Samstag, 9. Mai 2015

Tag 342 - Madeleines Erstkommunion

Wie im Posttitel schon erkennbar, war heute Maddie's Kommunion. Wir sind also alle gegen 11 Uhr in's Auto und zur Kirche gefahren. Susan hat Maddie in ihren Raum gebracht, während ich mit Sofia und Quentin schon in den Kirchsaal bin, um Plätze zu sichern, da wir immerhin 9 Leute (Susan, Jorge, Isabelle, Sofia, Quentin, die Oma, Miltos, Marci [ihr erinnert euch vielleicht noch an meinen Thanksgiving-Post, da waren die nämlich auch zu Besuch, sind auch Maddie's Paten] und meine Wenigkeit waren (eigentlich 10, aber Auntie Jean hat auf einem speziellen Behindertenplatz gesessen).
Die Kirchen hier sind auch irgendwie keine richtigen Kirchen. Das sind halt normale Gebäude und in diesen Gebäuden ist dann allerhand Zeugs, wie der Kindergarten (zu dem Quentin ja geht) und ein paar Klassenräume und noch ein Saal und noch 10 Millionen andere Räume, ein Aufzug (ja, sowas braucht man) und dann halt dieser große Raum, der dann das ist, was bei uns daheim die Kirche wäre. Dementsprechend sieht das auch alles nicht so prunkvoll aus. Die Messe an sich war dann aber auch so ziemlich wie die in Deutschland, nur halt eben auf Englisch, also stand ich trotzdem blöd in der Gegend rum und hab dann auch einfach die deutsche Version vom Vater Unser gebetet, hat so oder so keinen interessiert.
Anschließend haben wir draußen noch ein paar Bilder gemacht und sind dann wieder nach Hause gefahren.
Da haben wir dann gegrillt und saßen noch Ewigkeiten draußen und ich habe meine ersten Mückenstiche für dieses Jahr bekommen! Wuhu! Ist das nicht toll? (Außerdem geht die Käfersaison wieder los, hab in den letzten 4 bis 5 Tagen 2 Tausendfüßler und 2 Spinnen in meinem Zimmer getötet [und ein Weberknecht sitzt noch in der Ecke, den muss ich gleich auch noch zerquetschen])
Es war auf jeden Fall ein echt schöner Tag, viel lockerer und entspannter, als ich das kenne, aber das fand ich auch gar nicht so schlecht.
Das sind auch einfach alle wahnsinnig liebe Menschen, jetzt auch Miltos und Marci, ich mein, die hab ich zum zweiten Mal gesehen jetzt und man fühlt sich aber trotzdem, als würde man die schon seit Ewigkeiten kennen, die sind so super herzlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen