Freitag, 6. Juni 2014

Tag 2 bis 4 - New York City, Meetingräume und Flugängste

Es ist tatsächlich passiert. Ich bin endlich bei meiner Hostfamily und lieg in meinem eigenen Zimmer :D
Aber fangen wir von vorne an.
Ich glaub ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auf meinem Zimmer (wir sind jetzt wieder auf der Orientation) noch eine Thailänderin war, Pai.
Auf jeden Fall bin ich Dienstagmorgen um 4 Uhr aufgewacht und dann um 5 nochmal und da war das mit dem Schlaf vorbei. Bisschen Jet Lag würd ich sagen. Aber lieber ein bisschen früher auf sein als Constant-Müdigkeit würd ich sagen. Auf jeden Fall ging es Dienstagmorgen zum Frühstück (der erste Bagel in meinem Leben) und dann in den Meetingraum. Da wurden wir dann zugetextet. (Ich hab grad übrigens ne ganze Passage gelöscht, weil ich die Tage verwechselt hatte -.-) Naja, ich sag nur so viel: NEVER SHAKE A BABY!!!
Dann gab's Lunch und danach wurden wir weiter zugetxtet, bis ungefähr halb 4. Dann mussten alle Mäddels, die die New York City Tour mitgemacht haben raus gehen und sich ein kleines Fress-Paket holen und in den Bus steigen.
[Dabei fällt mir ein: Klimaanlagen in den USA. Ich wurde schon gewarnt bevor ich geflogen bin und ja, alle Berfürchtungen haben sich bewahrheitet. Wenn es draußen so 30° sind sinds drinnen vielleicht 16°. Ist richtig krass, vor allem wenn man dann rausgeht. Da gibt's erstmal ne Wand vor's Gesicht. Und in den Meetingräumen friert man sich auch den Arsch ab]
Dann ging's im Bis auf nach New York. Die Fahrt hat so ca. 45 Minuten gedauert und dann haben wir unseren Tour Guide eingeladen. Sofort ging's weiter zum Rockefeller Center und dann da oben drauf. Wir hatten Pech, dass es gerade in diesem Moment geregnet hat und man deswegen nicht so weit gucken konnte, aber war trotzdem irgendwie schon krass, dass mal so von oben zu sehen. Nach ner Stunde mussten wir dann alle wieder im Bus sein und weiter ging's zum Times Square. Wow. Ich finds richtig krass irgendwie, wenn ich darüber nachdenke, dass ich wirklich da war. (Beweisfotos kommen noch, die sind in der Kamera, in meiner Tasche, auf dem Boden, weit weg von mir. Ihr seht das Problem xD)
Lustigerweise haben es Au Pairs, die mit auf der Tour waren geschafft eine halbe Stunde zu spät zu kommen, was dann dafür gesorgt hat, dass wir weniger Zeit für die Tour hatten. Wuhu. (Mit der Pünktlichkeit ist das eh so ne Sache. Ich hab das Gefühl, dass ist in vielen Ländern einfach gar kein Problem ne halbe Stunde zu spät zu kommen. Keine Spur von der überpünktlichen deutschen Korrektheit, die ich gar nicht so schlecht finde, wenn ich ehrlich bin)
Auf jeden Fall sind wir dann durch Greenwich Village gefahren und das war echt der wohnlichste Teil der ganzen Stadt, zumindest in meinen Augen und von dem was ich gesehen habe :)
Irgendwo haben wir dann angehalten und konnten die Freiheitsstatue sehen auf der Insel und dann die Skyline von New Jersey daneben und die Sonne ist grad untergegangen, das sah auf jeden Fall unglaublich schön aus. Von da haben wir dann einfach nur noch einmal unseren Guide ausgeladen und sind dann zurück ins Hotel um halb 11 oder 12 ungefähr, duschen und ab ins Bett.
Der Mittwoch war so ziemlich der unspektakulärste Tag. Morgens Lunch, in den Meetingraum, vollgelabert werden und dann kam das American Red Cross. Der langweiligste Teil der gesamten Orientation, kein Witz. Wir waren alle irgendwann einfach so genervt. Zwischendrin kurz Lunch, dann weiter mit den Leuten. Nachdem die (nach gefühlten 10 Jahren) dann mal fertig waren hat Jody, die uns die ganze Zeit schon alle "Vorträge" gehalten hat, wieder übernommen.
Um halb 7 waren wir dann endlich mal fertig und aus dem Raum raus. Dinner und dann bin ich mit Denise (einem anderen deutschen AuPair) ein bisschen draußen rumgelaufen und dann wieder in mein Zimmer, wo wir noch eine Weile mit Pai und Vanessa rumgehangen (Cool Kid, yo!) haben. Irgendwann ist Denise dann gegangen und ich hab mich auch mal daran gemacht meinen Koffer wieder zusammen zu räumen. Duschen und Schlafen.
Der Tag der Tage war angebrochen. Morgens hieß es fertig machen (und das war der erste Tag, an dem ich nicht vor 6 Uhr aufgewacht bin :D) und den großen Koffer sollten wir im Zimmer lassen und Handgepäck etc mit zum Meetingraum nehmen. Dann erstmal Frühstück und dann wieder zugelabert werden. Lunch und kurz was Gelaber anhören und dann ging es an das Sortieren der Mädels. Diejenigen, die zum Bahnhof mussten sind als erstes raus und haben einen Bus genommen, der sie dahinbringen sollte, dann die verschiedenen Flughäfen. Ich bin vom Laguardia geflogen und das war der letzte Bus der fuhr. War halt einfach total komisch die ganzen Mädels so nach und nach gehen zu sehen, weil man sich schon echt schnell Freundschaften schließt und blaa. Auf jeden Fall sind wir dann in den Bus und am Flughafen hat man uns rausgeschmissen. Wir also eingecheckt und dann da gewartet. Gemma (ein britisches Au Pair), Anja (Deutsche) und ich waren im selben Flug und ja, jetzt kommt die Story xD
Wir sitzen da, nichts böses ahnen, als der nette Pilot auf einmal eine Durchsage macht, in der er uns mitteilt, dass in Atlanta zu schlechtes Wetter zum landen ist. Irgendwann haben die den Flughafen einfach ganz dicht gemacht und wir waren oben in der Luft, haben unsere Kreise gedreht und auf besseres Wetter gewartet. Man fühlt sich ja schon ein bisschen hilflos dann. Irgendwann 'ne dreiviertel Stunde nach dem wir hätten Landen können, durften wir es versuchen. Wir sind also durch die Wolken geflogen und Leute, ich hatte einen Fensterplatz, ich hab genau beobachtet was draußen abgegangen ist. Es wurde schwarz draußen. Die Wolken waren einfach so krass dunkel und da waren Blitze. Wisst ihr was das ein Gefühl ist im Flugzeug zu sitzen, rauszuschauen und zu sehen wie da ein Blitz neben dem Flügel aufzuckt? Scary. Wir haben's dann aber tatsächlich heile auf den Boden geschafft. Da ging's dann aber weiter xD. Anja musste einen Anschlussflug bekommen, weil sie nach Florida fliegt und Gemma und ich haben sie noch ein Stück gebracht, bis zu ihrem nächsten Gate oder wie auch immer. Auf jeden Fall wussten wir dann nicht mehr wo wir hinsollten. Wir haben uns tatsächlich auf diesem Flughafen verlaufen xD
Nach 20 Minuten ungefähr hatten wir dann unsere Koffer gefunden und Gemma's Hostdad hatte uns gefunden. Und bevor er uns gefunden hatte,hatte er meine Hostfam gefunden. Wir waren also nicht mehr verloren. Erfolg! :D
Abgeholt wurde ich von meiner Hostmum und meinen Mädels und das war echt mega süß. Die hatten ein Schild gebastelt, ich hab Blumen bekommen und alle haben mich direkt umarmt :D.
Meine Befürchtungen sind übrigens wahr geworden. Ich fahr ein moströs großes Auto. Waaahhh.
Und ich weiß jetzt schon, dass ich mich mega oft verfahren werde. Es ist alles irgendwie so gleich hier xD.
Zuhause habe ich dann meinen Hostdad, meinen Jungen und die 2 Hunde kennengelernt. Richtig süß. Also der Hostdad eher nicht, der ist nett xD.
Mein Zimmer liegt im Keller, ich hab aber eine Tür zur Terasse, nebenan sind das Spielzimmer der Kids, ein Partykeller und ein paar Fitnessgeräte. Das Haus sieht riesig aus! Ich bin mal gespannt was ich morgen alles sehen werde. Es ist nämlich spät und deswegen gibt's die RoomTour morgen. Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht :)

Edit: Hier die Bilder :D








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen