Dienstag, 17. Juni 2014

Tag 16 - Let it go!

Mein Tag heute hat wieder mal um 8 Uhr angefangen. Ich hab Quentin angezogen (das war ein Geheule, nicht so der Morgenmensch xD) und ihm Frühstück gemacht aka Rührei.
Anschließend hat meine Hostmum Sofia zum Tennis gefahren, diesmal zu einem Tennisplatz außerhalb der Nachbarschaft und Madeleine zum Schauspielcamp, bei dem sie übrigens irgendwas mit Frozen machen. Dementsprechend kann ich mir 24/7 Lieder aus dem Film anhören und zwar die Kindervariente, bei der Kinder ganz schön und laut singen (natürlich ohne Hintergrundmusik).
Währenddessen habe ich Quentin zur Pre-School und Isabelle zum Tennis (dieses mal in der Nachbarschaft) gebracht. Dann bin ich wieder Heim und hab den Abwasch gemacht, dann kam meine Hostmum auch schon wieder.
Wir haben dann noch ein bisschen Papierkram erledigt, zum Beispiel mein I-94 Dokument/Nummer (keine Ahnung) ausgedruckt. Andrea, meine Counslerin hat mir gestern übrigens weis machen wollen, dass die schon in meinem Reisepass wäre, so viel dazu. Ich will ja nichts sagen, aber mir kommt sie nicht sehr kompetent vor.
Dann hab ich die Wäsche der Kinder gemacht. Na, merkt ihr was? In fast jedem Post steht "Ich hab die Wäsche der Kinder gemacht" und in einem einzigen bis jetzt "Ich hab meine Wäsche gemacht". Was sagt uns das? Richtig, amerikanische Kinder machen viel viel Wäsche. Ich kann schon froh sein, dass ich das ganze Zeug nicht bügeln muss.
Dann bin ich mit der Hostmum zusammen Sofia abholen gefahren und ich hab mit ihr zusammen im Spielzimmer eine Talentshow gehabt. Sie hat mir so ein bisschen was vorgesungen und dann hab ich alle meine Register gezogen und hab die Perfomance des Jahres hingelegt. Ich sag's euch, ich war da voll in meinem Element, genauso hätte ich zu America's Got Talent gehen können (wer will schon in die deutsche Version der Show? Uargh). Ich hab nämlich "Let it go" zum besten gegeben. Das Video zum mitsingen auf YouTube angemacht und dann ging es los: Der theatralische Arm-nach-vorn-streck-Part mit geschlossenen Augen, das emotionsvolle Kopfdrehen, tolle Tanzeinlagen, die natürlich den halben Raum in Anspruch genommen haben und zum Schluss hab ich auch tatsächlich den Kniefall gebracht. Das war toll :D. Sofia hat sich nicht mehr einbekommen, das war wohl "das lustigste, dass sie je gesehen hat", aber gleichzeitig auch ein bisschen verstörend. Aber so bin ich nun mal und für Kinder macht man sich ja gerne zum Affen.
Um kurz vor 12 sind wir dann losgefahren um Isabelle vom Tennis abzuholen, die haben wir dann schnell zu Hause abgeladen und sind dann Quentin aus der Pre-School abholen gefahren.
Dann war ich quasi auch schon off, zumindest fürs Erste. Ich bin in mein Zimmer, hab mir Lunch gemacht und dann auf meinem Bett halb eingepennt. Irgendwie kann ich gar nicht nachvollziehen, dass Quentin nachmittags nie einen Nap, also einen Mittagsschlaf machen will. Das ist doch das non-plus-ultra. Man kann schlafen! Und schlafen ist schön :D
Um 4 hab ich dann wieder angefangen zu Arbeiten, weil meine Hostmum jeden Dienstag um 4 eine einstündige Klausur schreibt für ihren Master.
In der Zeit hab ich dann mit Sofia, Madeleine (die meine Hostmum in der Zwischenzeit vom Camp abgeholt hatte) und Quentin im Spielzimmer gespielt. Isabelle war oben und hat was weiß ich was gemacht, aber wer will mit 11 schon mit dem Au Pair spielen xD.
Auf jeden Fall ist es dann passiert (so fangen in diesem Blog ürbigens immer die, für mich mehr oder weniger und zumindest in dieser Situation schlimmen und für euch amüsanten Geschichten an). Maddie ruft auf einmal "Da ist ein Käfer!" (Bug wird hier tatsächlich zu allem gesagt, dass irgendwie Käfer/Insektnemäßigist. Ich dann natürlich aufgesprungen und wollte ganz das tapfere Au Pair das Vieh töten. Haha, denkste. Ich kam, das Ding flog weg. Ich hab dann versucht die Kids zu beruhigen "Das ist weg, das kommt nicht wieder, keine Sorge das tut euch nichts". Und dann hab ich mich wieder aufs Sofa gesetzt. Und mich hat was gestochen, in den Oberschenkel. Wollt ihr wissen was? Der gruselige "Käfer" von eben. Es hat sich rausgestellt, dass das eine verdammte Bremse war! WAS ZUM TEUFEL HABEN BREMSEN IN HÄUSERN ZU SUCHEN? Töten konnte ich es natürlich nicht, weils direkt weggeflogen ist (in Richtung meines Zimmers, übrigens). Schöne scheiße. Glücklicher- und überraschenderweise ist da aber nichts geschwollen, nichts juckt und insgesamt hab ich damit grade weniger Probleme als mit meinen Mücken(?)stichen, die mich irgendwie immer noch halb um den Verstand bringen. Wo die Bremse ist weiß ich übrigens nicht. Ich hoffe einfach mal, dass ich sie nie wieder sehe.
Beim weiteren spielen hab ich dann auf jeden Fall die Haare gemacht bekommen (von Quentin und Sofia) und Letztere hat mich sogar massiert :D. Was ist das für ein Leben :D.
Mir ist auch ürbigens noch was von gestern (oder irgendwann anders) eingefallen, als ich mit Quentin gespielt hab und er so ein Auto durch die Gegend getragen hat. Da hab ich ihn halt gefragt, ob ich ihm helfen kann und er meinte "Das ist zu schwer für dich". Ist das nicht süß? :3
Dann war ich auch schon wieder (und diesmal endgültig) off, es gab Dinner und dann sind wir allemann zu Bruster's gefahren um ein Eis zu Essen. Dass die Kugeln riesig waren muss ich nicht erwähnen oder? Das sollte inzwischen angekommen sein, dass hier alles eine Nummer größer ist als Daheim, aber irgendwie kann man sich doch nicht so richtig daran gewöhnen.
War auf jeden Fall lecker :D.
Und es war total schön, weil es draußen echt angenehm war. Nicht kalt und uach nicht so brechend heiß wie tagsüber immer.
Das war mein Tag auch schon. Ihr könnt jetzt für mich hoffen, dass ich oben noch die "Anti-Juck-Creme" finde, sonst war's das für mich mit einer angenehmen Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen