Sonntag, 16. November 2014

Tag 168 - Wie geht eigentlich puzzlen?

Ich dachte nicht, dass ich das jemals tun würde, aber heute habe ich tatsächlich das Prinzip und die Nutzung eines Adventskalenders erklärt und sogar mehrmals. Mir war irgendwie gar nicht so bewusst, dass das deutsch ist, oder zumindest, dass die das hier gar nicht haben. Wo doch Weihnachten hier so 'ne ganz große Sache ist hab ich das ernsthaft nicht erwartet.
Heute war halt ein eher unaufregender Tag. Ich hab um 12 angefangen zu arbeiten und da hat mein Hostdad die beiden Ältesten mit zum shoppen genommen, während ich mit Maddie und Quentin daheim geblieben bin. Das war aber auch gar kein Problem, weil Maddie immer noch krank ist und den ganzen Tag nur vorm Fernseh lag und Quentin sich sowieso mit sich selbst beschäftigt und ja auch noch seinen Nap hält.
Als die alle wieder daheim waren habe ich mit Sofia Das Spiel des Lebens gespielt und das Puzzle angefangen, dass ich ihr als Gastgeschenk mitgebracht habe, während mein Hostdad daneben in der Küche stand und gekocht hat. Ich war total schockiert, dass sie so die Basics des puzzlen gar nicht kannte, zumm Beispiel, dass man erst alle Randteile raussucht und den Rand macht und dann wenn's zur Mitte geht in einer Ecke anfängt, die relativ einfach aussieht vom Bild her, um die Zahl der Teile zu reduzieren, wenn's an den schwierigen Part geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das in ihrem Alter wusste, aber ich hab das ja auch geliebt. Aber hier ist das anscheinend nicht so der Hit. Da frag ich mich auch gerade, ob ich mich als Kind gut mit mir selbst beschäftigen konnte, oder ob ich jemanden brauchte der mich unterhält. Das würd ich echt gerne mal wissen :D
Nach dem Dinner war ich dann off und hab mich noch kurz mit Karo beim Starbucks getroffen. Die haben jetzt schon eine Weile die roten Winterbecher und heute hab ich auch zum ersten Mal die neuen Winterkaffee's gesehen :D Ich hab dann direkt mal den "Chestnut Praline Latte" probiert. Echt weiter zu empfehlen. Und lasst euch nicht davon abschrecken, dass Chestnut Kastanie heißt. Da war ich selbst schon einigermaßen schockiert, als ich am Trinken war und ich wissen wollte was ich da überhaupt vor mir habe und mein Übersetzer mir dann Kastanie sagt :D
Apropos heiße Getränke, heute haben Isabelle und Sofia Kakao gemacht, mit kleinen Marshmallows und diesen Zuckerstreuseln, diese bunten Dinger, ihr wisst was ich meine, Sprinkles halt :D
Aber es wäre ja viel zu langweilig das einfach so zu machen, nein nein, da wurde eine Kochshow draus gemacht und ich war die Kamerafrau. Die Beiden sahen auch super süß aus, wie sie da in ihren Schürzen total proffessionell erklärt haben was man für einen Kakao braucht und wie man ihn korrekt zubereitet :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen