Donnerstag, 13. November 2014

Tag 165 - Über Bananen und Kühlschränke

Heute wurden die ersten Weihnachtsgeschenke gebastelt. Zumindest von Sofia, damit war sie den ganzen Tag beschäftigt und eingepackt wurde natürlich auch schon alles.
Faszinierend ist auch, dass hier andauernd Bananen gekauft werden und keiner die isst, das würde bei uns Zuhause nicht vorkommen. Ich versuch dann auch immer schon irgendwie die für irgendetwas zu benutzen, heute hab ich mir die auf den Bagel geschnitten oder dann mach ich auch schonmal einen Milchshake daraus (das findet Quentin besonders toll), aber irgendwie hab ich das Gefühl, das hier sonst keiner auf die Idee kommt die mal zu essen, das wird mehr so als Deko angesehen. Und dann liegen die da bis sie ganz braun und eklig sind und man sie wegschmeissen kann, weil sie dann erst recht keiner mehr isst, oder meine Hostmum macht da Bananenbrot draus, das ist sehr toll, Bananenbrot ist richtig lecker, genauso wie Maisbrot, was ich so nie erwartet hätte, aber ich mag das richtig gerne :D
Und der Kühlschrank ist hier auch nie leer, selbst wenn man da nichts mehr drin findet, dass einem irgendwie zusagt, er ist niemals leer. In Deutschland hatte man dann halt ab und an mal Pech, wenn lange nichts mehr gekauft wurde und da war da halt gähnende Leere im Kühlschrank, hier ist der immer vollgestopft, obschon ich zugeben musss, dass ich einige Sachen da nicht anpacken würden, die sind da teilweise drin seit ich hier bin und kein Mensch hat die jemals angefasst und wer weiß wir lang bevor die schon da waren :D Mit dem Vorratsschrank siehts übrigens nicht anders aus :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen