Montag, 2. Februar 2015

Tag 244 und 245 - Super Bowl

Samstag:
Der große Tag war endlich gekommen: Sofia's 10. Geburtstag. Seitdem sie seit Wochen die Tage herunterzählt und allen möglichen Menschen davon erzählt hatte sie dann also tatsächlich Geburtstag. Und da schmeißt man dann natürlich auch eine Party, mit 8 anderen Mädchen (kleiner Hinweis am Rande: Ich durfte als Kind immer nur 7 einladen), die dann natürlich auch alle bei uns geschlafen haben (noch ein kleiner Hinweis am Rande: Das gab's bei mir früher auch nicht, eine Freundin ging klar, aber das war's dann auch). Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Chaos war. So zwischen 4 und 5 sind dann alle Mädchen zu uns nach Hause gekommen und um kurz nach 5 sind wir dann los zu Ichiban, die ja diesen Hibachi-Grill haben, bei dem vor deiner Nase gekocht wird. Dafür mussten wir dann natürlich alle drei Autos nehmen, die wir besitzen (man darf nicht vergessen, dass wir ja schon 4 Kinder haben und dann auch noch 3 Erwachsene waren) und sind dann dahin gefahren. Die Mädels waren auch alle echt süß muss ich sagen, wenn auch wie so ein Haufen voller Ameisen. Die waren dann erstmal alle um dich rum und haben dich belagert und irgendwie sind die in so 'nem Haufen fast schon unheimlich xD
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass hier keiner einen Geburtstagskuchen selber backt. Das ist hier noch nicht vorgekommen in der ganzen Zeit und irgendwie find ich das komisch, wenn ich mich nämlich so zurück erinnere habe ich mir jedes (!) Jahr irgendeinen Kuchen zum Geburtstag gewünscht und den hat meine Mama dann gebacken. So was gibt's hier irgendwie gar nicht.
Als wir dann mit dem Essen fertig waren sind wir wieder nach Hause und ziemlich bald hab ich mich dann auch noch auf den Weg gemacht, um Johanna abzuholen, weil sie nämlich bei mir übernachtet hat.

Sonntag:
Nachdem wir dann gegen 4 Uhr geschlafen haben, wurden wir um halb 10 wieder aufgeweckt, weil eine wilde Horde kleiner Mädchen beschlossen haben im Kinoraum mit der Wii zu spielen oder insgesamt dann einfach mal das Basement (=Keller = da wo mein Zimmer ist) zu stürmen. Und dann war das mit wieder einschlafen auch nichts mehr.
Nachmittags sind wir dann wieder zu Johanna gefahren, wo wir uns dann mit Karo getroffen haben (die Samstags leider nicht mehr kommen konnte, weil sie arbeiten musste) und erst was gebacken haben und dann noch die Videos aus Vegas geguckt haben.
Johanna's Gastfamilie hat uns zum Dinner eingeladen, also haben wir noch da gegessen und sind dann anschließend in eine Sport-Bar gefahren, wo wir uns mit Anna und Silke getroffen haben (schweizerisches [ist das überhaupt ein Wort?] und belgisches Au pair] um dort dann den Super Bowl zu gucken. (Das der heute war wusste ich bis vor ein paar Tagen übrigens auch noch nicht)
Die New England Patriots haben gegen die Seattle Seahawkes gespielt und joa, es war halt mein erstes Footballspiel, also war das mit dem Verständnis eher mau, aber was ich auf jeden Fall sagen kann, ist dass es mindestens 10 mal interessanter ist als Baseball (*gähn*). Die letzten 2 Minuten waren auch richtig spannend. Wir waren übrigens für die Patriots und die haben dann auch tatsächlich gewonnen :D
Die Halbzeitshow von Katy Perry fand ich auch richtig gut muss ich sagen, das ist halt einfach immer eine mega Show und da werden alle Register gezogen, Unterhaltung pur.
Ich würde das ganze auf jeden Fall unter einer sehr amerikanischen Erfahrung verbuchen und es war echt ganz schön muss ich sagen :D
Unsere Kellnerin, war auch super, wir mussten nämlich nichts für unsere Getränke zahlen (Karo, Johanna und ich hatten nur je eine Diet Coke, aber das find ich trotzdem irgendwie richtig krass).
Und damit ist das Wochenende jetzt leider auch schon wieder rum :(

3 Kommentare:

  1. Genau... einen Wunsch-Geburtstagskuchen gibt es hier immer. Zu Deinem nächsten Geburtstag darfst du dir wieder einen wünschen.. ;-) Hab dich lieb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich auch schon wieder drauf :D
      Ich hab jetzt schon eine ewig lange Liste mit Kuchen, die ich gerne hätte :D

      Löschen
    2. Oh je.... das wird dann so enden wie der Plätzchen Backtag.... den ganzen Tag am backen... freu mich aber schon drauf... ;)

      Löschen