Donnerstag, 20. März 2014

#18 - Visumszeug

Ja, es ist schon wieder ein bisschen was passiert. Zunächst einmal habe ich auch mein mündliches Abi überstanden und dann morgen schon offizielle Abiturfeier. Schon komisch, nach 12 1/2 Jahren war's das auf einmal. Nie wieder Schule. Manchmal find ich das echt mies und irgendwie auch traurig, aber meistens freue ich mich einfach.
Und was Au Pair betrifft, habe ich eine Mail von meiner CC (Community Counselor = meine Betreuerin in den USA) bekommen, in der sie mir den Link zum Cluster Blog und ein paar Hinweise, sowie, und das ist das Beste, die E-Mail Adresse von einem Au Pair geschickt hat, dass am selben Tag anreist wie ich und mit der ich dann wahrscheinlich in den Orientation Days zusammen auf einem Zimmer sein werde. Da sie aus Kanada kommt werden wir zwar nicht zusammen fliegen, aber ich find das schonmal echt super, vor allem weil sie echt nett rüber kommt.
Ansonsten sind die Dokumente aus London gekommen, die ich brauche um das Visum zu beantragen. Das habe ich jetzt auch schon gemacht :). Nachdem ich nochmal ein Passbild machen lassen musste (kleiner Tipp am Rande an alle zukünftigen Au Pairs: Lasst euch die direkt auf einen USB-Stick ziehen, scannen und hochladen ist nicht.) konnte ich dann auch das DS2160 (oder so ähnlich xD) online ausfüllen. Was übrigens echt lange gedauert hat, kann auch sein, dass das daran lag, dass ich dabei Fernseh geguckt habe, aber was solls. Dann hab ich die (unverschämte) Gebühr von 120 € überwiesen und konnte gerade meinen Termin an der Botschaft machen. Am 04.04 um 08:00 Uhr muss ich also da sein. Kann lustiig werden, weil man von hier aus ca. 2 Stunden bis Frankfurt braucht und ich als Langschläfer. Ebenso muss noch geklärt werden, wie ich dahin komme. Ich hab nämlich so ein klitzebisschen Angst davor so mitten in eine große Stadt reinzufahren. :o
Aber das wird schon irgendwie.. hoffentlich xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen