Montag, 9. Juni 2014

Tag 8 - Eine Woche USA!

Kaum zu glauben, dass ich schon eine ganze Woche amerikanischen Boden unter den Füßen, Luft in den Lungen, Essen im Magen, ihr wisst was ich meine, habe. Das fühlt sich einerseits viel kürzer an, aber andererseits ist es, als wäre es kaum je anders gewesen. Total merkwürdig.
Heute war mein erster Arbeitstag. Um 9 bin ich also hoch und hab angefangen zu Arbeiten. Meine Hostmum hat mir währenddessen gezeigt, wie ich die Wäsche waschen kann und wie der Trockner funktioniert. Anschließend/zwischendrin war ich mit meinen beiden übrig gebliebenen Hostkids draußen und habe gespielt. Tja, was soll ich sagen. Ich hab mich natürlich verbrannt xD. Während das den Kindern gar nichts ausgemacht hat. Ihr solltet mal sehen wie braun gebrannt meine beiden mittleren sind. Das ist richtig krass und ich steh daneben wie so ein europäischer Schneemann (ob es einen Unterschied zwischen europäischen und amerikanischen Schneemännern gibt?). Lustig irgendwie, ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob ich auch mal ein bisschen Farbe kriege, oder wie immer meine zarte Elfenbeinhautfarbe (Oh Gott, Lachflash xD) behalte.
Dann gab's schon Lunch und danach habe ich mit meiner Hostmum zusammen den Kleinen zum Nap hingelegt, noch kurz mit meinem Mädel gespielt und dann war ich auch schon off :D.
Dann habe ich versucht mit meiner Mama zu skypen. Versucht wohlgemerkt. Tja, nach einer Viertelstunde ungefähr war sie nämlich auf einmal weg. Wieso fragt ihr euch vielleicht. Ich hab mich das auf jeden Fall gefragt, bis ich eine WhatsApp Nachricht von meinem Bruder bekommen habe. Da war doch glatt der ganze Strom in meiner Heimat"stadt" weg. Für knapp 3 Stunden übrigens, da haben sich bestimmt viele Leute gefreut.
Um 3 bin ich dann das erste Mal gefahren. das ist schon eine Umstellung kann ich euch sagen, wenn ihr drei Jahre lang nur Opel Corsa gefahren seid, dann auf eine dicke Familienkutsche mit Automatik umzusteigen. Dazu kommen dann die geringen Geschwindigkeiten (die mir im Moment noch sehr willkommen sind, aber ich weiß jetzt schon, dass mir das ganz bald auf die Nerven gehen wird) und die amerikanischen Straßen. Rechtsfahrgebot bei mehreren Spuren kennen die nicht und auch sonst hab ich das Gefühl, die Verkehrsregeln sind ab und zu ein bisschen unterschiedlich.
Auf jeden Fall sind wir zu einem Supermarkt gefahren. Riesig. Und eine Auswahl. Und ihr müsst nicht denken, die haben kleine Größen, nein nein. Da kann man nur so richtig tolle Ami-Größen kaufen, wie sie im Buche stehen xD
Als wir da fertig waren sind wir auch noch in der Reinigung vorbeigefahren. Die hatten einen Drive-thru. Das war ne verdammte Reinigung! Welche Reinigung hat sowas? Das war so klischeehaft irgendwie xD
Dann sind wir auf jeden Fall wieder heim, es gab Dinner und jetzt sitz ich hier unten auf meinem Bett und hab den (riesigen) Fernseher laufen.
Mein Amazon Prime Problem hat sich übrigens immer noch nicht gelöst. Hilfe! D:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen