Freitag, 28. März 2014

#19 - Internationaler Führerschein und das süße Leben nach dem Abi

Da ich gerade ein bisschen Langeweile habe zwischen Arbeit und einer Schicht auf unsere Inoffiziellen dacht ich mir: Kümmer dich doch noch mal ein bisschen um deinen Blog.
Also: Hier bin ich :D.
Wie man am Posttitel eventuell schon ablesen kann habe ich meinen internationalen Führerschein abgeholt. Irgendwie hatte ich mir das ja spektakulärer vorgestellt xD.
Gestern bin ich also mit Valerie, die im Mai als Au Pair nach Neuseeland geht auf's Amt gefahren, damit wir beide unsere internationalen Führerscheine holen können. Wir sind ins Amt rein, zur Führerscheinstelle und das wars auch schon. Ein Tipp an alle zukünftigen Au Pairs: Denkt dran Fotos, euren Personalausweis und Führerschein mitzunehmen. Die Fotos hatte ich fast vergessen, daran hat Valerie mich zum Glück aber noch einmal erinnert. Den Perso hatte ich dann aber tatsächlich vergessen. Ja, sehr genial und typisch für mich. Schon blöd wenn man zum Feiern ein anderes Portemonnaie benutzt und dann vergisst den Perso wieder ins richtige zu packen. Glücklicherweise konnte ich den internat. Führerschein trotzdem bekommen... allerdings für 5 € mehr. Überlebt hab ichs trotzdem xD. Und wie gesagt dieser Führerschein ist so ziemlich sehr unspektakulär, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass ich noch nie in anderen Blogs darüber gelesen habe.
Anschließend waren Valerie und ich noch im DM und haben so ein bisschen Kosmetika/Wie-auch-immer-man-es-nennen-will-mir-fällt-der-richtige-Name-gerade-nicht-ein für das Handgepäck für den Flug gekauft. War auf jeden Fall ein echt schöner Tag und mal so richtig mit jemandem, der auch Au Pair wird über diesen ganzen Kram zu reden hat schon echt Spaß gemacht.
Ansonsten ist bei mir im Moment nicht allzu viel gebacken. Ich chille mein Leben so ein bisschen jetzt nachdem ich tatsächlich mit der Schule fertig bin. Ausschlafen ist soo schön :3
Und in einer Woche gehts ja wie schon erwähnt zur Botschaft nach Frankfurt mit meinem lieben Papa, der sich bereit erklärt hat mit mir dahin zu fahren. Ich bin mal gespannt was das gibt, der Post folgt dann auf jeden Fall :D

Noch 65 Tage :D (in anderthalb Stunden sogar nur noch 64 :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen