Samstag, 19. April 2014

#22 - *hier unkreative Überschrift einfüg*

Also, was ist in der letzten Woche so passiert?
Naja als allererstes habe ich mit meiner Mama und ihrem Freund mit der Hostfamily geskypet :D und diesmal auch mit allen, sogar einer der Hunde war dabei, obwohl der nicht so viel Lust auf Skypen hatte und sich lieber unter den Schreibtisch gelegt hat. Hat jetzt nicht so lang gedauert, aber es war auf jeden Fall ziemlich schön :D. Ich bin nach wie vor begeistert.
Dann habe ich schonmal angefangen Gastgeschenke zu besorgen. Für meine beiden Ältesten habe ich nämlich je ein Puzzle gekauft (die waren diese Woche sogar im Angebot im Rewe, als wär's extra für mich gemacht :D
Wer welches bekommt werde ich mir dann noch spontan überlegen. Die anderen Gastgeschenke habe ich jetzt noch nicht, aber ich hab mir schon Gedanken gemacht und ein paar Sachen ins Auge gefasst, da werd ich jetzt bald mal nach gucken, damit ich dann alles zusammen habe. Genau wie nach den Koffern. Ich hab schon eine engere Auswahl und muss mich jetzt nur noch dazu überwinden zu bestellen.
Außerdem weiter geht's mit der Post. Ich habe mich nämlich entschlossen ein Päckchen in die USA zu senden. So zu Ostern halt. Aber das wisst ihr ja bereits fällt mir grade ein. Auf jeden Fall wollte ich eigentlich am Donnerstag zur Post, hab dann im Internet nachgeguckt wie lang die offen hat bei uns und dann stand da ganz kundenfreunlich 18:00 Uhr. Ich also runter zur Post. Stand da um 10 vor 6 und ÜBERRASCHUNG die hatten zu! Da war ich ja schon so ein bisschen böse :o. Aber da man nichts dran änder kann bin ich dann heute, also am Samstag noch einmal dahin (Freitag ging ja nicht, weil Karfreitag, Feiertag und so), diesmal hatten sie sogar auf. So mein liebes Paket wurde dann da auf das Wägelein gestellt und juhu, es war schwerer als ein Kilo, was bedeutet hätte, dass ich 17€ Versand anstelle von 7€ hätte bezahlen müssen. Aber ihr merkt es schon am "hätte", ich hab das nicht gemacht. Wieso? Ganz einfach, die Frau bei der Post war so unglaublich lieb und hat mit mir zusammen dafür gesorgt, dass das Päckchen leichter wird. Als erstes haben wir ein kleineres Paket genommen, das ganze Zeug umgeräumt und gewogen. Tja. Immer noch 22g zu viel. Aber da war der Ehrgeiz der Post-Mitarbeiterin gepackt. Wir haben nämlichh kurzerhand die Tüten für die Kinder (von Kinder) aufgemacht und je ein kleines "Bueno" rausgeholt. Und tadaa, die waren genau 23g schwer. Dann noch Klebeband rum und hey, da wog das Päckchen auf einmal genau 1kg. Also wenn das nicht gekonnt ist :D. Dank der lieben Frau habe ich nämlich jetzt 10€ gespart. Also ich mag sie :3
Und das waren jetzt meine abschließenden Worte. Schönen Tag, Morgen, Abend oder Nacht euch noch. Und schöne Ostern (oder Weihnachten oder was auch immer, wer weiß, wann ihr das lest) :D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen