Dienstag, 17. Februar 2015

Tag 261 - OH MEIN GOTT ES IST WINTER WIE SCHRECKLICH ES IST KALT UND GEFÄHRLICH OH NEIN DA IST JA AUCH EIS WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Wow, ich kann euch sagen, Leute, das heute war wetterlich ja ein reines Wunderwerk, da wunder ich mich überhaupt nicht mehr aus welchem Grund die Schulen geschlossen waren und alle verrückt gespielt haben (die ganz Aufmerksamen unter euch haben jetzt den Sarkasmus herausgehört).
Es war ganz aufregend heute, denn - haltet euch fest- die Bäume waren gefroren! Ich weiß! Ist das nicht der Wahnsinn! Es ist Winter und da frieren tatsächlich mal ein paar Äste ein! Und es war kalt draußen! Teilweise bis -2°C! Puh, da hatte ich auf jeden Fall Glück, dass ich mich nicht vor's Haus wagen musste, unter solchen unzumutbaren Bedingungen! Die Straßen waren zwar frei, aber ihr könnt ja wohl verstehen, dass bei solchen Wetterverhältnissen das Fahren zu einem extrem großen Risiko werden kann.
(Aber mal kurz Spaß beiseite, soweit ich weiß sind in manchen Regionen die Strommasten umgefallen und bei uns im Garten hat ein Baum sein Leben gelassen [ich persönlich vermute, dass das auf starken Wind und die schwere des Eises zurückzuführen ist, wenn's richtig schlimm gewesen wäre hätte man doch mehr davon mitbekommen, oder?], aber so oder so waren die Reaktionen der Leute hier vollkommen wahnsinnig)
Ich bin jetzt auch heilfroh, dass dann morgen nochmal die Schule ausfällt, man kann ja nicht sicher genug sein, immerhin sind für morgen Minusgrade vorausgesagt! Da bin ich echt erleichtert und ist es nicht toll, dass morgen auch noch der Tag ist, an dem ich früh anfange und 9 Stunden arbeite? Ich persönlich finde ja auch, dass es sich super trifft, dass ich gerade krank bin und morgen dann auch noch die Putzfrauen kommen (für die die Straße ja magischerweise nicht gefährlich ist). Was möchte man an so einem Tag mehr, als mit 4 (gelangweilten) Kindern zu Hause zu sitzen und sich deren Geschrei anzuhören, ich bin begeistert.
(Wenn morgen kein Eintrag kommt ist mein Kopf währenddessen explodiert, nur um euch vorzuwarnen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen