. Und dazu möchte ich anmerken, dass es hier keinen Schimmel gibt, nehmt das ihr verrückten Vermieter!
Ich geh jetzt auf jeden Fall mit meinen Stichen meinen allabendlichen Film gucken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen