Mittwoch, 19. November 2014

Tag 171 - Kalte Jahreszeit

Die Zeit des Frierens ist angebrochen. Gestern und heute hing ich den ganzen Tag im Haus und hab mir die Hände gerieben, weil die eben kalt waren. Es ist schon beeindruckend, dass das jetzt erst anbricht, normalerweise fängt das in Deutschland schon immer so im Oktober an und eigentlich hatte ich gehofft das dieses Jahr skippen zu können, aber denkste. Also muss ich mich jetzt darauf vorbereiten, dass mir immer und andauernd kalt ist. Es ist übrigens schon sehr von Vorteil, dass Quentin nicht empfindlich ist was kalte Hände angeht, als ich babysitten war war das nämlich nicht so. Das Mädchen ist ungefähr so alt wie Quentin und immer wenn ich ihr dann die Windel wechseln wollte ging das Geheule los, weil ihr meine Hände zu kalt waren.
Ansonsten war's heute eigentlich ganz gut. Ich musste wieder zur Grundschule, weil Sofia eine Rolle als Hund in dem Theaterstück bekommen hat, für das sie letztens irgendwann vorgesprochen hat und da hatten die heute eine Probe, weil sie einen Tanz lernen muss. Dieses Mal hab ich mich auch nicht auf dem Weg zur Schule verfahren! Aus Fehlern lernt man :D
Auf jeden Fall hab ich sie dahingebracht, bin wieder zurück, hab Quentin gebadet, Isabelle zum Tennis gefahren und dann in einem Rutsch Sofia wieder abgeholt und sie dann anschließend auch zum Tennis gefahren. Dann bin ich heim, es gab Dinner und anschließend bin ich direkt wieder zum Tennis, um die Mädels abzuholen. Ich mag solche Tage echt lieber, weil ich nicht selber kreativ werden muss um die Kinder zu beschäftigen (alle Ideen werden dann grundsätzlich schon mit "Neee, da hab ich jetzt keine Lust drauf" von mindestens einem Kind abgetan) :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen