Samstag, 21. Juni 2014

Tag 19 - Baseball!

Nur ganz kurz zu meinem Arbeitstag, weil das wahrscheinlich eh recht wenig interessiert.
Maddie war mal wieder im Schauspielcamp und ich somit mit drei Kindern allein. Isabelle hat noch geschlafen und kann ja auch sonst relativ frei entscheiden was sie machen will, also bin ich mit Quentin und Sofia runter ins Spielzimmer gegangen und hab was gebastelt. Von Sofia hab ich 'nen Ordner bekommen, in den ich alles reinpacken soll, was wir zusammen basteln.
Nach dem Lunch wollten wir dann in den Pool. Also hab ich Quentin umgezogen, wir sind raus, Sonnencreme aufgetragen und in den Pool. Ich sag euch, keine 5 Minuten später hat es angefangen zu regnen. Wir also wieder rein und alle sich wieder am umziehen.
Dann haben wir mit dem Easy-Bake Ofen von Sofia so winzige Mikrocookies gebacken, war total knuffig.
Um kurz nach dre war meine Hostmum dann auch schon wieder mit Maddie daheim und ich off. Also hab ich mich schnell fertig gemacht und bin dann eine Stunde später zu Johanna gefahren. Von dort aus bin ich mit ihr, ihrer Hostmum und dem Hostkid zum Baseball gefahren. So ein richtig typisch amerikanisches Erlebnis.
Gespielt haben die Gwinnet Braves (so mehr oder weniger die Liga unter den Atlanta Braves) und die Lousiana Bats (mein ich zumindest). Am Anfang bevor wir überhaupt auf unseren Plätzen saßen hab ich schon so nen Stoffbeutel gewonnen und einen Free Appetizer was weiß ich wo. Das gäb's in Deutschland nicht. Hier wird nichts verschenkt :D
Dann haben wir uns auf unsere Plätze gehockt, die total weit vorne waren wirklich und irgendwann ging das Spiel dann auch los. Ich mein, die amerikanische Erfahrung muss man mal gemacht haben, aber das Spiel an sich ist mehr so.... langweilig.
Johanna und ich haben uns während des Spiels dann auch mal damkit beschäftigt herauszufinden, wie das Spiel wohl funktioniert, ich galub zum Schluss hatten wir das ganz gut raus :D.
Die ganze Zeit lang hat übrigens keine Mannschaft je einen Punkt gemacht und dann, ganz spannend am Ende des Spiels, beim letzten Versuch, haben die Braves gewonnen! Das war echt super!
Übrigens gab's am Anfang auch die Nationalhymne. Das ist genauso wie man es sich vorstellt, alle stehen auf, rechte Hand auf's Herz und Stolz in die Ferne (oder in meinem Fall neugierig hin ung her) gucken. Sehr patriotisch hier alles.
Während dem Spiel (das übrigens ewig lang dauert) hatten wir dann auch ganz wie sich das gehört Peanuts (Erdnüsse) und einen Hot Dog.
Und als alles vorbei war gab's dann noch ein echt tolles Feuerwerk *-*
Und weil ich müde bin, gibt's jetzt nur noch Bilder, Gute Nacht :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen