Sonntag, 14. September 2014

Tag 104 - Welchen Film sollen wir gucken?

Heute hab ich natürlich erstmal Ewigkeiten geschlafen, wie sich das gehört. Und dann hab ich ganz lange nichts gemacht und nur meinen Blogeintrag geschrieben und in den weiten des Internets verloren gegangen.
Um 6 hab ich dann angefangen zu arbeiten. Samstagabends ist das ja eigentlich nie so ein Stress, weil es Pizza gibt und dann einfach nur ein Film geguckt wird, aber denkste. Versuch mal einen Film zu finden, mit dem eine 11-, eine 9- und eine 6-jährige einverstanden sind, der außerdem noch irgendwie annähernd interessant für einen 3-jährigen sein sollte und noch nicht gesehen wurde. Wir haben hier ja xfinity on demand und ich glaube darüber hab ich auch schon mal was geschrieben, auf jeden Fall gibt es da eine schier endlose Auswahl an Filmen, auch für Kinder. Und ich sag euch, wir haben knapp 40 Minuten damit verbracht einen Film zu suchen, eingeschlossen ist, dass Isabelle in ihr Zimmer gegangen ist (und auch nicht mehr auftauchte), Sofia angefangen hat zu heulen, Maddie und Sofia sich angefaucht haben und Quentin wie ein wahnsinniger durchs Wohnzimmer gerannt ist. Hört sich doch super an, was?
Irgendwann hab ich dann das Ultimatum gestellt und gesagt, dass wenn in den nächsten 5 Minuten keine Entscheidung fällt ich den Film aussuche, laut Sofia wäre das natürlich total unfair, aber ich finde das wäre eine gute Lösung gewesen, vor allem, weil ich Spirit angemacht hätte, den kannte keiner von den Kindern und ich find den so genial. Das ist der Film mit dem Mustang, der von Menschen gefangen wird und dann versucht sich wieder zu befreien. Wusstet ihr übrigens, dass man in der 4. Klasse nicht mehr in dem Alter für animierte Filme oder Zeichentrick ist? Wurde mir heute mitgeteilt. Und ich saß da mit meinen 20 Jahren und hab mit großen Augen meinen animierten Filmen hinterhergeguckt.
Wie auch immer, irgendwann wurde tatsächlich eine Entscheigung getroffen, "Beezus and Ramona", auf deutsch hießd er "Schwesterherzen" und der war tatsächlich auch ganz gut. Anschließend wurden die Kids ins Bett gebracht oder haben sich selbst ins Bett gebracht und dann saß ich da um 10 Uhr und hab 2 1/2 Stunden im Wohnzimmer Fernseh geguckt und das Internet durchstöbert bis meine Hostparents von der Date Night wiederkamen und das war's dann auch schon für heute :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen