Mittwoch, 25. Februar 2015

Tag 269 - Der Tag des Sturmes

Was soll ich sagen, heute war natürlich auch wieder keine Schule, welch Überraschung. Und das lag nicht etwa an eventuellen katastrophalen Verhältnissen am Morgen (alles frei, keine Minusgrade, weder Regen noch Schnee - da hat sogar das County eingesehen, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt), nein, das lag daran, dass für den Abend (auch toll, dafür vormittags die Schulen dicht zu machen, aber um es in Quentin's Worten zu sagen "Whatever") ein großer Sturm vorausgesagt war. Dieser hing den ganzen Tag verheißungsvoll über unseren Köpfen und natürlich waren unsere Blicke die ganze Zeit grimmig und besorgt, während wir in den grauen Himmel gestarrt haben und versuchten das Haus zu verbarrikadieren und Lebensmittel zu sichern (Isabelle war bei einer Freundin, ich war mit Sofia, Maddie und Quentin zum Lunch bei Zaxky's und der Sturm würde immer in Anführungszeichen und sarkastischem Unterton erwähnt, ich muss aber zugeben, dass Susan tatsächlich noch einkaufen war und die Regale mit Muffins, Cookies und Donuts gefüllt hat).
Es stellte sich dann heraus, dass mit dem Sturm ein Schneefall gemeint war. Schnee bei 3°C, ist auf dem Boden die halbe Zeit geschmolzen, nichts ist richtig liegengeblieben und die halbe Zeit hatten wir Schneeregen, aber das Ganze hielt für gut 2 bis 2 1/2 Stunden an und unser Vorgarten war währenddessen minimal weiß, also denke ich, dass das hier im Süden als Sturm gewertet werden kann.
Obwohl jetzt schon wieder alles weg ist und es (dank Plusgraden) regnet, muss als Vorsichtsmaßnahme die Schule morgen geschlossen bleiben, weil der Sturm über Nacht ja noch besorgniserregende Ausmaße annehmen könnte.
Ich komme hier jeden Tag nicht um ein Kopfschütteln und fragende Blicke herum, muss ich gestehen :D

1 Kommentar:

  1. Das hättet ihr als Kinder bestimmt auch toll gefunden... immerzu schulfrei... ;-) Mutsch

    AntwortenLöschen