Sonntag, 5. April 2015

Tag 307 - Hallo Cancun :D

Überraschung! Ich habe mich dazu entschlossen meinen Laptop mitzunehmen (offensichtlich).
Also, das Aufstehen heute morgen war echt gar nicht so schlimm und dann hab ich ein bisschen gearbeitet (den Kids Frühstück gemacht, Quentin gebadet und fertig gemacht etc pp) und dann sind wir so gegen 20 vor 11 auch los zum Flughafen gefahren. Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass der gesamte Vormittag ein Stress war und jeder irgendwie ein Nervenbündel war. Auf jeden Fall haben wir dann am Flughafen geparkt und sind dann eingecheckt und durch den Security Check.
Um 2 ging dann auch unser Flieger und dank Quentins Kinderwagen konnten wir auch schon als erste boarden.
Ich hatte einen Fensterplatz in einer anderen Reihe als der Rest (Susans Versuch mir etwas Frieden zu gönnen).



Wie gestern auch schon muss ich übrigens gerade anmerken, dass ich extrem müde bin und manche Sachen aus diesem Grund vielleicht etwas lieblos klingen, aber ich hatte auch nur etwa 4 1/2 Stunden Schlaf und musste zudem früh aufstehen, da kann man schon mal müde sein.
Auf jeden Fall wurden wir dann von einem Fahrer am Flughafen abgeholt und sind dann zum Hotel gefahren.
Nachdem (habe ich natürlich gerade einfach ganz schlau weggelassen [Wer braucht schon einen chronologischen Ablauf?]) wir dann auch durch die Passkontrolle sind (wo wir ewig anstehen mussten) und wir einen Zettel bekommen haben, den wir auf keinen Fall verlieren dürfen, weil wir sonst nicht ausreisen dürfen (laut meinem Gastvater).
Und die Koffer kontrollieren die auch super. Wenn man nämlich raus will, muss man ja erstmal durch den Zoll und da muss man dann auf einen Knopf drücken, der zufällig entweder grün oder rot leuchtet, bei grün darf man einfach weiter gehen und bei rot wird man dann halt einmal gründlich durchgelüftet.
Wir waren dann also im Hotel und ich habe auch mein eigenes Zimmer, direkt um die Ecke neben dem Zimmer meiner Gastfamilie (die haben auch mehrere Räume). Das Zimmer ist auf jeden Fall richtig genial, ich hab einen Kühlschrank und eine kleine Küchenecke, Fernseh etc, mein Bett ist zwar etwas kurz (aber das Problem habe ich andauernd, die Welt ist noch nicht für 1,80 große Menschen gestaltet), aber dafür ist die Lage mehr als nur genial. Mein Zimmer geht nämlich in den Pool über. Wortwörtlich. Wenn ich meine Terassentür aufmache, kann ich bei mir im Zimmer sitzen und die Beine in den Pool hängen lassen, es ist so genial. Ich mach davon morgen auch mal ein Foto, inzwischen ist es halt echt schon zu spät dafür. Hinter dem Pool fängt auch direkt schon der Strand an, ist also echt genial.
Nachdem wir dann angekommen sind haben wir nicht mehr viel gemacht, ich hab mich noch umgezogen und frisch gemacht und dann sind wir auch schon zum Dinner in ein Restaurant gefahren. Dort gab es mexikanisches Essen und das ist halt einfach überhaupt nicht vergleichbar mit dem was man in Atlanta bekommt. Das find ich nämlich meistens echt eher fade und langweilig, aber in dem Restaurant hat's echt richtig gut geschmeckt.
Uuuuuund ich bin hier ja tatsächlich volljährg! Also hab ich dann heute Abend direkt mal einen Margaritha (oder wie zur Hölle man das schreibt, ich will das grad nicht nachgucken und es weiß sowieso jeder was gemeint ist) getrunken. Das Glas war dann auch direkt so groß wie mein Kopf. Man gönnt sich ja sonst nichts :D
Das Restaurant hatte auch einen genialen Ausblick, ich saß da echt staunend an meinem Fensterplatz. Und irgendwann kam noch eine Mariachi Band (again die Rechtschreibung und Faulheit, aber es geht um diese Bands, an die man denkt, wenn man Mexiko hört [sie hatten aber keine Sombreros auf]). Die kamen dann auch zu uns an den Tisch und Susan war total begeistert, also musste ich noch ein Bild mit denen machen (das auch noch kommt, aber das Internet am Handy ist hier total merkwürdig und ich krieg Susans Nachrichten nicht, also hab ich das Bild noch nicht). War aber auch schon sehr genial muss ich sagen.



Später sind wir dann nur noch zurück und alle aufs Zimmer (ich hab vorher noch kurz beim Strand vorbei geschaut), die Kids und vor allem Quentin waren halt einfach viel zu müde. Er ist schon im Restaurant halb eingeschlafen und war auch die ganze Zeit total weinerlich. Und die Mädels waren alle zu aufgedreht und waren so in den letzten Zügen bevor die versteinernde Müdigkeit einsetzt.
Ich werd dann jetzt gleich auf jeden Fall auch mal schlafen gehen (auch wenn ich mich gerade frage wie das funktionieren soll, wenn die Klimaanlage weiterhin Geräusche macht, die man bei einem Konzert noch hören würde).

1 Kommentar:

  1. Ich bin sprachlos.... wunderbar... wünsche dir viel Spaß in Mexico... genieße es... hab dich lieb

    AntwortenLöschen