Dienstag, 24. Juni 2014

Tag 23 - Social Security Office

Liebes Tagebuch,
heute hat mein Wecker um 6 Uhr morgens geklingelt, aber du weißt ja, dass ich gar nicht gerne früh aufstehe, also habe ich bis halb 7 geschlafen und bin dann aufgestanden. Ich habe mich fertig gemacht und bin hoch gegangen um zu frühstücken. Es gab wieder ein Glas O-Saft und einen Bagel mit Nutella, wie jeden Morgen. Die Bagels mit den Heidelbeeren mag ich ganz besonders gerne. Manchmal bematsche ich mir aber die Finger beim schmieren, weil die ja ein Loch in der Mitte haben, da ist das ganz schön schwer das ordentlich dadrauufzukriegen.
Nach dem Frühstück bin ich wieder runter in mein Zimmer gegangen und habe etwas gelesen. Isabelle hat mir ein paar Bücher geliehen, drei um genau zu sein: "Quidditch through the Ages" (Quidditch im Wandel der Zeit), "Fantastic Beasts & where to find them" (Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) und "The Tales of Beedle the Bard" (Die Märchen von Beedle dem Barden). Das sind alles Bücher, die die Charaktere von Harry Potter in den Büchern lesen! Ich find das total toll!
Um 8 Uhr musste ich dann auch schon anfangen zu Arbeiten. Ich habe mit Sofia und Isabelle ein paar Spiele aufgeräumt und habe zwischendrin auch noch die Wäsche gemacht. Wusstest du, dass man hier ein Kleidungsstück nur einmal tragen darf und es dann gewaschen werden muss? Ich glaube das ist ein Gesetz oder so, weil das alle hier so machen. Vielleicht muss ich ja dann bald auch damit anfangen? Hoffentlich nicht.
Um halb 9 hat meine Gastmutter mich gebeten Madeleine zum Tenniscamp zu fahren, also hab ich das natürlich gemacht. Irgendwann später so kurz vor 10 glaub ich sind wir dann zum Social Security Office gefahren, weil ich noch eine Social Security Number brauche, damit ich hier meinen Führerschein machen darf oder ein Bankkonto haben kann. Wir sind mit 2 Autos gefahren. Nachdem wir da endlich einen Parkplatz gefunden hatten sind wir in dieses Haus reingegangen und ich musste mich anmelden und habe eine Nummer bekommen. Meine Gastmutter ist dann wieder gefahren, also musste ich alleine warten, in einem Raum VOLLER Leute. Da waren wirklich ganz viele! Bestimmt über 80 Stück. Und die waren alle vor mir dran. Am Anfang musste ich noch da stehen, aber stehen mag ich ja gar nicht gerne. Sitzen ist besser, oder liegen, oder gehen, aber auf der Stelle stehen ist irgendwie dooof, findest du nicht? Später konnte ich mich dann zum Glück hinsetzen und habe ein paar Spiele auf meinem Handy gespielt, so verging die Zeit auch recht schnell. Insgesamt habe ich anderthalb Stunden gewartet. Dann wurde meine Nummer aufgerufen und es wurde gesagt an welchen Schalter ich gehen sollte. Also bin ich dahingegangen und hab mich auf meinen Stuhl gesetzt. Der Mann, der auf der anderen Seite vom Fenster und das alles gemacht hat war auch ganz nett zu mir, aber viel gesprochen hat der nicht, der hat mich nur ab und zu was gefragt. und ganz viel auf dem Computer hat der rumgetippt. In der Zeit wusste ich gar nicht was ich machen sollte, also hab ich mich ein bisschen umgeguckt. Ich hatte übrigens ganz viele Dokumente dabei, aber eigentlich wollte der nur meinen Reisepass mit dem Visa und dem DS-2019 Formular und so einen Zettel sehen, den man da bekommt zum ausfüllen, den ich aber wegen der Agentur schon vorher hatte und den schon daheim mit meiner Gastmutter ausgefüllt hatte, das war voll praktisch. Nach 10 Minuten ungefähr hat der Mann mir dann einen Zettel gegeben und gesagt, dass meine Social Security Card innerhalb der nächsten 2 Wochen ankommen wird. Das heißt ich war da fertig. Ich hab mich auf jeden Fall gefreut, weil es ganz arg kalt in dem Raum war und ich nur kurze Hosen und ein Tanktop anhatte. Das ist hier nämlich ganz normale Kleidung, weil es immer so heiß ist, heute aber nicht so richtig, es war nur sehr feucht, aber trotzdem noch sehr warm. In dem Raum hatten die, die Klimaanlage aber auf ganz hoher Stufe laufen glaube ich, weil es echt kalt war. Irgendwann hatte ich sogar eine Gänsehaut!
Als ich nach Hause gefahren bin, waren da ganz viele Autos auf der Straße, das mag ich nicht. Aber ich habe es geschafft nach Hause zu kommen und da war ich dann direkt off, habe mir Lunch gemacht, also ein Käse-Hähnchen-Sandwich wie jeden Tag und bin damit in mein Zimmer gegangen und habe Fernseh geguckt. Weißt du was nervig ist an dem Fernseh hier? Es kommt viel zu oft Werbung, da hat man gar keine richtige Lust mehr zu gucken, weil man andauernd unterbrochen wird. Ich war auf jeden Fall total müde und bin irgendwann einfach eingeschlafen. Aber das darf ich ja eigentlich gar nicht, weil ich ja Kontaktlinsen trage! Da hab ich mich schon erschreckt, als ich aufgewacht bin, dass ich eingeschlafen bin!
Um 4 musste ich dann wieder anfangen zu Arbeiten, aber ich habe mit den Mädels Harry Potter und der Feuerkelch im Kinoraum geguckt, das war voll schön, weil das fast wie in einem richtigen Kino ist und weil der Film ja auch eh toll ist. Ich glaube aber Madeleine und Sofia hatten ab und zu ein bisschen Angst. Um zwanzig vor 7 ungefähr war ich dann off für den restlichen Tag und mein Gastvater hat chinesisches Essen im Internet bestellt, das sah voll lustig aus, weil das bei uns ja nicht geht, oder vielleicht doch, aber nicht da wo ich herkomme, weil wir wohnen ja auf dem Land. Aber dafür kann man da als Kind auf einem Traktor fahren!
Nach dem Essen bin ich dann wieder in mein Zimmer gegangen und bin unter die Dusche gehüpft. Jetzt sitze ich auf meinem Bett und schreibe diesen Eintrag und gleich werde ich noch etwas lesen, über magische Tierwesen, und dann geh ich wirklich in's Bett, also schlafen.
Gute Nacht liebes Tagebuch, bis morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen