Dienstag, 2. Juni 2015

Tag 366 - Ein Jahr USA

Man mag es tatsächlich kaum glauben, aber es ist soweit, ich bin jetzt genau ein Jahr in den USA. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt. Damals in Deutschland hab ich mir immer gedacht, dass ein Jahr echt super lange ist und man extrem viel Zeit hat alles hier zu sehen, aber sobald man dann mal hier ist vergeht die Zeit einfach wie im Flug. Vor allem die zweite Hälfte von meinem Jahr ist extrem schnell vergangen hab ich das Gefühl. Irgendwie war es doch gestern noch März? Klar, manchmal gibt es Tage, die sich schon ordentlich in die Länge ziehen, aber sitzt man abends im Bett, oder muss Montagmorgens aufstehen und dann ist man vollkommen schockiert, weil einfach schon wieder eine ganze Woche vorbeigeflogen ist.
Die Zeit hier ist einfach verflogen und ich hab noch nicht halb so viel gesehen wie ich eigentlich wollte. Es gab noch so viele andere Punkte auf meiner Liste, aber ich werde irgendwann (wenn ich stinkend reich bin) nochmal herkommen und dann den ganzen Rest sehen. Aber auch wenn ich meine Liste nicht komplett abgehakt habe, habe ich trotzdem eine Unmenge an genialer Sachen erlebt. Ich war in Charleston, Las Vegas, New York, Nashville, Washington DC, Cancun, am Grand Canyon und dann wird ja auch noch der Reisemonat kommen, mit Chicago, San Francisco, LA und einem ganzen Haufen Nationalparks. Selbst wenn man von dem ganzen Reisen absieht, war ich auf einer amerikanischen Hochzeit, habe Thanksgiving gefeiert (wenn auch nicht am eigentlichen Tag), hab ein traditionelles Weihnachten hier erlebt, die Spring Break mitgemacht (auch wenn das nicht das wilde College Spring Break war, sondern der entspannte Familienurlaub) und und und.
Und auch wenn mal nichts besonderes anstand, habe ich hier so viele unglaubliche Erfahrungen gemacht, sei es der (verrückte) Straßenverkehr Atlantas, das Leben mit 4 Kindern oder auch einfach nur das Shoppen in der berühmten Mall.
Und neben all diesen Einrücken und Erfahrungen war das allerbeste was mir dieses Jahr gebracht hat meine Gastfamilie, die für mich wie eine zweite Familie sind und bei denen ich mich so unglaublich wohl fühle und meine Freunde. Und da ist der Gedanke, dass ich alle nur seit knapp einem Jahr kenne vollkommen abwegig. Allein das war die ganze Sache schon mehr als wert <3

1 Kommentar:

  1. Schatz es freut mich das es dir so gut gefällt und du so viel gesehen hast. Kann dir das mit deiner Gastfamilie nachfühlen, hab sie ja auch kennengelernt und war total begeistert. Sie sind einfach eine super tolle Familie. Trotzdem freu ich mich riesig darauf dich am 25. in Düsseldorf abholen zu können. Dann knuddeln wir dich zu Boden... Tina und ich. Hab dich mega dolle lieb. Mutsch

    AntwortenLöschen