Mittwoch, 6. Mai 2015

Tag 338 und 339 - Goodbye, Karo!

Dienstag:
Morgens sind wir zusammen aufgestanden, weil ich Quentin zur Schule fahren sollte, nachdem er einen Test bei einer neuen Schule (ja, schon wieder) hatte. Im Sommer wechseln alle 4 Kids nämlich auf eine Privatschule und dann musste jeder einmal dahin und irgendeinen Test machen (was auch immer da getestet wird). Auf jeden Fall hatte Quentin seinen an diesem Tag, also sind wir morgens mit Susan dahin gefahren, sie hat sich dann auf den Weg gemacht um zu erledigen was auch immer sie zu erledigen hatte und Karo und ich haben gewartet, bis er da fertig war.
Nachdem wir ihn dann bei der Schule abgesetzt hatten sind wir fix zur Post gefahren, weil Karo ihr Handy per Post zu ihrer Gastfamilie schicken sollte. Ich hab dann in einem endlich ein paar Postkarten eingeworfen (aber auch nicht viele, weil ich ein armes Au Pair bin und kein Geld für Postkarten und Briefmarken habe).
Und dann haben wir eine wundervolle Geschichte aufgedeckt. Wir haben ja den Online Kurs gemacht, ihr erinnert euch vielleicht. Und dafür mussten wir ja auch freiwillig arbeiten und einen Vortrag halten, ich war Bücher verpacken und auf dem International Festival. Auf jeden Fall mussten diese Sachen auf ein Formular geschrieben werden, was dann über den Counselor zu den Leuten von Au Pair in America und UCLA (Agentur und Universität) gehen sollte.
Da unser Zertifikat für den Kurs immer noch nicht angekommen war (nach 4 Monaten) hatte ich dann Montag eine Email an unsere Ansprechperson von dem Kurs geschrieben und nachgefragt, ob denn etwas nicht in Ordnung wäre und wieso das Zertifikat noch nicht eingegangen wäre. Daraufhin kam dann an diesem Morgen eine Mail zurück, in der die gute Frau uns mitteilte, dass sie bei APIA (Au Pair in America) angerufen hätte und die niemals unsere Tracking Form (dieser Zettel) erhalten hätten.
Gutes Stück, wenn man bedenkt, dass wir das zeitgerecht an unsere Counslerin gesendet hatten und sie mehrmals daran erinnert hatten, woraufhin uns erzählt wurde, dass sie das schon versendet hätte und mir beim letzten Clustermeeting noch eingetrichtert wurde, dass sie bei APIA angerufen hätte und die gesagt hätten, dass alles in Ordnung wäre, das Probllem müsste also bei UCLA liegen.
Ich hab dann einfach meine Tracking Form direkt an die Frau von APIA gesendet gestern, ohne einen Umweg zu machen und ich bekam auch direkt eine Email, in der gesagt wurde, dass sie mein Zertifikat am gleichen Tag noch losschickt.
Morgen ist das nächste (und mein letztes) Clustermeeting und dann werde ich meine Counslerin auf jeden Fall mal zur Rede stellen, es kann ja nicht sein, dass wir über Monate (!) hinweg angelogen werden.
Nach der Arbeit sind wir dann Johanna holen gefahren und haben uns mit Emily und Leandra im Melting Pot getroffen, das ist ein Fondue Restaurant und da wollten wir seit Ewigkeiten mal hin, hatten es bis dahin aber irgendwie nie geschafft. War auch dann echt noch ganz schön. Es war halt Karos letzter Abend, also wollten wir nochmal was besonderes machen.


Und weil das ganze so schön und entspannt aufgehört hat musste ja noch was kommen. Meine Dusche ist eigentlich auch eine Badewanne und dann hab ich halt am Wannenrand zwei Schiebetüren, die dann dafür sorgen, dass ich das Zimmer nicht unter Wasser setze. Die Türen sind mit zwei Rädchen in einem Ramen eingehangen und seit vor einer Weile (also ein paar Monaten :D) bei der einen Tür eines dieser Rädchen rausgesprungen ist funktionieren die Türen nicht mehr so dolle. Die springen halt ab und an aus der Verankerung oben, aber das ist grundsätzlich eigentlich kein Problem, weil ich die dann mit ein bisschen Kraft wieder anhebe und einhänge und dann passt das wieder. Nicht so heute. Da kamen mir dann einfach mal fast beide Türen auf einmal entgegen geflogen, ich hab die dann irgendwie festgehalten und versucht wieder einzuhängen, was aber nicht funktioniert hat, weil auch unten am Wannenrand ein Plastikteil, dass unten alles zusammenhält dann mal samt Schraube aus der Verankerung gesprungen ist (und sich zunächst dann einfach noch mit einer der Türen verhakt hat). Dazu muss gesagt werden, dass es halb 12 nachts war und ich da halbnackt stand (wollte ja immerhin duschen gehen). Nachdem ich es dann irgendwie geschafft habe die Türen wieder halbwegs dranzupacken, bin ich dann einmal durch den Flur, hab mir 'nen Schraubenzieher gekrallt und das Plastikteilchen wieder an die Wanne geschraubt und dann haben meine Türen auch wieder einwandfrei funktioniert und ich konnte duschen gehen.

Mittwoch:
Musste früh aufstehen. Fand ich gar nicht mal so geil. Waren vormittags auf dem Spielplatz und dann anschließend zum Lunch bei Chick-Fil-A.
Als Susan dann nach Hause kam sind wir auch quasi direkt los zum Flughafen. Natürlich waren wir dann im Atlanta Verkehr, obwohl wir schon nach Atlanta gefahren sind (wir wohnen nördlich der Stadt und der Flughafen ist im Süden, also fährt man einmal quer durch) und nicht aus der Stadt raus. Wir haben dann leider auch länger gebraucht und sind nach ca. 1 Std 40 Minuten angekommen, ein bisschen zu spät, da wir eigentlich um 6:20 da sein wollten und nicht um 6:40, aber das wird jetzt so wohl auch funktioniert haben.
Dann ging's ans verabschieden. Irgendwie kommt einem das noch sehr surreal vor. Einer von uns ist jetzt schon auf dem Weg nach Deutschland, total komisch. Dass man sich dann erst wieder sieht, wenn man wieder Zuhause ist, ganz komisch, das kann man irgendwie nicht beschreiben.
Auf jeden Fall werd ich sie jetzt echt vermissen :(
Außerdem erinnert mich das daran, dass ich auch nur noch ein bisschen mehr als einen Monat habe, bevor es für mich nach Hause geht.
Wie die Zeit verfliegt kann ich da nur sagen.
Der Rückweg war dann tatsächlich super kurz, innerhalb von einer Stunde war ich wieder daheim, die Straßen waren super leer, da hat's echt Spaß gemacht durch die Gegend zu düsen :D
Und um den Tag perfekt abzurunden ist mir dann heute wieder eine Tür in der Dusche entgegengekommen. Das war dann auch die, die nur noch eine Rolle hat und irgendwie ging da gar nichts mehr, also hab ich die jetzt erstmal ausgehangen (die andere funktioniert einwandfrei, was ganz bestimmt auf meine einmaligen Handwerkskünste zurückzuführen ist) und an Seite gestellt und dann werd ich morgen mal irgendwo hier nach einer Schraube suchen, damit ich das fehlende Rädchen (ja, das besitze ich noch, die Schraube dazu ist aber irgendwie verschwunden) wieder daranmontieren kann, in der Hoffnung, dass die Tür, dann auch wieder richtig funktioniert und meine Dusche mich nicht mehr potenziell erschlagen kann. Wünscht mir Glück! :D

Jetzt kommen auch endlich die versprochenen Kükenbilder :D




Und das passiert, wenn man einem kleinen Kind sein Handy gibt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen