Montag, 20. April 2015

Tag 322 und 323 - Tornado

Irgendwie ist das mit mir und dem Blog sonntags nicht mehr so dolle. Aber das kann auch daran liegen, dass ich meistens mehr oder weniger spät nach Hause komme und dann montags dann wieder die Woche anfängt und da fehlt mir dann irgendwie die Motivation und ich will nur in's Bett :D

Sonntag:
Die erste Hälfte des Tages lass ich jetzt einfach mal außen vor, weil sowieso nichts passiert ist. Gegen frühen Abend hab ich mich dann mit Johanna bei Wendy's getroffen, wir haben was gegessen und sind anschließend zum Kino, wo wir zusammen mit Leandra und Emily "The Longest Ride" gesehen haben. War auf jeden Fall sehr lustig (nur als kleine Vorwarnung, wenn ihr demnächst in's Kino gehen solltet könnte es sein, dass der Trailer für "Poltergeist" läuft, falls ihr Clowns irgendwie gruselig findet, solltet ihr dann vielleicht eher nicht hingucken :D) und der Film war auch sehr schön.

Montag:
Das war tatsächlich mal ein ereignisreicher Tag. Es hat damit angefangen, dass Susan morgens einen Test schreiben musste, also sollte ich Quentin aus dem Haus halten, weil das Wetter nicht sonderlich genial aussah wurde ich dann zu Monkey Joes geschickt und das ist im Prinzip so wie Trampolino in Deutschland, wenn das jemand von euch kennen sollte. Nun ist Quentin aber jemand, der neue Sachen gar nicht cool findet und das eventuell nur ausprobieren würde, wenn seine Schwestern das auch machen. Dazu kam, dass da natürlich noch andere Kinder waren (schon auf dem Spielplatz eine Tragödie) und somit habe ich gut eine Stunde (kein scheiß) damit verbacht ihn davon zu überzeugen, dass Trampoline Spaß machen und ihn nicht umbringen werden und das das ja prinzipiell das Gleiche ist wie SkyZone (wo er anstelle unbedingt hinwollte), nach dieser Stunde hat er tatsächlich mal einen Fuß auf ein Trampolin gesetzt und dann war's auf einmal "super fun" und total toll. Da sieh mal einer an, wer hätte das gedacht.
Zum Lunch waren wir noch bei Chick-Fil-A und nach einem kurzen Abstecher zum Spielplatz (ich konnte ja nicht zurück nach Hause, während Susan ihren Test geschrieben hat) sind wir dannn auch wieder Heim und Quentin war so fertig, dass er schon von sich aus schlafen wollte (kommt auch nicht allzu oft vor). Susan ist dann noch kurz einkaufen gefahren und ich saß dann ganz entspannt in meinem Sessel bis es los ging.
Da hab ich nämlich auf einmal eine Tornado Warnung auf mein Handy bekommen. Die dann auch noch besagt hat, dass ich sofort irgendwo Unterschlupf finden soll. Bei den andern Mädels kam die gleiche Nachricht und dann ging die Sirene los. Ich saß dann erstmal ein bisschen hilflos in der Gegend rum, weil man ab und zu mal Warnungen in die Richtung bekommt und dann nie irgendwas ist, aber normalerweise gibt's dafür auch keine Sirene. Ich hab dann erstmal Susan getextet, die dann meinte ich soll mit Quentin in den Keller gehen. Also hab ich ihn aufgeweckt (gefährliche Sache), in den Movie Raum getragen (ist im Keller und hat keine Fenster), ihn da erstmal aufs Sofa gelegt, das Licht aus gemacht und rausgegangen, in der Hoffnung, dass er einfach noch weiterschläft, aber das ging ganze 10 Minuten gut, bis er aufgewacht ist und ich den Fernseh angemacht habe. Natürlich war es dann auch Zeit für den Bus und ich hab die halbe Zeit auf der Treppe rum gehangen um Ausschau zu halten, bis ich nach ner Viertelstunde dann mal die School County Facebooseite gecheckt habe (die kannte ich noch gut von den ganzen Schneetagen) und da stand dann, dass keine Busse fahren, bis von offizieller Seite der Alarm aufgehoben wurde. Also bin ich wieder zurück in den Keller und hab mit Quentin Ariel geguckt, für ungefähr 5 Minuten, bis auf der Seite gepostet wurde, dass die Busse jetzt losfahren. Ihr könnt euch also vorstellen was für ein schrecklicher Sturm draußen gewütet hat. Bei uns hat's ein bisschen geregnet, aber das war's auch eigentlich. An manchen Ecken hat's wohl auch gehagelt, aber von einem richtigen Tornado, wie man sich das vorstellt war weit und breit nichts zu sehen. Als der Bus dann kam, kam Susan auchh gerade angefahren und das war dann auch schon kurz vor 4. Wir haben noch dieses Gepäckding vom Autodach abgemacht (das war da tatsächlich seit wir in Mexiko waren) und dann hab ich noch Sofia von der Schule abgeholt (sie hatte Band und ist deswegen nicht mit dem Bus gekommen) und dann war ich off.
Das war dann auch meine Tornado Erfahrung. Gar nicht mal so aufregend. Das war nur ein bisschen Panikmache irgendwie :D
Das war jetzt auf jeden Fall erstmal der letzte Eintrag, für mich geht's morgen Abend nämlich los nach New York, wo ich mich mit Karo treffe. Am Sonntag komme ich dann nach Hause, aber wir wissen ja alle wie gut das mit Blogeinträgen sonntags klappt, von daher :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen