Samstag, 4. April 2015

Tag 306 - Nagelstudio

Es könnte sein, dass der Eintrag hier an manchen Stellen etwas lieblos klingen könnte, es ist nämlich gerade 20 vor 1 und ich muss um 6 wieder aufstehen (bin ja auch mal gespannt wie das funktioniert.. zu Schulzeiten hab ich das andauernd gemacht, aber sobald man da raus ist wird das mit dem Schlaf eine ganz kritische Sache, habe ich schon mehrmals [und mit unterschiedlichen Leuten [muss also was dran sein]] analysiert).
Mein Tag hat damit angefangen, dass Quentin mir mitgeteilt hat, dass er mich heiraten möchte und dann gesagt hat "You may kiss the bride" (Sie dürfen die Braut jetzt küssen), da frag ich mich auch wo er das aufgeschnappt hat :D
Weiter ging's mit sehr genialem Wetter, also habe ich den halben Tag draußen verbracht.
Gegen Abend hat mich meine Gastmutter dann mit Isabelle zusammen zum Nagelstudio geschickt (das ist auch so eine Sache des Südens, hier geht jeder ins Nagelstudio, auch kleine Kinder. Sie hatte Maddie und Sofia nämlich direkt nach der Schule dorthin gefahren und Isabelle kommt ja erst um kurz vor 5 nach Hause, also musste sie später gehen und dann hat Susan mich auch einfach mal mit eingeladen. War auf jeden Fall eine Erfahrung.
Das sind da erstmal alle Asiaten (ja, auch Männer) und die reden dann untereinander in ihrer Landessprache, während du daneben sitzt und dir fast sicher bist, dass sie über dich reden, weil die betreffende Person nach einem Wortwechsel mit dir etwas zu der Kollegin auf der anderen Seite des Raumes sagt. Aber wer weiß :D
Wir sind auf jeden Fall dahin, haben uns dann eine Nagellackfarbe ausgesucht (leuchtendes rot) und dann mussten wir ein bisschen warten, bis ein Stuhl frei wurde, da setzt man sich dann nämlich hin, packt seine Füße in ein Fußbad und dann kümmert sich die gute Frau um ein gutes Aussehen der Nägel. Währenddessen sitzt man im Massagesessel und zwischendrin werden dir dann auch noch die Beine massiert, ist also gar nicht schlecht, obwohl ich das Gefühl von Nagelfeilen ja gar nicht leiden kann und das am liebsten immer selbst machen würde :o
Nachdem meine Füße dann fertig waren kamen auch die Hände dran und zwischendrin hat Susan Isabelle abgeholt, weil sie vorher fertig war und die alle zusammen noch mit Auntie Jean essen gehen wollten.
Als ich dann fertig war hab ich mich dann noch mit Karo bei Chick-Fil-A getroffen und Johanna konnte für eine kurze Zeit sogar auch kommen, was echt super war, weil wir uns echt lange nicht mehr gesehen haben (so drei Wochen oder so und das ist in Au Pair Zeit fast ein Jahr).
Um 11 war ich dann ungefähr Zuhause und hab dann auch mal angefangen zu packen (weil ich morgen mit meiner Gastfamilie nach Mexiko fliege), da bin ich nämlich bis jetzt nicht zu gekommen. Und jetzt wo das alles fertig gepackt ist und es fast 5 vor 11 ist will ich auch in's Bett.
Also vielleicht (ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Laptop mitnehme oder nicht) bis morgen oder aber bis nächsten Samstag/Sonntag :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen