Sonntag, 15. Juni 2014

Tag 12 bis 14 - Das Wochenende

Jetzt macht euch auf was gefasst, das hier wird nämlich ein mega Post, der mich ewig viel Zeit kosten wird xD

Freitag:
Also Freitag hab ich dann morgens erstmal gearbeitet, ein bisschen Wäsche gemacht und dann gings um die Mittagszeit schon auf nach Athens, wo die Hochzeit stattfinden sollte. Auf dem Weg dahin haben wir dann noch kurz bei Chick-Fil-A angehalten, bzw nicht angehalten, weil wir durch den Drive Through sind und im Auto gegessen haben. Die Fritten hatten die Form von Rauten. Sau witzig. Nach ca. anderthalb Stunden Fahrt waren wir dann da und sind ins Hotel eingecheckt (btw das zweite Hilton Hotel in 2 Wochen). Das Zimmer hab ich mir mit meinen ältesten beiden Kids geteilt. Ich nenn jetzt einfach mal Namen, die ihr euch gute merken müsst, weil das hier ansonsten einfach zu schwierig wird. Meine Älteste ist 11 und heißt Isabelle, Sofia ist 9, Madeleine 6 und Quentin, mein Junge 2 Jahre. Gemerkt? Ja? Sehr gut.
Im Hotelzimmer hab ich dann auch erstmal verzweifelt nach Toilettenpapier gesucht (voll die krass interessante Story) und das dann irgendwann auch mal gefunden. Unter dem Waschbecken. Wer sucht denn da nach Klopapier?
Auf jeden Fall sind wir dann auch sehr schnell weiter zu der Rehearsel, oder zu Deutsch auch Probe der Hochzeit. Die Location war ein bisschen außerhalb, mitten im Wald, vermutlich früher mal eine Plantage und da war so ein richtig traditionelles weißes Haus mit Vorderterasse, wie man das aus den Filmen kennt. Auf jeden Fall wunderschön. Ich glaube es gibt kaum einen schöneren Ort für eine Hochzeit. Geprobt wurde auf jeden Fall nur wann wer wo hingeht. Wir waren übrigens da, weil Isabelle und Sofia Junior Bridesmaides waren, Madeleine das Blumenmädchen und Quentin, zusammen mit dem Neffen des Bräutigams der Ringträger (tatsächlich hat man ihnen die Ringe aber nicht angetraut).
Der Bruder der Braut hat da auch die Songs geprobt, die er auf der Hochzeit singen würde. Der hat übrigens eine Band, mit der er gerade bei Sony Records einen Plattenvertrag unterschrieben hat. Toppt das! Ich hab nen zukünftigen Rockstar getroffen und sogar mit ihm geredet. Der fand es übrigens sau cool, dass ich aus der Stadt kommen, in der Rock am Ring ist (naja, so grob gesehen jedenfalls) :D.
Nach dieser Probe sind wir dann zum Rehearsel Dinner gefahren (so viele Events für eine Hochzeit). Da gab's dann Buffet, eine Slideshow mit Bildern des Brautpaares und ein paar (teilweise sehr berührenden) Reden.
Das Brautpaar hab ich da auch kennengelernt, beide unglaublich nett. Und die Braut ist so hübsch, nicht mehr normal, sie erinnert mich auch total an Amanda Seyfried. Sie war übrigens auch mal Babysitter meiner Hostkids (also die Braut Whitney, nicht Amanda Seyfried).
Irgendwie war es schon komisch, weil von den 80/90 Leuten, die da waren kannte ich gerade mal meine Hostfamily und dann muss man wieder dran denken, dass alle Freunde, die man hat über 7.000 km weit weg sind :(
Wir sind dann auch relativ schnell wieder ins Hotel, weil es für die Kinder halt echt ein langer Tag war und für sie auch schon sehr spät.
Daraus resultierte übrigens, dass ich um 22:40 schon im Bett lag. So früh war ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Bett (mir ist übrigens grade eingefallen, dass das gar nicht stimmt, weil ich in der ersten Nacht in der Training School um 9 im Bett lag und vor mich hingeschlummert hab, vergesst das also).

Samstag:
Samstags bin ich schon um 8 aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen, kommt auch nicht oft vor. Auf jeden Fall ging's dann mit allen Mann runter zum Frühstücksbuffet (omnomnom).
Anschließend sind wir zum Walmart gefahren, weil meine Hostmum für Quentin einen Kinderwagen (da fängts an. Ich hab grad ne halbe Ewigkeit überlegt was das deutsche Wort ist) kaufen wollte, da er nicht den ganzen Tag herumlaufen konnte, weil das zu anstrengend gewesen wäre.
Ich hab jetzt also einen Walmart gesehen. Das Ding war riesig, sag ich euch und meine Hostmum hat gemeint, dass das ein total kleiner ist und der bei uns in der Nachbarschaft viel viel größer ist. Und die haben da alles, alles sag ich euch. Das ist der pure Wahnsinn, Kinderspielzeug, Kinderwagen, Essen, Drogeriegedöns, Make Up, Klamotten, Türvorleger, Handtücher, etc etc.
Als wir da fertig waren sind wir wieder zurück, haben das Auto im Hotel geparkt und sind dann durch Athens spaziert.
Das ist eine wunderschöne alte Stadt. Süße kleine Läden und die Gebäude sind alt (zumindest für amerikanische Verhältnisse).

Die Bilder sind jetzt natürlich voll super, weil man nur Autos und Bäume sieht, aber was solls. Auf jeden Fall ist dort auch die größte Uni im Süden der USA, die UGA, University of Georgia. Die haben ein Football Team, die Bulldogs und hier drehen alle verrückt wegen College Football (oder insgesamt College Sport) und da gab es einen ganzen Laden nur mit Sachen, darunter auch dieses Chearleader Outfit für Kinder.
Ich find das ja schon irgendwie echt süß.
Dann haben wir einen kurzen Lunch in einem Diner gegessen. Ich war in einem richtigen alten Diner, wie man das aus dem Fernsehen kennt (mein halbes Wochenende war TV- und Kinoreif sag ich euch). Das war sau cool. Die hatten eine Jukebox und wir haben da auch Lieder laufen lassen und dann hat Quentin dazu getanzt. Bestellt hab ich mir dann ganz traditionell einen Schokomilchshake und einen Cheeseburger mit Pommes. Sau lecker und so richtig 60s irgendwie. Ich fands toll :D




Danach sind wir wieder ins Hotel und haben uns fertig gemacht. Die Kids sind mit meiner Hostmum um 4 zur Location gefahren, weil die noch fertig gemacht werden mussten und auch noch was erklärt bekommen haben glaube ich. Um 5 bin ich dann auf jeden Fall mit meinem Hostdad nachgekommen. Und da es ein paar Neugierige gab was mein Kleid betrifft (*hust* Tina *hust*):

Da angekommen haben wir dann erstmal meine Hostmum gesucht und sind auch mal kurz in das Haus rein. Das hat förmlich nach Museum geschrien. Es hat so richtig schön alt gerochen und die Möbel und die Bilder und alles sah aus, als wäre es aus dem 19. Jahrhundert. Total toll. Ich hab mich aber nicht getraut ein Foto zu machen, weil ich glaube das wär ein kleines bisschen komisch gekommen. Dafür hab ich aber eins von außen gemacht. Ich find es ist das reinste Klischee, aber einfach wunderschön.

Das Wetter war auch wirklich fantastisch. Richtig heiß und Sonnenschein ohne Ende. Es war vielleicht sogar ein bisschen zu heiß, wir haben alle geschwitzt ohne Ende.
Da um 6 die Trauung stattfinden sollte, sind wir kurz vorher zu dem Platz gegangen wo es stattfinden sollte (ein Stückchen hinter dem Haus) das war auch wunderschön gemacht. Draußen im Freien, an den Seiten kleine Mäuerchen und dann halt Stuhlreihen. Ich hab nachgezählt, es waren so um die 200 Leute da. Ich mein, was? Wer hat 200 l.eute, die einem so nahe stehen, dass sie auf der Hochzeit dabei sind? Wie dem auch sei. Abgesehen davon vielleicht würde ich mir meine Hochzeit auch so in die Richtung vorstellen, das war einfach fast perfekt.
Als dann alle saßen, hat der Bruder der Braut (Trey Rosenkampff, falls jemand mal auf YouTube nachsehen will) angefangen zu singen und Gitarre zu spielen und die Eltern des Brautpaars, sowie die Brautjungfern kamen alle herein. Und dann zum Schluss auch die Braut. Wunderschön, wirklich. Das Kleid war der reinste Traum und sie ist ja auch so schon wunderschön. Und dann hat sie schon geweint, als sie den Gang runtergegangen ist, das war einfach wahnsinnig bewegend. Und dann kam die Trauung selbst. Ich muss ehrlich sagen: In der Schule bereiten sie einen nicht auf Hochzeitsenglsich vor. Die Hälfte der Zeit kam ich überhaupt nicht mit. Das Grobe hab ich aber schon noch verstanden.
Als es dann zu dem Schwur kam, musste Whitney wieder weinen und das war voll berührend irgendwie. Und trotz der Anzahl an Gästen kam irgendwie eine total intime Atmosphäre auf. Lang hat die Trauung auch nicht gedauert, was auch gut war, weil Quentin die ganze Zeit vorne stehen musste.
Zum Schluss gab es dann wieder einen Song, der auch von einem Dudelsackspieler begleitet wurde. Nicht so die Idee des Jahrtausends wenn ihr mich fragt xD. Der hatte tatsächlich auch einen Schottenrock an und wir vermuten alle, dass er blind war. Nichtsdestotrotz hat der ab und zu ganz schön die Töne verhauen.
Dann war's auch schon vorbei und wir sind alle hoch zum Coktailempfang (man hat mir sogar Alkohol erlaubt, aber Psssst!), dazu gab es dann ein paar Snacks und wir haben uns dann an einen Tisch unter dem Zelt gesetzt, dass die aufgebaut hatten. Sehr süß und total schön gemacht.
Eine Band hat gespielt, die auch sehr gut war und irgendwann kam dann auch das Brautpaar und der erste Tanz stand an. Wirklich sehr süß. Dann ging's auch schon an's Buffet. Nicht so genau das was ich ausgewählt hätte, aber ganz lecker und ich hab mir sagen lassen, dass das wohl sehr "Southern" und traditionell wär.
Quentin und Oliver (der andere Ringträger) haben dann auch noch ein Geschenk bekommen, ein paar Schaufeln und Eimer für den Strand, sowie ein Schwert, dass mit Seifenblasenwasser gefüllt war und mit dem man Seifenblasen machen konnte. Total cool. Naja, aber was machen 2-Jährige so mit Flüßigkeiten? Richtig, trinken. Und genau das ist passiert. Er hat dann natürlich alles wieder ausgespuckt, allein weil das Zeug ja schon nicht schmecken kann, aber das sind Kinder. Ne Zeit lang ging's ihm auch relativ mies, aber irgendwann ging es dann wieder und man sah ihn mit Oliver und Madeleine fröhlich herumlaufen.
Als es dunkel wurde waren da auf einmal auch total viele Glühwürmchen. Total süß und so nah hab ich die noch nie gesehen bis jetzt. Meine Hostmum meinte, dass es die hier überall gibt und man die andauernd sieht. Ich bin mal gespannt, ob ich die auch irgendwann nochmal sehe.
Getanzt hab ich übrigens auch. Mit ner 6- und ner 9-Jährigen, die waren hellauf begeistert. Und irgendwie musste ich an mich selbst denken, als ich in dem Alter war und mein Onkel Hacki Feste gefeiert hat :D.
Einmal bin ich dann auch mit den Beiden rein, auf Toilette, da waren dann auch noch zwei andere Mädels, die so Anfang 20 waren, also ungefähr so alt wie ich und ich wurde doch tatsächlich gefragt, ob ich Madeleines und Quentins Mutter bin xD. Ich mein, was? Ich bin 19 und Maddie 6, ich hätte sie mit 13 bekommen müssen. Entweder sehe ich älter oder sie jünger aus, oder da hat irgendwer nicht nachgedacht. Im ersten Moment war das aber so "Waaas? xD".
Dann gab's Kuchen, tatsächlich gab es 2 (kein Wunder bei 200 Gästen), die eine 3-, die andere 2-stöckig :D. Lecker war's.
Danach wollten wir auch ziemlich schnell fahren, Quentin war vollkommen am Ende und auch die anderen Mädels waren müde (auch wenn sie nicht gehen wollten, die kleinen Partyqueens).
Bevor wir gehen konnten, musste aber noch das Problem der Hostmum gelöst werden. Der Weg zum Auto war halt ein Schotterweg und das ist mit Absätzen und im Dunkeln ja nicht so krass der Burner, also wollte sie schnell die Schuhe wechseln und Sofia wollte ihr helfen, hat dabei aber den Riemen von dem Schuh nicht aufgemacht, sondern ganz bis zum Ende zugemacht, so dass der richtig schön eng saß und sie den nicht mehr aufbekommen hat. Fand meine Hostmum natürlich nicht so dolle, als dann mein Hostdad kam, weil sie ihn gerufen hatte bekommt der natürlich erstmal nen lachflash. Fand die Hostmum dann noch weniger witzig, ich dafür umso mehr. Letzen Endes musste meine Hostdad eine Gabel zur Hilfe nehmen um den Schuh zu öffnen, sah total genial aus.
Dann sind wir auf jeden Fall wieder ab ins Hotel und in die Federn.














Sonntag
Der Tag des Aufbruchs war gekommen. Um 10 Uhr sind wir also raus aus dem Hotel, ab ins Auto und zum Send Off Brunch (ne Menge Events für eine Hochzeit, oder?). Es war auf jeden Fall wieder super Wetter und der Brunch war draußen unter einer überdachten Veranda. War auch echt lecker, nicht so viel Auswahl, aber man will ja nicht meckern :D.
Da gab's auch etwas, dass sie Breakfast Burger genannt haben, das war theoretisch, so eine Art süßes Brötchen (like sehr sehr süß) und dann halt ne Scheibe Burgerfleisch dazwischen. Erst hab ich da nen Bogen drum gemacht, aber dann dachte ich irgendwann "Komm Jenny, du bist hier um neue Sachen auszuprobieren". Haha. Keine Gute Idee. Erstens schmeckt das gar nicht und zweitens glaube ich, das mir davon schlecht geworden ist. Beweisen kann ich das natürlich nicht, das kann auch andere Ursachen gehabt haben, aber irgendwas sagt mir, dass das an dem komischen Burger da lag. Ich glaub mein Magen verträgt sowas so früh am morgen einfach noch nicht. Ist das gleiche wie auf dem Irlandaustausch, als ein paar von uns zum Frühstück Würstchen bekommen haben und dann für den Rest des Tages bedient waren.
Auf der Heimfahrt hab ich dann ürbigens festgestellt, dass ich zerstochen bin bis zum geht nicht mehr. 14 Stiche an den Beinen, zwei am Arm, einer am Rücken und einer im Gesicht. Ja, im Gesicht. Ich hab das ja erst für nen Pickel gehalten, aber Fehlanzeige, Mückenstich. Und das juckt  -.-
Aber ein anderes Thema. Heute war in den USA Father's Day, also Vatertag und deswegen sind wir zum Japaner Essen gefahren. Da saßen wir tatsächlich an diesen coolen Tischen, an denen so eine Platte ist, auf denen die Köche vor dir das Essen zubereiten und dabei noch so ne Show abziehen und das ganze Ding in Flammen setzen und so. Total genial sah das aus, auch wenn ich ab und zu erschrocken zurückgeschreckt bin, wenn da mal wieder ne Stichflamme kam oder Rauchschwaden aufstiegen.
Während dem Essen war Isabelle übrigens sehr fasziniert von Blindschleichen. Auf der Heimfahrt hatte ich im Auto halt erzählt, dass wir in Deutschland Tiere haben, die wie Schlangen aussehen, aber keine Schlangen sind, das hat sie nicht losgelassen, also mussten wir das erst in den Übersetzer eingeben (wär hätte gedacht, dass das mit Slow Worm übersetzt wird?) und dann das ganze Ding googlen, weil sie sich nichts darunter vorstellen konnte. War lustig, wie fasziniert die von dem Tier war.
Zum Essen hatte ich auch eine japanische Sprite mit Erdbeergeschmack, hat überraschend gut geschmeckt, auch wenn ich gar nicht wissen will, was da alles drin war xD.
Daheim hab ich dann meinen Plan für die nächsten beiden Wochen bekommen, war duschen (falls das irgendwie von Interesse ist) und jetzt werd ich entweder noch was Fernsehen oder auf YouTube rumgammeln, da Amazon Prime hier tatsächlich nicht funktioniert, was mich weinen lässt :'(






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen