Montag, 16. Februar 2015

Tag 260 - President's Day

Mal wieder ein Feiertag. Ich hab das Gefühl hier gibt es irgendwie mehr als in Deutschland, obschon ja heute eh Rosenmontag war, das heißt daheim war auch ein Feiertag. Auf jeden Fall war deswegen heute wieder Schulfrei. Ich hab dann auch ein bisschen gearbeitet und habe mir dabei ganz viel lautes und schräges Gesinge anhören müssen, wir haben nämlich Talentshow gespielt.
Besonders toll finde ich übrigens, dass ich jetzt auch langsam krank werde (nachdem die Erkältung vielleicht seit einer Woche erst weg war). Aber ich hab auch nichts anderes erwartet, nachdem ich die ganze Woche dicht an dicht mit Quentin verbracht hatte und Sofia dann am Samstag auch krank geworden ist.
Was dazu kommt ist, dass es im Moment wieder echt kalt geworden ist, richtig ekliges Wetter haben wir. Das geht so weit, dass es heute schon gefroren hat und für morgen Schnee und Eis vorausgesagt worden ist. Da ist es dann natürlich ganz offensichtlich, dass die Schule morgen dann einfach mal ausfällt (kein Witz, Leute). Das hätte ich auch toll gefunden damals, wegen Schnee- und Eisvoraussagen nicht zur Schule gehen zu müssen (ich erinnere mich daran mich morgens mit schweren Winterschuhen durch hohen Schnee gekämpft zu haben und diverse Male bei denen ich ausgerutscht bin [einmal sogar auf die Straße, war sehr lustig]). Ich hab das Gefühl wenn man das bei uns machen würde könnte man den halben Winter nicht zur Schule gehen. Es ist auch nicht so, dass die hier alle nen super weiten Schulweg haben, mit dem Auto sind das noch nicht mal 5 Minuten, aber naja, wenn die hier meinen, dass es zu gefährlich ist zu fahren.
Ich denke man hört meine Begeisterung heraus.
Auf jeden Fall haben wir heute Abend noch Mardi Gras (Fetter Dienstag) gefeiert, was wohl besonders für New Orleans sehr traditionell sei. Wir haben ein bisschen geschummelt, weil das eigentlich erst morgen wäre. Auf jeden Fall hat man da Masken auf und es wird ein spezieller Kuchen gegessen, in den (traditionell) irgendwo ein kleines Baby (natürlich aus Plastik) eingebacken ist. Das hat wohl was mit den heiligen drei Königen zu tun. Ich hab da auch ein schönes Bild zu, dass ich jetzt aber nicht hochladen werde, weil ich keine Lust habe mein Handy an den PC anzuschließen. Dabei fällt mir auf, dass ich in letzter Zeit fast gar keine Bilder mehr hochlade, was echt schade ist, aber auf Faulheit und die schiere Nicht-Existenz ebenjener Fotos zurückzuführen ist.
Ich geh jetzt mal meinen Bus für Nashville (endlich wieder reisen) buchen, gute Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen