Sonntag, 23. November 2014

Tag 174 - Paketverwirrung

Heute Morgen war ich bei der Post und hab mein Weihnachtspaket verschickt und das Ganze hat sich irgendwie schwieriger gestaltet als zuvor angenommen.
Ich kam also mit meinen Geschenken da bei der Post an und hab dann erstmal eine passende Box rausgesucht, das alles dareingepackt und dann zugeklebt mit Paketband und die Adresse auf einen Aufkleber geschrieben. Da war ich dann also fertig und bin vorne zum Schalter, wo die Frau mir sagt, dass ich im Moment mit dieser speziellen (Flatrate)Box über 60$ zahle für's versenden, aber das auch billiger geht, weil das alles nicht so schwer war, dafür müsste ich dann aber halt nur eine andere Box nehmen und so ein Zettelding ausfüllen, wo drauf stand was drin ist usw., und das dann damit verschicken. Also bin ich wieder weg, hab mir eine andere Box gesucht und dann angefangen diesen Zettel auszufüllen und weil das natürlich noch die Gewichte von allen Sachen wissen wollte musste ich noch zu einer Waage und jede Sache wiegen. Als das geschafft war bin ich dann wieder hin und hab den neuen Karton zusammengebaut (mit dem Klebeband, dass da rumliegt) und die Sachen alle darein, dann doppelt und dreifach zugeklebt und die Adresse draufgeschrieben. Endlich fertig bin ich dann also wieder vorne zu dem Schalter, wo die Frau dann direkt mal angefangen hat das ganze Klebeband abzureißen, weil ich das nicht verwenden kann für diesen Karton, das geht nämlich nur bei dem anderen Karton, den ich davor hatte. Also wirklich! Wie konnte ich das denn nicht wissen?! Auf jeden Fall hat sie das dann neu zugeklebt und jetzt wird das verschickt für 26§ (und ich hab halt noch knapp 2$ für den Karton gezahlt). Wir haben also ein Ersparnis von über 30$, gar nicht schlecht würde ich sagen :D
Und mein Tipp an alle, die was verschicken wollen, damit das nicht auch so ein Umgepacke wird wie bei mir, obschon ich mir relativ sicher bin, dass ich mich bei sowas immer besonders blöd anstelle: Wenn ihr was ganz ganz doll schweres habt nehmt die kostenlosen Boxen, auf denen Priority Mail steht, nicht die mit Priority Express Mail, die sind nämlich nochmal teurer. Auf jeden Fall nehmt ihr den Karton und die Medium-Box kostet halt wie gesagt so um die 60$. Sollte das was ihr verschicken wollt aber leichter sein, nehmt entweder ein Paket das ihr daheim habt, oder nehmt die braunen Pakete, auf denen nichts steht, die kosten alle so um die 2 bis 3$ und dabei dürft ihr nicht das Klebeband benutzen wo "Priority Mail" drauf steht (war zugegeben auch ein bisschen stumpf von mir das zu benutzen, zu meiner Verteidigung lag da aber nichts anderes rum :D).
Und jetzt noch kurz an meinen Papa, bald irgendwann kommt ein Paket an, das ist für Weihnachten, also noch nicht aufmachen, erst Heiligabend und am besten auch gar nicht draufgucken, weil ich glaube, dass da dieser Zettel draufgeklebt ist, auf dem steht was drin ist :D
Als ich dann also tatsächlich und endlich mal wieder daheim war, hab ich dann auch meinen Blueberry Pie für das Clustermeeting morgen gebacken. Da machen wir nämlich einen Pie-Contest und jeder muss einen selbstgebackenen mitbringen, die werden wir dann alle probieren und den Sieger auswählen. Andrea (unsere Counslerin) hat auch gesagt, dass es einen Preis gibt, ich bin also auf jeden Fall mal gespannt :D



Abend's war dann wieder Date Night und nachdem die übliche Diskussion über die Filmauswahl dann auch beendet war, war's auch echt entspannt. Als dann aber Schlafenszeit war und ich mit Quentin hoch bin um ihn hinzulegen kam dann eine tolle Überraschung. Sein Nachtlicht geht nicht mehr. Und anscheinend ging das gestern auch schon nicht mehr, aber heute geht das dann ja gar nicht ohne zu schlafen. Aber ich wär ja kein AuPair, wenn ich keine Lösung parat hätte. Also sind wir zusammen runter in mein Zimmer, wo auch so ein LämpchenDing ist, fragt mich nicht wieso. Das war auf jeden Fall schon da als ich hier ankam und aufgrund meiner Faulheit (*hust*) und dem simplen Fakt, dass mich das nicht stört (schlafen ist schlafen, who cares ob das dunkel oder hell ist? :D) ist das einfach da geblieben die ganze Zeit. Auf jeden Fall haben wir das geholt und tadaaaa, Quentin war glücklich und ist ohne zu murren in's Bett gegangen :D

Der Weihnachtsmann ist hier sogar auf den Cola Dosen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen