Mittwoch, 17. September 2014

Tag 108 - Cleaning Ladies

Zuallererst möchte ich jetzt anmerken, dass ich mich nicht beschweren will oder so, ich stelle hier nur Tatsachen fest und die Tatsache, dass hier halt alles geputzt wird ist auch echt super und wahnsinnig praktisch und ich bin da auch ganz dankbar für und so, und die Frauen sind auch echt nett, aber wenn sie hier sind weiß ich nie wohin mit mir selbst. Die gehen ja einmal durchs ganze Haus und wenn sie oben sind macht mir das nichts, im Erdgeschoss ist das dann schon mal was anderes. Meistens arbeite ich nämlich, wenn die hier sind und dabei bin ich mit Quentin halt meistens im Wohnzimmer. Nun gut, das ist natürlich kein Problem, weil ich ja auch woanders hin kann mit ihm, wie zum Beispiel raus. Das hab ich heute dann auch gemacht. Schnapp dir das Kind und geh raus spielen. An sich ist da auch gar nichts bei, nur ab und zu muss man dann halt rein, weil das Kind auf Klo muss, oder man eine SMS bekommt, in der die Gastmutter einen darum bittet auf dem Kalender mal was nachzuschauen. Und irgendwie ist mir das total unangenehm, weil ich die nicht bei ihrer Arbeit stören will, oder weil ich dann denke, dass die sich beobachtet vorkommen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass das nur daran liegt, dass ich superschnell ein schlechtes Gewissen bekomme und in solchen Sachen auch echt merkwürdig bin. Um wieder auf den heutigen Tag zurückzukommen, irgendwann hat man dann auch mal genug draußen gespielt, der Junge ist geschwitzt und wirft sich dann schreiend und heulend in deine Arme, weil eine Hummel vorbeigeflogen ist, auf jeden Fall ist es auch schon spät und deswegen denk ich mir, dass es langsam echt Zeit wird reinzugehen und was zu Mittag zu essen, damit Quentin dann auch bald seinen Nap machen kann. Wir kommen rein und was seh ich. Die Putzfrau, wie sie gerade nass den Boden wischt. Ich will Quentin also wieder mit raus nehmen, weil über nassen und frisch geputzten Boden geht man nicht, da winkt sie mich aber durch und ist ja kein Problem und so weiter. Ist es merkwürdig, dass ich da ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich da halt durchgegangen bin?
Und das war mein Beitrag zum heutigen Tag, ich geh jetzt noch 'ne Serie, oder einen Film gucken :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen